Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik, Streik,


  • Ich hab keinen aktuellen Thread zu den Tractiv Trackern für Hunde gefunden.


    Kann mir das evtl mal jemand in Kurzfassung erklären wie das mit dem Abo dort läuft?

  • Es ist schon so das da auch Bewerber bei sind die ihren eigenen Job weitermachen wollen, es geht nur darum ob es grundsätzlich passt und wenn ja hat man ja auch Lust mitanzupacken, die jüngeren wollen meist Familie gründen und suchen halt Partner die das auch wollen. (ich schau das schon länger :rollsmile: )

    Ergänzung: es gab da wirklich schon arg romantische Geschichten wo die Paare auch zusammen geblieben sind

  • aberaber - schau! Wie machen die das denn? Also jetzt gerade da im internationalen Bauerngesuche.

    Da ist einer in Australien, einer in Namibia, einer auf ner Finca auf La Palma (voll weit ab von Schuss) - die können doch da gar nichts anderes arbeiten. Also, in der Regel. Freelancerei jetzt mal außen vor.


    Und irgendwie reden die auch alle gar nicht darüber, ob die sich gegenseitig gut finden. Sondern nur "mal gucken, wie die mit Pferden umgehen kann" "kletterst du denn gern in Olivenbäume?" "Beweise, dass du eine Gans füttern kannst!" und die Bewerber*innen selbst sagen auch immer nur, dass sie sich das Leben da vorstellen könnten. Aber fast nie, ob sie den Typen oder die Typin auch gut finden.

    Das kommt mir irgendwie mehr vor, als würden Lebensräume vermittelt, als Menschen. ^^


    Vielleicht bleib ich einfach bei echtem Trash, wo die Menschen so getuned sind wie Dekogegenstände und so betrunken, dass sie immer knutschen oder streiten. Aber von denen hat nie jemand ne Finca auf La Palma.

    Ach, Finca auf la Palma.


    Ich bin für das Format "Finca auf La Palma sucht Frau". Das würde mich nicht mit Liebesansprüchen verwirren.

  • Kann mir das evtl mal jemand in Kurzfassung erklären wie das mit dem Abo dort läuft?

    Der Tracker ist ein GPS-Gerät, das die Standortdaten über das Mobilnetz an Tractive (Cloud) sendet. Auf dem Mobile kannst Du die Daten dann via App abrufen und ansehen. Das war aber vermutlich nicht Deine Frage. :nerd_face:


    Also du benötigst nebst dem Tracker (Hardware) auch ein Abo (nicht im Kaufpreis inbegriffen). Dafür gibts Basic und Premium, und die werden günstiger mit längerer Laufzeit. Das Premium-Abo ist zudem auf der ganzen Welt nutzbar.


    Hilft das oder hast Du konkrete Fragen?


    Es gibt noch diesesn Thread, der Dich vielleicht interessiert (nicht speziell nur zu Tractive):


  • Hab ich schon verstanden dass du von der Schweiz sprichst… ich bin eine Schweizerin.


    Gewisse Volksabstimmungen werden von Ausländern vielfach nicht verstanden. Bei einer Volksabstimmung darf man nicht nur an sich und seine persönlichen Vorteile denken sondern man muss die Situation im Allgemeinen ansehen.😉 Sonst wird es mal schnell so kommen wie aktuell in Frankreich. Wobei die ja keine Volksabstimmung haben.


    Was Akademiker betrifft, verstehe ich dich nicht. Ist vielleicht eher so in der Deutschschweiz aber hier in der Romandie überhaupt nicht. Hier ist es eher das Gegenteil.


    Ja, Streik gibt es zum Glück in der Schweiz sehr selten. Auch hier kann ich als Beispiel wieder Frankreich nennen. Die streiken ewig und für alles, aber ob es was bringt und der Wirtschaft nützt ist halt die Frage.


    Ich will mich persönlich jetzt nicht auf eine Diskussion über all das einlassen, aber die Arbeitsbedingungen in der Schweiz scheinen ja nicht so schlecht zu sein wenn man sieht wie viele Franzosen und Deutsche in die Schweiz kommen um zu arbeiten.😉


    Aber klar, ich hätte auch lieber viel mehr bezahlte Ferien, wünsche den zukünftigen Vätern einen längeren Vaterschaftsurlaub, keine Erhöhung des Rentenalters…aber jemand muss halt das ganze bezahlen.

  • Noch mal ne Tinnitus-Frage.

    Kortison scheint auch nicht zu helfen. Ich hab zwar zwischendurch mal das Gefühl, dass es leiser wird, dann kommt es aber um so lauter zurück.


    Ein Kollege erzählte von einer Therapiemöglichkeit in einer Druckkammer, er kennt das aber auch nur durch eine entfernte Bekannte. Hat da jemand Erfahrungen?

    Oder gibt es sonst noch irgendwelche hilfreichen Tipps?

    Weil dieses "man muss lernen, damit zu leben", da bin ich einfach gar nicht.

  • Ich hab das früher geschaut, da ging es aber durchaus noch um Romantik, ab und zu, und es wurden auch teilweise zwei Frauen mitgenommen auf den Hof und dann verglichen, das war immer Drama pur. Einige haben ja auch geheiratet und haben Kinder. Und klar, wenn man mir einem Landwirt zusammen zeihen will muss man, wenn der nicht um die Ecke wohnt eben da einsteigen oder seinen Job irgendwie dahin verlagern.

    Aber ich denk das ist nicht die richtige Sendung für dich! :klugscheisser: Ich empfehle "Too hot-dog-face to handle", ganz großartig, vor allem die Originale, wenn die sich in feinstem Cockney English darüber austauschen, dass sie ihre Triebe nicht im Griff haben. Ich lieb's.

  • Na ja das die Interesse aneinander haben und sich gut finden ist doch Grundvoraussetzung, aber was soll z.B ein Rinderzüchter mit einem Partner der Angst vor Rindern hat und nicht damit klarkommt das Landwirte auch an Wochenenden arbeiten z.B . Bei Landwirten bestimmt die Arbeit doch das Leben. Allerdings ist mir in der aktuellen Staffel nicht genug Landwirtschaft so insgesamt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!