Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich hab mich total gelangweilt weil ich sehr schnell lesen konnte.

Nachdem ich das mit dem lesen dann mal raushatte, ging das bei mir auch schnell ziemlich gut. Gelangweilt habe ich mich aber nicht, ich habe im Buch dann schon vorgelesen oder gemalt. Und wenn ich was gefragt wurde, wusste ich die Antwort meistens trotzdem. War dann echt ne Umgewöhnung als ich nach der Grundschule irgendwann wirklich aufpassen musste und das nicht mehr so entspannt nebenbei ging.

• Ich mag ja auch keine Kinder. Die nerven :hust:

Außer meinen (also schülerkinder), die lieb ich ja (also die meisten xD ) und reiß mir gerne auch mal ein Bein für sie aus. Hat mich gestern total überrascht, wie wahnsinnig ich mich gefreut hab, die ehemaligen Schüler der Förderschule zu sehen und zu hören, dass sie alle ihren Weg gehen. Das macht tatsächlich sehr glücklich.

Aber was ich da manchmal von den "normalen" Lehrern höre über die Eltern und Familien.. da muss man schon arg gesund sein :tropf:

• Als Elternteil verdreht man auch oft genug die Augen über andere Eltern. Elternforen oder Gruppen sind da ganzganz schlimm. In meinem direkten Umfeld kenne ich zum Glück nur gleichgesinnte(normale xD ) Eltern

• Ich behaupte mal, dass der telefonische Kontakt mit den Kunden den früheren "deine Mudda!"- Gesprächen oft in nichts nachsteht. :roll:

Ich halte es da mal mit Radio Eriwan und antworte: Im Prinzip schon, ABER die sind nach maximal einer halben Stunde wieder aus meinem Leben verschwunden auf Nimmerwiederhören .... zwischen denen und mir liegen immer viele Meter Kabel und ein Bildschirm :sweet:

• Wir sollten mit den Kids noch nichts lernen. Uns wurde gesagt das kommt alles in der Grundschule und in deren Reihenfolge. Auch wollte man vermeiden das die Eltern es den Kindern falsch beibringen, weil es dann nochmal schwieriger ist es richtig zu lernen wenn man es schon falsch abgespeichert hat.

Ja, weil Eltern zu blöd sind, zu lesen und eins und eins zusammenzurechnen.... :see_no_evil_monkey:

Wenn das Kind sich dafür interessiert, warum nicht fördern? Bei uns hat es auch vor der Schule schon angefangen, mit ganz viel Spaß. Auf der Autobahn zB, während der Urlaubsfahrt ein "P" suchen - also Parkplatzschild. :rolling_on_the_floor_laughing:

Oder die Buchstaben vom eigenen Namen auf eine eigene Zeichnung setzen.

Oder im Restaurant Schilder mit der Aufschrift "WC" suchen bei Bedarf.

Oder praxisnahe Matheaufgaben: BieBoss geht am Montag 3 Mal 2 Äpfel holen. Wie viele Äpfel hat sie dann abends? Bei Mengen in der Größenordnung kann man ja noch die Äpfel bildlich vor sich legen und dann zählen. :smiling_face_with_horns:

Ich glaube kaum, dass man einem Kind Buchstaben oder Ziffern vor der Grundschule falsch beibringen kann. Jeder Erwachsene durfte wissen was ein Buchstabe oder eine Ziffer ist.... :see_no_evil_monkey:

Und zumindest ich habe ganz sicher NICHT in der Schule nachgefragt, ob ich meiner Tochter etwas beibringen darf.... Das entscheide ich schon selbst!!

Man kann Kinder schlecht sechs Jahre lang blöd halten, und sich dann im Schulalter wundern, warum sie nichts wissen oder lernen können. Die interessieren sich doch für das Leben der Eltern, da kriegen sie sowas zwangsläufig mit.

Folge: frühes Interesse am Lesen, und damit verbunden grundsätzlich Einser in Rechtschreibung in der Schule.... Hat also definitiv nic geschadet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!