Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• suncoffee Gerade probiert, geht auch nicht.. bin ratlos :verzweifelt:

Kann es sein, dass es eine Versicherte oder Expresslieferung war? Ich hatte das mal als ein teures Handy geliefert werden sollte. In der Benachrichtigung stand „liegt auf Station“, ohne weitere Angabe.

Hatte mich dann bei DHL mühsamst Durchtelefoniert und rausgefunden, dass es sich um unseren nächsten DHL eigenen Stützpunkt handelte…

• tinybutmighty

Ich bin nicht sicher, was mit "öffentlichem Modus" gemeint ist. Wenn du normalerweise in einem Incognito-Fenster unterwegs bist, kannst du einfach ein ganz normales Fenster öffnen: über die drei Punkte rechts und dann "neues Fenster". Ich bin aber nicht sicher, ob das das Problem ist. :???:

edit: fallst du magst, schick mir die Sendungsnummer per PN und ich schau mal, ob ich was sehe. Ich fahre auch nicht nach Österreich, um das Postfach heimlich zu plündern, versprochen! ;)

• erinnert hier euch hieran?

Meine Canvas Plateauschuhe waren im Regal verschimmelt weil ich hier ein sehr kaltes Dampfbad betreibe. Ich rief um Hilfe, da Waschmaschine wegen des Schleuderns keine Option war.

Desinfektionsmittel und Essigessenz fällt mir da ein. Aber wahrscheinlich würde ich sie wegwerfen |)

Essig und Schmutzradierer? Oder diesen komischen Putzstein?

Backpulver oder Natron könnte man auch probieren.

Über Nacht in Essigwasser einlegen, achte nur drauf, dass er relativ farbneutral ist. Billiger Apfelessig aus dem Discounter reicht. Wenn bleibende helle Flecken entstanden sind, kannst du nach dem Trocknen mit einem schwarzem Textilmarker oder mit Stoffarbe drübergehen. Bei schwarz ist das recht einfach.

Da das alles nix gebracht hat, hab ich sie in die Spülmaschine gepackt, ohne Geschirrspülmittel, aber recht heiß, und tatsächlich hat der Kleber es überlebt und der Schimmel scheint weg.

Auch mit in der Spülmaschine: Schirmkappen, die in den flauschigsten Farben schimmelten. Hat gut funktioniert. Falls das mal jemand brauchen kann.

• Wann wurde das Paket nicht erhalten? Wenn es erst heute war, dann kann es sein, dass das Paket noch im Zustellfahrzeug liegt und gar nicht bei der Station ist. Dann können sie natürlich auch erst heute abend oder morgen angeben, wo das Paket liegt.

Ist schon ne Woche her.

Kann es dann sein, dass das Paket schon zurück gegangen ist? Hier werden sie meistens nur 5-7 Tage aufbewahrt. Vielleicht einfach mal bei DHL anrufen und fragen? Die haben doch bestimmt einen Kundenservice. "Öffentlicher Modus" gibt es bei Browsern eigentlich nicht, nur einen Inkognito-Modus, aber der würde an der Website nichts ändern.

• Was schenkt man einer 2-3 jährigen die das dritte Kind ist. Ergo die schon alles(!) haben.

Ich will kein Spielzeug. Bücher sind zwar gut, aber da die sind Mitglied in der Bibliothek. Ich weiss also nicht, was sie schon haben, jemals ausgeliehen haben.

Ich weiss die hatten auch mal diese Tiptoi-Stift-Bücher aber ich glaub inzwischen nicht mehr oder es wird von den Kindern nicht genutzt.

Sie ist jmd der sich gerne viel bewegt.

Ich hatte mein Cousine gefragt aber irgendwie muss die Antwort unter gegangen sein und jetzt ist es nicht mehr lange bis Weihnachten |) :ugly: .

Jmd Ideen?

• Wie alt sind die Geschwister?

Nur um einschätzen zu können was vorhanden sein könnte. Einige Dinge sind ja noch nicht so alt (zw meinem großen und dem dritten liegen zb 8 Jahre. Da gabs einige Neuigkeiten dazwischen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!