Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Die Thermen in meiner Region haben meist einen Kioskbereich zum während des Aufenthaltes zu essen und das angeschlossene Restaurant ist dann für danach (teilweise sogar eher gehobene Küche mit Hotel).

• Also, ja, ich hatte jetzt auch nicht vor, ausschließlich in Badesachen zu gehen. Schon mit Bademantel. Aber ich war mir unsicher, ob diese Vorgehensweise überhaupt so üblich und erlaubt ist, oder ob man da nur komplett angezogen rein darf.

Bademantel ist absolut in Ordnung.

Die Alltags-Kleidung ist ja im Spint.

Oft bekommt man bei Eintritt eine Tasche mit Handtüchern und Bademäntel.

• Stimmt, wenn das Wetter so gar nicht taugt wäre sie daheim zu lassen evtl. tatsächlich die entspanntere Lösung für Alle. Das werden wir definitiv noch checken…

• Ist es wirklich „problematisch“ auswärts Essen zu gehen mit Hund?

Absolut unproblematisch

Wenn man auf nen Berg wandert, wo die Seilbahn bspw. Hunde erlaubt kann man wohl davon ausgehen, dass Hund (wenn das Wetter nicht ganz so schön wäre) bei ner Rast auch mit reingehen darf, oder?

Also ich wohne in der Ecke etwa und ich hätte noch nie ein Problem. Aber wir sitzen meistens draussen (weil halt schönes Wetter und so ;)). Aber auch schon Problemlos drin.

Jemand zufällig konkret aus der Nähe (St. Gallen/ Rorschach) und hat Ausgehtip für lecker Essen?

|) :tropf: Wir gehen nicht essen weil uns zu teuer und bisher wir selten wirklich gutes Essen in der CH gefunden haben. Mein Freund ist aber auch ziemlich anspruchsvoll was auswärts essen angeht. :tropf:

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Aber schönen Urlaub wünsch ich euch!

(Und wenn ihr in der Gegend seit unbedingt ins Appenzell reisen und auf den Säntis hoch :herzen1: ). Noch schöner ist ja das Rheintal hinter Chur, aber das ist dann schon noch Mal gut 1.5h fährt bis nach St. Gallen/Bodensee.

• Hier in den Schwimmbädern isst man in Badesachen oder wenn man möchte legt man sich ein Tuch um, muss aber nicht sein. Die Stühle sind aus Plastik weil fast alle nass drauf sitzen und kurz was essen und danach wieder ins Wasser gehen.

Wir sind aber auch immer in Spaßbädern, vllt ist es in richtigen Thermen anders 🤷🏼‍♀️

• Säntis machen wir höchstwahrscheinlich mit den Freunden.

Allein evtl. noch den Pfänder - mal schauen

Letztes Jahr haben wir mit Hund und Kind Seealbsee (gehört zu Appenzell) gemacht, das war SEHR schön…

• Pfänder

Der ist in AT oder? |)

Was echt super schön ist ist Richtung Toggenburg - dann hoch auf die Churfürsten von der Seite. Da kann man richtig weit gucken. Fast bis nach ZH und der Walensee unter einem :herzen1: .

• Ja, ist Österreich aber halt auch nicht weiter zu fahren als Säntis - daher die Idee.

Aber stimmt schon, ich frage explizit nach Schweiz und plane Ausflug nach AT |) :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!