Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ist das Betriebsurlaub?

• Bei meinem Männe isses zb so dass er jährlich 2 Wochen am Stück nehmen muss(!) was er wiederum weniger gut findet aber ist Pflicht.

finde ich gut, wenn der Arbeitgeber auf sowas explizit achtet. Egal, wie es dem Arbeitnehmer gefällt. Ausreichend Urlaub nehmen ist wichtig, damit man gesund bleibt.

• Sollte so sein, aber nein das ist nicht immer so möglich und nicht jeder kann einfach so für 2 Wochen oder auch weniger oder länger weg sein, wenn es niemanden gibt der von dem Thema Ahnung hat.

Wir haben es selber so erlebt. Wenn kein Personal da ist, das mind. 2 Leute genauso gut wissen " was, wie wo "läuft/gemacht werden muss, kann die Person zu bestimmten Zeitpunkten nicht einfach in den Urlaub gehen. Und das kann dann auch mal Monate bis ein Jahr sein, wenn es die Situation so hergibt.

In den Zeiten kann es sogar sein das man zusätzlich öfter am Wochenende Arbeiten muss.

LG
    Sacco

Bist du mit dem Chef vom MAD verheiratet?

• Bei meinem Männe isses zb so dass er jährlich 2 Wochen am Stück nehmen muss(!) was er wiederum weniger gut findet aber ist Pflicht.

finde ich gut, wenn der Arbeitgeber auf sowas explizit achtet. Egal, wie es dem Arbeitnehmer gefällt. Ausreichend Urlaub nehmen ist wichtig, damit man gesund bleibt.

Ja hier wär uns eben häufiger eine Woche lieber verlängern Gern Turnierwochende bzw. wandern mal 4,5 Tage. aber kann man nix machen die 2 Wochen im Stück müssen eben sein.

• Ich hab eine Position im Unternehmen mit viel Verantwortung. Ich kann trotzdem 2 Wochen am Stück Urlaub gehen, nicht zu jeder Zeit des Jahres, weil ich Controllings & Anträge zu machen hab die gewisse Deadlines haben, da gibts auch Urlaubssperren und viele Überstunden. Aber 1 Jahr lang, oder Monate am Stück keinen Urlaub konsumieren zu dürfen, ist toxisch. Dabei bleibe ich.

Dann muss das Unternehmen halt eine Lösung finden.. das schweift jetzt echt ab. Aber ich bleib bei meiner Meinung..

Gina23 ja hab ich dann auch nochmal nachgelesen :pfeif: ich finde, es sollten 10 sein.

Ich bin der Meinung, dass das in Deutschland sogar gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich finde aber gerade den Paragraphen nicht mehr

• Ich bin der Meinung, dass das in Deutschland sogar gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich finde aber gerade den Paragraphen nicht mehr

ja, ist es. Aber ich bin jetzt zu faul, um nach dem Paragraphen zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!