Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das wird teuer
Pff, nee, ich kenn meine Grenzen Ich muss nix besonderes haben, Hauptsache ich kanns dem Prinzen schnell überziehen und es hält ihn warm...
jaja, das sagst du jetzt noch. Aber warte mal ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Pff, nee, ich kenn meine Grenzen Ich muss nix besonderes haben, Hauptsache ich kanns dem Prinzen schnell überziehen und es hält ihn warm...
Schau doch bei Krämer, der einige Sachen, nicht zu teuer und war bei uns in Null komma nix da.
-
Das wird teuer
Hatte der nicht letztes Jahr so einen megaschönen Mantel im Graf Zahl-Look? Da war doch was. So ein Mantel der ihm so mega gut stand, dass man dachte "fast zu schick, das Monster im Frack"... oder?
-
Mir fällt auf, dass Dino seit ein paar Tagen bei der Abendrunde im Garten bzw. die Straße entlang eine Bürste stellt. Er wirkt dabei aber wie immer und er knurrt auch nix an, verbellt auch nix und geht keiner Spur nach. Also eigentlich echt kein Grund für ne Bürste... jetzt frag ich mich: stellen Hunde auch dann ne Bürste am Rücken, wenn ihnen kalt ist?
Wir haben hier seit ein paar Tagen fast durchgehend Minusgrade und Dino ist eben doch ein verwöhnter Haushund mit wenig Unterwolle.
Ja, ich denke schon.
Nuri macht das jetzt im Winter immer morgens nach dem Aufstehen.
Früher hat er das nicht gemacht, da hatten wir aber auch wärmer als 18/19 Grad.
-
Kamillentee-Dampfbad gemacht, deshalb hab ich 1 Liter Kamillentee, den ich nicht gedenke zu trinken. Darf ich damit meine Zimmerpflanzen gießen?
Meine pflanzen bekommen regelmäßig kalten kräutertee!
Fällt das unter Kanibalismus?
-
-
Meine pflanzen bekommen regelmäßig kalten kräutertee!
Fällt das unter Kanibalismus?
Hab ich mich beim schreiben tatsächlich auch gefragt
-
Schenkt sich eigentlich jemand von Euch etwas selbst zu Weihnachten?
Ich hab grad zufällig DAS passende Geschenk für mich selbst gefunden *gg*
Mach das ! Man denkt viel zu selten an sich selbst
-
Hat jemand Erfahrung mit solchen Abdeckungen für Spiegelreflexkameras? Ich möchte unsere Reit- und Bodenarbeitseinheiten viel öfter filmen, aber da wir keine regengeschützte Halle, sondern nur einen Platz haben, hab ich das bisher nur bei Sonne gemacht. Ich bin auch meist allein, weswegen ich mir ein Stativ gekauft hab.
Schadet der Kamera das, wenn ich sie bei (mäßigen) Minusgraden draußen nutze und dann draußen wieder in die Tasche packe und sie auch daheim erst nach einiger Zeit raushole, wegen Kondensation und so?
-
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe jetzt ein Funkthermometer besorgt, werde alle halbe Stunde mal nach dem Rechten sehen und evtl. mit ihm eine Runde drehen oder - in der Hoffnung, dass sich niemand an mein Auto klebt - eine kurze Zeit den Motor laufen lassen und den Innenraum wieder aufwärmen.
Die Tipps mit Wärmflasche (super Idee mit der Thermoskanne, da wäre ich nicht drauf gekommen, obwohl es eigentlich total logisch ist) uns Snuggle Safe (auch ein tolles Teil) kommen leider nicht in Frage, weil die Tierschutztöle die alle zerlegen würde. Bleibt also erstmal nur Mantel. Da werde ich mich morgen mal drum kümmern.
Ich hab damals fürs welpi so ne alte metallwärmflasche besorgt (ich glaub aus Kupfer), billig bei ebay Kleinanzeigen. Das ist denk ich ziemlich zerstörungssicher.
Mist, saugute Idee, leider wenige Stunden zu spät. :) Ist am Ende ganz gut gelaufen, hab das Auto alle halbe Stunde kurz geheizt. :)
-
Hat jemand Erfahrung mit solchen Abdeckungen für Spiegelreflexkameras? Ich möchte unsere Reit- und Bodenarbeitseinheiten viel öfter filmen, aber da wir keine regengeschützte Halle, sondern nur einen Platz haben, hab ich das bisher nur bei Sonne gemacht. Ich bin auch meist allein, weswegen ich mir ein Stativ gekauft hab.
Schadet der Kamera das, wenn ich sie bei (mäßigen) Minusgraden draußen nutze und dann draußen wieder in die Tasche packe und sie auch daheim erst nach einiger Zeit raushole, wegen Kondensation und so?
Erfahrungen habe ich keine, aber gegen direkten Regen sollte das ganz ok sein, sonst gäbe es nicht so viele 1000 Versionen davon. Hauptsache du baust dir damit keinen Regensammler, mit dem du Wasser in die Kamera leitest. :)
Das zu Hause wieder reinnehmen ist wegen Kondensation eine Wissenschaft für sich, z. B. hier ganz gut gelöst:
Die Kamera in der kalten Jahreszeit schützen - kwerfeldein – Magazin für FotografieDieses Thema ist für viele Leser dieses Blogs sicher nichts Neues und „passiert“ wahrscheinlich einfach so, nebenbei im (Arbeits-)Alltag, ohne dass man sich…kwerfeldein.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!