Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ist es normal für eine Mietwohnung den Nachweis von 3 Verdienstmonaten vorzulegen?

Würdet ihr so eine Wohnung nehmen?

Ich finds ein bisschen heftig

Ist hier fast überall üblich. Neben dem Schufa Nachweis muss meisten auch das Einkommen der letzten 3 Monate nachgewiesen werden. Musste ich auch bei der letzen Wohnung...man zieht sich bis auf die Unterwäsche aus..

• Dazu kann ich nichts sagen bzw. nur das was ich schon weiter oben gesagt habe.

LG

Sacco

• aaaah, okay, ich hatte das falsch verstanden.

Ich dachte, es gäbe 6+x Faktoren und davon müssten random 6 passen.

Und bei den genannten Punkten war ich mir dann gar nicht so sicher, ob das jetzt diese Faktoren sind.

Danke, dass du das erklärt hast!

Komisch, wie komm ich denn nur darauf, dass da irgendwas war mit "die Arbeit selbst sinnstifend empfinden"...

Also, hätte jetzt gedacht, dass das auch ne große Rolle spielt. Also, dass Fließband in einer Schlachterei sich vielleicht weniger sinnstiftend anfühlt als Tierphysiotherapeutin zu sein oder so.

So oder so, mit den Punkten da oben komm ich nicht auf ein Bingo. :lol:

• Komisch, wie komm ich denn nur darauf, dass da irgendwas war mit "die Arbeit selbst sinnstifend empfinden"...

Weil die eine Frau die aus dieser Selbsthilfegruppe während der Erklärung dieser Pyschologin(?) eingeblend wird, davon redet, dass sie nun einen neuen Job hat der in ihren Augen sinnstiftend ist sie aber trotzdem weiterhin Burnoutsymptome hat vielleicht?

Also, hätte jetzt gedacht, dass das auch ne große Rolle spielt. Also, dass Fließband in einer Schlachterei sich vielleicht weniger sinnstiftend anfühlt als Tierphysiotherapeutin zu sein oder so.

Die Sinnhaftigkeit (und wer bewertet den am Ende ob etwas sinnhafter ist als etwas anderes?) Ist keiner der Punkte die da wohl reinspielen ob die Arbeit selbst einen ins Burnout treibt.

Ich denke schon, dass jmd an sinnloser Tätigkeit zur Grunde gehen kann, aber die meisten Menschen in meinem Umfeld suchen dann ihre Erfüllung eben im Privatleben. Oder fallen in einer Art Trott. Burnoutgefährdet sind die allerdings selten. Das sind dann eher die Menschen die sich überdurchschnittlich mit ihrem Job beschäftigen (und darin überhaupt erst eine Sinnhaftigkeit suchen).

• Komisch, wie komm ich denn nur darauf, dass da irgendwas war mit "die Arbeit selbst sinnstifend empfinden"...

Weil die eine Frau die aus dieser Selbsthilfegruppe während der Erklärung dieser Pyschologin(?) eingeblend wird, davon redet, dass sie nun einen neuen Job hat der in ihren Augen sinnstiftend ist sie aber trotzdem weiterhin Burnoutsymptome hat vielleicht?

kann voll sein. :nicken: ich bin gerade übermäßig unterkonzentriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!