Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Also sie sind etwa so lang wie mein Daumennagel breit

ich kenne deinen Daumennagel zu wenig, hier sind sie ca 7mm lang und 2mm breit. Sie haben auch eine Rille in der Mitte, um sie zu brechen. Und ich musste diese (in meiner Welt) winzigen Teile eine Zeitlang achteln, weil meine Kardiologin mal ein bisschen überdosieren wollte - das war quasi mörsern, da bleibt nur Staub übrig.

Aber das ist echt kein Ding, kannste einfach machen, wenn Butter allein nicht reicht. Gemörsert in Butter, wenn das meine Hardcorenörglerin nimmt, kann es nur klappen.

Vielleicht liegt es am Gewicht?

Mal ein 50 Cent Stück als Vergleich, ist universeller als meine Nägel xD

wenn mörsern geht dann wird die Familie das schon schaffen.

• in meinem Kopf gerade: "Meine Güte, wie winzig ist ihr 50 Cent Stück?!"

nun weiß ich: wir haben verschiedene Dosierungen, ich hab die geringste Dosierung, die sind bestimmt einfach halb so groß. :)

• Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe jetzt ein Funkthermometer besorgt, werde alle halbe Stunde mal nach dem Rechten sehen und evtl. mit ihm eine Runde drehen oder - in der Hoffnung, dass sich niemand an mein Auto klebt - eine kurze Zeit den Motor laufen lassen und den Innenraum wieder aufwärmen.

Die Tipps mit Wärmflasche (super Idee mit der Thermoskanne, da wäre ich nicht drauf gekommen, obwohl es eigentlich total logisch ist) uns Snuggle Safe (auch ein tolles Teil) kommen leider nicht in Frage, weil die Tierschutztöle die alle zerlegen würde. Bleibt also erstmal nur Mantel. Da werde ich mich morgen mal drum kümmern.

Ich hab damals fürs welpi so ne alte metallwärmflasche besorgt (ich glaub aus Kupfer), billig bei ebay Kleinanzeigen. Das ist denk ich ziemlich zerstörungssicher.

• Kann mir jemand gute Wanderschuhe für die Hunderunden empfehlen? Wasserdicht, keine hohen und kein rauhes Leder. Meine werden leider nicht mehr hergestellt.

Darf ich dich umleiten?

Ich glaube, die Frage ist hier besser aufgehoben: Klamotten-Beratung - Outdoor!

Wenn du viel Zeit hast, kannst du auch in den gefühlt Millionen Beiträgen nach bereits vorhandenen Empfehlungen suchen.

• Mir fällt auf, dass Dino seit ein paar Tagen bei der Abendrunde im Garten bzw. die Straße entlang eine Bürste stellt. Er wirkt dabei aber wie immer und er knurrt auch nix an, verbellt auch nix und geht keiner Spur nach. Also eigentlich echt kein Grund für ne Bürste... jetzt frag ich mich: stellen Hunde auch dann ne Bürste am Rücken, wenn ihnen kalt ist? :???:

Wir haben hier seit ein paar Tagen fast durchgehend Minusgrade und Dino ist eben doch ein verwöhnter Haushund mit wenig Unterwolle.

• Mir fällt auf, dass Dino seit ein paar Tagen bei der Abendrunde im Garten bzw. die Straße entlang eine Bürste stellt. Er wirkt dabei aber wie immer und er knurrt auch nix an, verbellt auch nix und geht keiner Spur nach. Also eigentlich echt kein Grund für ne Bürste... jetzt frag ich mich: stellen Hunde auch dann ne Bürste am Rücken, wenn ihnen kalt ist? :???:

Wir haben hier seit ein paar Tagen fast durchgehend Minusgrade und Dino ist eben doch ein verwöhnter Haushund mit wenig Unterwolle.

Jepp, das kann auch vom Frieren kommen! Dexter bekommt dann auch Bürste bzw gesträubtes Fell. Kann auch am Kopf zu sehen sein.

Jepp, das kann auch vom Frieren kommen! Dexter bekommt dann auch Bürste bzw gesträubtes Fell. Kann auch am Kopf zu sehen sein.

Gut, dann bekommt der Knopf demnächst mal einen schicken Pulli zum Überziehen, wenns rausgeht. Ich wechsel dann mal in den Mantelthread :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!