Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Thermen in meiner Region haben meist einen Kioskbereich zum während des Aufenthaltes zu essen und das angeschlossene Restaurant ist dann für danach (teilweise sogar eher gehobene Küche mit Hotel).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, ja, ich hatte jetzt auch nicht vor, ausschließlich in Badesachen zu gehen. Schon mit Bademantel. Aber ich war mir unsicher, ob diese Vorgehensweise überhaupt so üblich und erlaubt ist, oder ob man da nur komplett angezogen rein darf.
Bademantel ist absolut in Ordnung.
Die Alltags-Kleidung ist ja im Spint.
Oft bekommt man bei Eintritt eine Tasche mit Handtüchern und Bademäntel.
-
Hier sind doch einige Schweizer unterwegs - paar Fragen mal wieder…
Mann und ich sind uneins - wir fahren übers WE ohne Kind zu Freunden in die Nähe nach St. Gallen (dort war er letztes Frühjahr auch über nen längeren Zeitraum beruflich).
Ich will Hund mitnehmen, er findet alle möglichen und unmöglichen Gründe warum es besser wäre den Hund daheim zu lassen. Fairerweise muss man sagen Sissi wäre mit Tochter ebenfalls bei meinen Eltern durchaus gut versorgt.
Ist es wirklich „problematisch“ auswärts Essen zu gehen mit Hund? Sissi ist mittelgroß und benimmt sich… an nem Tag wo wir viel aktiv/draußen waren würde ich sowieso überlegen sie nicht mit zum Essen zu nehmen - sie bleibt eigentlich gut allein hat kein Thema mit fremder Umgebung weil sie einfach das Bett erobert.
Wir werden wohl viel draußen unterwegs sein und wandern, ich finde es ist eigentlich ein guter Trip um sie dabei zu haben…
Wenn man auf nen Berg wandert, wo die Seilbahn bspw. Hunde erlaubt kann man wohl davon ausgehen, dass Hund (wenn das Wetter nicht ganz so schön wäre) bei ner Rast auch mit reingehen darf, oder?
Jemand zufällig konkret aus der Nähe (St. Gallen/ Rorschach) und hat Ausgehtip für lecker Essen?
Ich bin aus der Zentralschweiz und hatte noch nie ein Problem den Hund mit ins Restaurant zu nehmen. Auch auf keinem Berg gab es da jemals Probleme. Viel Spass in der Schweiz. Hoffentlich wird das Wetter noch besser, so dass ihr schön wandern gehen könnt.
Stimmt, wenn das Wetter so gar nicht taugt wäre sie daheim zu lassen evtl. tatsächlich die entspanntere Lösung für Alle. Das werden wir definitiv noch checken…
-
Ist es wirklich „problematisch“ auswärts Essen zu gehen mit Hund?
Absolut unproblematisch
Wenn man auf nen Berg wandert, wo die Seilbahn bspw. Hunde erlaubt kann man wohl davon ausgehen, dass Hund (wenn das Wetter nicht ganz so schön wäre) bei ner Rast auch mit reingehen darf, oder?
Also ich wohne in der Ecke etwa und ich hätte noch nie ein Problem. Aber wir sitzen meistens draussen (weil halt schönes Wetter und so ;)). Aber auch schon Problemlos drin.
Jemand zufällig konkret aus der Nähe (St. Gallen/ Rorschach) und hat Ausgehtip für lecker Essen?
Wir gehen nicht essen weil uns zu teuer und bisher wir selten wirklich gutes Essen in der CH gefunden haben. Mein Freund ist aber auch ziemlich anspruchsvoll was auswärts essen angeht.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Aber schönen Urlaub wünsch ich euch!
(Und wenn ihr in der Gegend seit unbedingt ins Appenzell reisen und auf den Säntis hoch
). Noch schöner ist ja das Rheintal hinter Chur, aber das ist dann schon noch Mal gut 1.5h fährt bis nach St. Gallen/Bodensee.
-
Hier in den Schwimmbädern isst man in Badesachen oder wenn man möchte legt man sich ein Tuch um, muss aber nicht sein. Die Stühle sind aus Plastik weil fast alle nass drauf sitzen und kurz was essen und danach wieder ins Wasser gehen.
Wir sind aber auch immer in Spaßbädern, vllt ist es in richtigen Thermen anders 🤷🏼♀️
-
-
War noch nie in einer Therme in Zivilkleidung essen. Bademantel ist völlig angemessen, dafür sind sie doch da.
-
Ist es wirklich „problematisch“ auswärts Essen zu gehen mit Hund?
Absolut unproblematisch
Also ich wohne in der Ecke etwa und ich hätte noch nie ein Problem. Aber wir sitzen meistens draussen (weil halt schönes Wetter und so ;)). Aber auch schon Problemlos drin.
Wir gehen nicht essen weil uns zu teuer und bisher wir selten wirklich gutes Essen in der CH gefunden haben. Mein Freund ist aber auch ziemlich anspruchsvoll was auswärts essen angeht.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Aber schönen Urlaub wünsch ich euch!
(Und wenn ihr in der Gegend seit unbedingt ins Appenzell reisen und auf den Säntis hoch
). Noch schöner ist ja das Rheintal hinter Chur, aber das ist dann schon noch Mal gut 1.5h fährt bis nach St. Gallen/Bodensee.
Säntis machen wir höchstwahrscheinlich mit den Freunden.
Allein evtl. noch den Pfänder - mal schauen
Letztes Jahr haben wir mit Hund und Kind Seealbsee (gehört zu Appenzell) gemacht, das war SEHR schön…
-
Pfänder
Der ist in AT oder?
Was echt super schön ist ist Richtung Toggenburg - dann hoch auf die Churfürsten von der Seite. Da kann man richtig weit gucken. Fast bis nach ZH und der Walensee unter einem
.
-
Ja, ist Österreich aber halt auch nicht weiter zu fahren als Säntis - daher die Idee.
Aber stimmt schon, ich frage explizit nach Schweiz und plane Ausflug nach AT
…
-
Allein evtl. noch den Pfänder - mal schauen
Den fand ich ja nicht so prickelnd. Aber ich fand auch Appenzell nicht so ansprechend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!