Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich wünsche euch das allerbeste und drücke fest alle Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier sind doch einige Schweizer unterwegs - paar Fragen mal wieder…
Mann und ich sind uneins - wir fahren übers WE ohne Kind zu Freunden in die Nähe nach St. Gallen (dort war er letztes Frühjahr auch über nen längeren Zeitraum beruflich).
Ich will Hund mitnehmen, er findet alle möglichen und unmöglichen Gründe warum es besser wäre den Hund daheim zu lassen. Fairerweise muss man sagen Sissi wäre mit Tochter ebenfalls bei meinen Eltern durchaus gut versorgt.
Ist es wirklich „problematisch“ auswärts Essen zu gehen mit Hund? Sissi ist mittelgroß und benimmt sich… an nem Tag wo wir viel aktiv/draußen waren würde ich sowieso überlegen sie nicht mit zum Essen zu nehmen - sie bleibt eigentlich gut allein hat kein Thema mit fremder Umgebung weil sie einfach das Bett erobert.
Wir werden wohl viel draußen unterwegs sein und wandern, ich finde es ist eigentlich ein guter Trip um sie dabei zu haben…
Wenn man auf nen Berg wandert, wo die Seilbahn bspw. Hunde erlaubt kann man wohl davon ausgehen, dass Hund (wenn das Wetter nicht ganz so schön wäre) bei ner Rast auch mit reingehen darf, oder?
Jemand zufällig konkret aus der Nähe (St. Gallen/ Rorschach) und hat Ausgehtip für lecker Essen?
-
Vllt möchte der Mann auch mal ein We ganz mit dir alleine haben?
-
Ich glaub ging es „nur“ darum würde er das schon auch einfach geradeheraus sagen - ist ja schon groß der Gute
Wir besprechen das auch sicherlich nochmal in Ruhe, die Standpunkte sind quasi aber konträr. Sind ja in der glücklichen Lage sehr spontan entscheiden zu können wie wir das Handhaben…
Und Paarzeit ist es ja auch mit Hund - die drängt sich net dazwischen.
-
Hier sind doch einige Schweizer unterwegs - paar Fragen mal wieder…
Mann und ich sind uneins - wir fahren übers WE ohne Kind zu Freunden in die Nähe nach St. Gallen (dort war er letztes Frühjahr auch über nen längeren Zeitraum beruflich).
Ich will Hund mitnehmen, er findet alle möglichen und unmöglichen Gründe warum es besser wäre den Hund daheim zu lassen. Fairerweise muss man sagen Sissi wäre mit Tochter ebenfalls bei meinen Eltern durchaus gut versorgt.
Ist es wirklich „problematisch“ auswärts Essen zu gehen mit Hund? Sissi ist mittelgroß und benimmt sich… an nem Tag wo wir viel aktiv/draußen waren würde ich sowieso überlegen sie nicht mit zum Essen zu nehmen - sie bleibt eigentlich gut allein hat kein Thema mit fremder Umgebung weil sie einfach das Bett erobert.
Wir werden wohl viel draußen unterwegs sein und wandern, ich finde es ist eigentlich ein guter Trip um sie dabei zu haben…
Wenn man auf nen Berg wandert, wo die Seilbahn bspw. Hunde erlaubt kann man wohl davon ausgehen, dass Hund (wenn das Wetter nicht ganz so schön wäre) bei ner Rast auch mit reingehen darf, oder?
Jemand zufällig konkret aus der Nähe (St. Gallen/ Rorschach) und hat Ausgehtip für lecker Essen?
Ich bin aus der Zentralschweiz und hatte noch nie ein Problem den Hund mit ins Restaurant zu nehmen. Auch auf keinem Berg gab es da jemals Probleme. Viel Spass in der Schweiz. Hoffentlich wird das Wetter noch besser, so dass ihr schön wandern gehen könnt.
-
-
Mir ist es etwas peinlich, aber...wenn man in die Therme geht, haben die ja meistens auch ein Restaurant dabei. Wenn ich jetzt von morgens bis abends in der Therme bin, ist es vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich zwischendurch Hunger bekomme. Kann ich dann da einfach in Bikini und durchnässt ins Restaurant, was futtern und dann zurück ins Wasser oder ist das doch nur so konzipiert, dass man im Anschluss ans Badevergnügen was isst?
-
Mrs.Midnight Daumen und Pfoten werden für ein glückliches Ende gedrückt. Hoffentlich könnt ihr die Maus bald wieder nach Hause holen.
-
Mir ist es etwas peinlich, aber...wenn man in die Therme geht, haben die ja meistens auch ein Restaurant dabei. Wenn ich jetzt von morgens bis abends in der Therme bin, ist es vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich zwischendurch Hunger bekomme. Kann ich dann da einfach in Bikini und durchnässt ins Restaurant, was futtern und dann zurück ins Wasser oder ist das doch nur so konzipiert, dass man im Anschluss ans Badevergnügen was isst?
Ich glaube es kommt darauf an, ob der Bistrobereich auch vom Badebereich aus zugänglich ist. Wenn ja, kann man mit Badesachen rein
Vielleicht magst du noch einen Bademantel oder großes Handtuch mitnehmen, damit du nicht frierst oder ganz pitschenass da sitzen musst.
-
Wir waren vor unserem Sohn immer in Thermen quer durch Österreich unterwegs und in kein Restaurant durfte man in Badesachen rein.
Also Handtuch, Bademantel,… drüber, das war ein Muss.
-
Also, ja, ich hatte jetzt auch nicht vor, ausschließlich in Badesachen zu gehen. Schon mit Bademantel. Aber ich war mir unsicher, ob diese Vorgehensweise überhaupt so üblich und erlaubt ist, oder ob man da nur komplett angezogen rein darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!