Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Das ist immer noch so :nicken:

• Ich hab das früher geschaut, da ging es aber durchaus noch um Romantik, ab und zu, und es wurden auch teilweise zwei Frauen mitgenommen auf den Hof und dann verglichen, das war immer Drama pur. Einige haben ja auch geheiratet und haben Kinder. Und klar, wenn man mir einem Landwirt zusammen zeihen will muss man, wenn der nicht um die Ecke wohnt eben da einsteigen oder seinen Job irgendwie dahin verlagern.

Aber ich denk das ist nicht die richtige Sendung für dich! :klugscheisser: Ich empfehle "Too hot-dog-face to handle", ganz großartig, vor allem die Originale, wenn die sich in feinstem Cockney English darüber austauschen, dass sie ihre Triebe nicht im Griff haben. Ich lieb's.

Das ist immer noch so :nicken:

Bauer sucht Frau hat übrigens von allen Kuppelformaten die höchste dauerhafte Erfolgsquote

• Du verstehst einfach die Landwirt-Romantik nicht. Wie Menschen mit Tieren umgehen, ob sie sich zimperlich anstellen oder angreifen können, verrät außerdem ne ganze Menge mehr als: Die Person kann sich verbal gut verkaufen und hübsch machen.

Was willst du auf Hof/Farm/was auch immer mit jemandem, der zwar gut reden kann und dich damit um den Finger wickelt oder den du optisch anziehend findest, wenn der permanent kreischend vor Spinnen wegrennt oder heult, weil ein Nagel abgebrochen ist, wenn er sich gerade nicht über den Geruch beschwert und die Tiere vor der Person wegrennen.

Das wäre jetzt nun nicht das Rezept für eine langfristig gute Beziehung, da nach reiner oberflächlicher Anziehung zu gehen.

• Ein Kollege erzählte von einer Therapiemöglichkeit in einer Druckkammer, er kennt das aber auch nur durch eine entfernte Bekannte. Hat da jemand Erfahrungen?

Oder gibt es sonst noch irgendwelche hilfreichen Tipps?

Ich bin zum Glück nicht betroffen aber ein Bekannter hat(te) einen Tinnitus auf Grund eines Knalltraumas. Er war zur Therapie in einem Salzbergwerkstollen, leider haben wir keinen Kontakt mehr, kann also nicht sagen ob das erfolgreich war.

• Ich kenne beruflich einige Tinnitus Geschädigte und bin selber auch seit ca 20 Jahren betroffen.

Ganz ehrlich? Meine persönliche Meinung ohne wissenschaftlichen Hintergrund.

Entweder sofortige Cortisongabe hilft, oder eben nicht.

Bei fast allen Leuten die ich kenne, ist der Tinnitus einfach da, mal mehr präsent und mal weniger, mal eine Weile ganz weg.

Und das völlig unabhängig von Therapien.

Nachdem hier das Thema gerade recht präsent ist, höre ich meinen Tinnitus auch wieder extrem stark. Einfach weil ich meinen Focus wieder darauf habe.

Sobald ich es schaffe, mich geistig wieder anderen Sachen zuzuwenden wird der Tinnitus automatisch besser.

Vermutlich nicht das was du hören willst, und es gibt durchaus auch Fälle wo Therapie und Rückgang Tinnitus (zumindest kurzfristig) korreliert.

Viel Glück!

• Das habe ich nicht gemeint.

doch, ich verstehe schon, dass man von der Mentalität und Lebenseinstellung her zueinander passen muss, ähnliche Prioritäten haben muss, ähnliche Ziele - und glaube irgendwie nicht, dass sich da jemand bewirbt, der*die mit dem Lebenskonzept nichts anfangen kann, die haben ja eine Vorstellung davon.

Ich hab auch nichts gesagt von "gut verbal verkaufen und sich hübsch machen", sondern war lediglich verwundert darüber, dass es nicht so rüberkommt, als würde zwischen den Menschen dort nur irgendeine Form von Anziehung bestehen.

Das ist auch voll okay, ich bin für die Entsexualisierung des Vorabendprogramms offen, aber ich frag mich einfach, weshalb die dann nicht einfach alle befreundet sein können. Das muss doch nicht mit Krampf immer in ein Beziehungsschema gedrückt werden, wenn es erstmal allen, weil die sich ja auch einfach gar nicht kennen, darum geht, dass da verschiedene Parteien ein gemeinsames Lebenskonzept gut zu finden.

Jetzt z.B. bei dem La Palma-Mann: ich hatte nicht das Gefühl, dass der einen von den Bewerbern so richtig gut fand. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die ihn gut fanden. Können muss man für 2000m2 und fünf Enten auch nicht viel. Ich glaub, die wollten einfach nur alle da wohnen, sich die Gartenarbeit teilen und nicht allein sein. Mein Herz sagt: dann wohnt doch einfach alle da, wat kütt, dat kütt und wenn nicht, muss man ja auch nicht immer mit Nachdruck aus allem ein klassisches Beziehungskonstrukt machen.

Und ich versteh aber auch tatsächlich nicht, inwieweit ein Konkurrenzkampf nicht einfach dem Format geschuldet ist und nicht der Person. Wie bei Princess Charming. Da sind zehn oder zwanzig tolle Frauen. Und fast alle legen sich fest, diese eine Auserkorene zu wollen? Ich glaub das irgendwie nicht.

Ich glaub, dass diese ganzen Menschen nur irgendwelche Konzepte wollen und dann (vermutlich irgendwann) an denen scheitern.

• Das hab ich mir jetzt nicht angeschaut. Macht mich eh schon alles wütend genug.

Dass das Rentenalter iwie jedes Jahr gefühlt um 5 Jahre steigt, hab ich schon mitgekriegt. TZ isch ja eh scho schwierig rein finanziell... Eltern sehen ihre Kinder nicht mehr aufwachsen, weil sie beide 100% arbeiten müssen, damit es für das Leben überhaupt reicht. Und Kinder wachsen bei irgendwelchen "Fremden" in Kitas und Tagesstätten für (wie du sagtest) tausende von Franken nur fürs "Aufpassen" auf. Gleichzeitig rum heulen, dass die Schweizer keine Kinder mehr wollen. Leute können sich net weiterbilden, weil ihnen das Geld sonst fehlt. Stecken immer im selben Teufelskreis fest. Sie verdienen zu wenig, weil sie keinen Master haben, können keinen Master machen, weil sie zu wenig verdienen. Firmen beuten aus wo sie können.

Schön das sie noch schwieriger machen wollen, arbeite bis du stirbst. Und dann kannst du nicht mal was anständiges sparen?! Wo auch immer sie können, holen sie das Geld. Ob du dann monatlich ans Limit kommst, is denen so was von egal. Ich sag ja, viele Menschen in der CH sind arm, es weiss/merkt es nur niemand.

Den Fachkräftemangel können die sich sonst wo hinschieben. Es ist so was von unattraktiv in der Schweiz 100% zu arbeiten und hier zu leben.

• Ich suche eine Art Regalwand mit Türen für Bücher, damit die nicht so vollstauben. Gerne aber so vitring, also mit gläsernen Türen, damit man die Bücher darin sehen kann.

Nach welchem Begriff muss man da bei EbayKleinanzeigen suchen? Schrankwand ist es schon mal nicht.

Es muss aber schon so die Ausmaße einer Schrankwand haben, also so 3,50 - 4m breit (weil viele Bücher).

Da muss es doch die magische Bezeichnung für geben!

• Ich suche eine Art Regalwand mit Türen für Bücher, damit die nicht so vollstauben. Gerne aber so vitring, also mit gläsernen Türen, damit man die Bücher darin sehen kann.

Nach welchem Begriff muss man da bei EbayKleinanzeigen suchen? Schrankwand ist es schon mal nicht.

Es muss aber schon so die Ausmaße einer Schrankwand haben, also so 3,50 - 4m breit (weil viele Bücher).

Da muss es doch die magische Bezeichnung für geben!

Also wenn man Vitrine Regal eingibt, kommen das schon einige Vorschläge. Muss es denn gebraucht sein?

• Gewisse Volksabstimmungen werden von Ausländern vielfach nicht verstanden. Bei einer Volksabstimmung darf man nicht nur an sich und seine persönlichen Vorteile denken sondern man muss die Situation im Allgemeinen ansehen.😉

Ich finde es jetzt schon irgendwie komisch, mir unterschwellig zu sagen ich bin zu dumm, ne Argumentation einer Volksabstimmung zu folgen und zu verstehen....

Ausländer sind einfach mit einem anderen Wertesystem bezüglivh z.B. Arbeitnehmerrechte aufgewachsen oder soziale Umverteilung. Natürlich darf man da auch anderer Meinung sein (immerhin werden auch Volksabstimmung nicht mit 100% angenommen). Aber dann pauschal zu sagen, du bis Ausländer du verstehst das nicht worüber wir da abstimmen ist wieder so typisch Schweiz.....

aber jemand muss halt das ganze bezahlen

Da ist es wieder :rolling_on_the_floor_laughing: !!!

Ne Grossbank retten, Milliarden in ein Militär versenken das geht dafür hat man Geld 💸. Aber für Elternzeit, Kinderbetreuung und Ferien dafür nicht. Definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!