Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich sage, Butter ist ein Wundermittel. Ich hatte ca 20 Jahre keine Butter im Haus. Seit Elsa: immer zwei Pakete.

Wir haben Leberwurst leider auch "versaut", da ist sie skeptisch, obwohl sie sie gerne mag. Deshalb musste ich das Ritual ändern.

Magst du sagen, was das für Tabletten sind, also der Wirkstoff? (Markenname wird ja ein anderer sein)

• Cardalis sind hier winzig.... das ist ja komisch.

Aber Cardalis sollen mit Futter gegeben werden, dann wirken sie besser und sie dürfen gebrochen werden! Das ist kein Thema! Weiß ich, weil ich die brechen muss und eine zeitlang auch mörsern musste!

• Also Bituk ist auch sehr misstrauisch, bei ihm haben die "Easy Pill" zum Verstecken Wunder gewirkt, die müssen so unglaublich lecker sein dass da nichts durchriecht (zumindest für ihn). Vielleicht könnte man die auch noch mit Leberwurst einschmieren, quasi doppelt eingepackt und flutschig rutschend?o.o

• KrissiMia Du bist ja wieder da, wie schön .... wie gehts den Mias Popoloch und vor allem deiner Tochter? Ich hab mir Sorgen gemacht

Das ist ja lieb :smiling_face:

Mia ist gesund und munter, obwohl die Tierärztin sie neulich einen "älteren Hund" nannte... 8,5 ist sie jetzt.

Sie schläft mehr als früher, hat aber noch immer ihre gaga-Minuten :lol:

Töchterlein ist jetzt nach über 1 Jahr Dauerantibiose seit fast 4 Monaten ohne Tabletten und die Nieren scheinen momentan ausreichend zu arbeiten. Wir sind wahnsinnig erleichtert, müssen aber trotzdem an ihre Trinkmenge ab und zu mal aktiv erinnern. Inzwischen hat sie Abi und ihre Ausbildung als TFA begonnen. Sie ist damit total glücklich und ich hoffe, die Praxis weiß, was sie an ihr haben

• Kann mir jemand gute Wanderschuhe für die Hunderunden empfehlen? Wasserdicht, keine hohen und kein rauhes Leder. Meine werden leider nicht mehr hergestellt.

• Ah schau ich wusste garnicht dass man mörsern darf wenn man die brechen darf. Dann ist diese leichte Schicht drauf wohl der angeblich super duper Rindfleischgeschmack.

Ich finde sie - für diesen Hund - schon Recht groß. Also sie sind etwa so lang wie mein Daumennagel breit. Die Lasix dafür sind winzig.

Fangen kann er nicht. Er ist fast blind und sieht das Leckerlie nicht fliegen und Leckerlies sind auch nicht so seins. Also Futter ist keine große Motivation. Aus Speck und Streichkäse hat er die Medis schon raus gepuhlt. Alles was man ihm hinhält wird erst beschnuppert, manchmal genommen, wieder ausgespuckt, nochmals beschnuppert. Außer man setzt Heccci neben ihn, dann treibt es der Futterneid rein.

Als wir es Mal mit Antibiotika gemörsert ins Futter versucht haben hat er das Futter aus dem Napf eine ganze Weile kritisch beäugt und lieber stehen lassen. deshalb gibt's die immer gesondert vom Fressen. Also erst wenn Medis im Hund sind gibt es das Fressen.

Er liebt aber Butter und alles was süß ist, werde es gleich morgen früh mit Butterkugeln probieren.

Warum können nicht alle Hunde in Punkto Medikamente so sein wie der Staff? Dem kann man jedes Medikament einfach hinhalten/werfen und er schluckt es anstandslos.

• Also sie sind etwa so lang wie mein Daumennagel breit

ich kenne deinen Daumennagel zu wenig, hier sind sie ca 7mm lang und 2mm breit. Sie haben auch eine Rille in der Mitte, um sie zu brechen. Und ich musste diese (in meiner Welt) winzigen Teile eine Zeitlang achteln, weil meine Kardiologin mal ein bisschen überdosieren wollte - das war quasi mörsern, da bleibt nur Staub übrig.

Aber das ist echt kein Ding, kannste einfach machen, wenn Butter allein nicht reicht. Gemörsert in Butter, wenn das meine Hardcorenörglerin nimmt, kann es nur klappen.

• Also wenn sie Wühlmäuse fangen, darf gern in jedem Hochbeet einer wohnen. Sie kriegen auch Namensschilder an ihre Burgen. :applaus:

Fangen tun sie die Wühlmäuse wohl nicht, ich glaube, die gehen sich einfach gegenseitig auf die Nerven und vermeiden es daher, in direkter Nachbarschaft zu leben. Ich habe zumindest immer entweder Maulwürfe oder Wühlmäuse im Garten, und nie wirklich beide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!