Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Momo und Lotte

    Ich kann gut nachvollziehen was du meinst. Ich bin Erzieherin im Kindergarten und die Frage wie man richtig mit Lob umgeht ist bei uns ebenfalls Thema. Ein undifferenziertes und pauschales Lob kann in der Tat sehr wenig wertschätzend, sondern sehr wertend und beurteilend sein.

    Bei uns im Team geben wir uns deshalb alle aller größte Mühe eben nicht pauschal, sondern ganz konkret. Damit es eben tatsächlich wertschätzend wird.


    LG


    Franziska mit Till

  • Porzellan bemalen mit Porzellanstiften oder Farben - hat da jemand Erfahrung?

    Es gibt solche Stifte von Edding... aber gibt es nicht bestimmt auch richtige flüssige Farben, die man mit dem Pinsel aufträgt und im normalen Backofen einbrennt?

    (ich hab leider keine Zeit mehr für Engoben und Glasuren und suche den schnellen Plan B!)


    Dos und Don'ts? Empfehlungen? Serviervorschläge?

  • Ich habe die Stifte von edding schon ausprobiert, hat gut funktioniert! Die müssen allerdings auch eingebrannt werden. Wir haben damit mal Wasserflaschen für den Sodasteamer bemalt und die zum Muttertag verschenkt. Die Handhabung war wirklich ganz einfach, auch Kinder kommen da prima mit klar…

  • Frage:

    Meine Stute wurde gebissen. Das führte zu einer relativ umfangreichen tierärztlichen Behandlung. Da man den Täter einwandfrei identifizieren kann, würde ich doch behaupten, dessen Haftpflicht (also die Pferdehalter) zahlt das.

    Heute hat sich rausgestellt, dass wir beide unsere Pferde bei der Uelzener versichert haben. Spontane Reaktion: super, wird keine Probleme geben. Jetzt lese ich auf der Uelzener Seite, was in der Pferdehalter-Haftpflicht NICHT versichert ist (Zitat):

    Einige Fälle sind vom Versicherungsschutz ausgenommen. Hierzu gehören beispielsweise alle Schäden


    • aus vorsätzlicher Handlung
    • zwischen Mitversicherten


    Vorsätzliche Handlung ist klar, das ist hier aber ja nicht der Fall. Mich irritiert der zweite Satz. Heißt das jetzt, der Besitzer des beißenden Pferdes hat Pech, weil er auch bei der Uelzener versichert hat, und er muss meine Tierarztrechnung aus eigener Tasche zahlen? Oder heißt das, dass z. B. das ebenfalls bei der Uelzener versicherte (fiktive) Pferd meiner (ebenfalls fiktiven) Schwester, das meins gebissen hat und auch bei der Uelzener ist, nicht durch die Pferdehalter-Haftpflicht mit abgedeckt ist (wenn es aber bei der R+V versichert wäre, würde die R+V zahlen) ? Und wenn das fiktive Pferd nicht meines, sondern das des Stallbesitzers gebissen hätte, würde die Uelzener zahlen, auch wenn das Pferd des Stallbesitzers auch bei der Uelzener versichert ist?

    Man merkt, ich bin verwirrt... (und eigentlich kann es mir auch egal sein, weil ich krieg die Behandlung auf jeden Fall bezahlt, ist mir grundsätzlich erstmal egal von wem, aber ich bin neugierig...)

  • Ich kenn nur die Edding bzw andre (no Name) Porzellan Stifte u bin mit denen bisher gut gefahren.

    Ich bin halt nich so für filigran :hust: bei Pinsel hätte ich he nach Farbe Sorge, dass es mir davon läuft.


    Mitversichert wären für mich jetzt Personen deiner Familie, die mir Dir darüber abgesichert sind.

    Drin Partner *In, Kind etc wird vom Hotte getreten gebissen etc (quasi Gefahr bekannt, also kein Versicherungsschutz)

  • Jetzt lese ich auf der Uelzener Seite, was in der Pferdehalter-Haftpflicht NICHT versichert ist (Zitat):

    Einige Fälle sind vom Versicherungsschutz ausgenommen. Hierzu gehören beispielsweise alle Schäden


    aus vorsätzlicher Handlung
    zwischen Mitversicherten

    Ich verstehe das so:

    Hättest Du selbst zwei Pferde, welche Du beide bei der Uelzener versichert hättest, und das eine hätte das andere gebissen, würde die Versicherung nicht einspringen.

  • Valez als mitversichert bedeutet normalerweise wenn du jemanden in deiner Versicherung (also in deiner police) mitgenannt hast


    Zb du hast eine rb und nimmst die mit in deine Versicherung auf, dann ist der Schaden den die rb verursacht nicht gedeckt


    Oder du hast 2 Pferde die über die gleiche police laufen und die beiden kloppen sich, dann ist das 2 Pferd "mitversichert"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!