Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab die Stifte von Marabu. Geht total einfach und du malst halt wie mit normalen Stiften. Die Farbe braucht 24 Stunden zum durch trocknen und ist dann spülmaschinenfest. Ist jetzt kein Meisterwerk aber hatte ich mir halt vor Jahren mal von der Hobbymesse in Leipzig mitgenommen.
Danke!
das war bestimmt auch nicht in der Spülmaschine, oder? ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab die Stifte von Marabu. Geht total einfach und du malst halt wie mit normalen Stiften. Die Farbe braucht 24 Stunden zum durch trocknen und ist dann spülmaschinenfest. Ist jetzt kein Meisterwerk aber hatte ich mir halt vor Jahren mal von der Hobbymesse in Leipzig mitgenommen.
Danke!
Nein noch nicht. Aber bei mir lagen die Stifte jetzt nur rum, ich kann nicht sagen wie eingetrocknet die sind. Aber wenn du magst, schicke ich sie dir.
Ich hatte ehrlich vergessen, sie zu haben. Wenn ich nicht bei der Suche nach dem Sparbuch alles zerwühlt hätte wüsste ich gar nicht, dass ich sie habe.
-
Ich hab die hier
Von der verarbeitung her find ich die gut, sind halt relativ flüssig. Werden auch ganz easy im backofen eingebrannt.
Zur haltbarkeit kann ich allerdings nicht viel sagen, ich hab bisher alles verschenkt, was ich damit bemalt hab 😅
Evtl kann und mag Kenjada und dazu was sagen. Ich hatte ihr beim wichteln mal tassen damit bemalt.
ah, cool... hast du mal ein Foto von einem Ergebnis?
Ich bin ja eher für's Malen zu haben als für Stifte. Und flüssig find ich gut. :)
bestimmt...ich schau nachher mal, muss jetzt erstmal arbeiten
-
Danke!
Nein noch nicht. Aber bei mir lagen die Stifte jetzt nur rum, ich kann nicht sagen wie eingetrocknet die sind. Aber wenn du magst, schicke ich sie dir.
Ich hatte ehrlich vergessen, sie zu haben. Wenn ich nicht bei der Suche nach dem Sparbuch alles zerwühlt hätte wüsste ich gar nicht, dass ich sie habe.
das wäre meeegaaaa toll!
Falls sie denn noch funktionieren... :) Ich glaube, so ewig halten die sich gar nicht.
-
Hallo, ich bin gerade etwas unschlüssig. Ich habe vor 3 Wochen Fleisch portioniert und vakuumverpackt eingefroren. Das nehme ich dann täglich raus zum füttern. In der heutigen Portion war in der Verpackung anscheinend ein kleines Loch und das Fleisch hat sich an der Stelle wo die Luft dazu kam bräunlich verfärbt und es hat sich etwas Eis im Beutel gebildet. Kann ich dass Fleisch noch (roh) verfüttern oder ist das jetzt schlecht?
-
-
-
Hallo, ich bin gerade etwas unschlüssig. Ich habe vor 3 Wochen Fleisch portioniert und vakuumverpackt eingefroren. Das nehme ich dann täglich raus zum füttern. In der heutigen Portion war in der Verpackung anscheinend ein kleines Loch und das Fleisch hat sich an der Stelle wo die Luft dazu kam bräunlich verfärbt und es hat sich etwas Eis im Beutel gebildet. Kann ich dass Fleisch noch (roh) verfüttern oder ist das jetzt schlecht?
Das bräunliche kommt vom oxidieren, wenn Luft drankommt, genau wie bei Äpfeln und Bananen wenn man die schneidet. Wenn es zwischendrin nicht angetaut ist, wird da nix schlecht.
-
Bobby hat nach dem Fressen (er frisst leider sehr hastig) anscheinend immer etwas viel Luft im Bauch und dadurch Bauchschmerzen. Wenn ich ihm kurz den Bauch massiere, rülpst er und dann ist es wieder gut.
Kann es helfen, den Napf noch etwas höher zu stellen? Er steht schon leicht erhöht, aber immer noch so, dass er sich nach unten beugen muss beim Fressen.
Gibt es überhaupt irgendeinen Richtwert, wie hoch ein Napf stehen sollte, oder hat das keine Auswirkungen?
-
Bobby hat nach dem Fressen (er frisst leider sehr hastig) anscheinend immer etwas viel Luft im Bauch und dadurch Bauchschmerzen. Wenn ich ihm kurz den Bauch massiere, rülpst er und dann ist es wieder gut.
Kann es helfen, den Napf noch etwas höher zu stellen? Er steht schon leicht erhöht, aber immer noch so, dass er sich nach unten beugen muss beim Fressen.
Gibt es überhaupt irgendeinen Richtwert, wie hoch ein Napf stehen sollte, oder hat das keine Auswirkungen?
Ich habe immer gelesen, dass man den Napf auf keinen Fall hoch stellen sollte, weil sonst zu viel Luft in den Bauch kommt. Also genau das Gegenteil. Aber was davon nun die urban legend ist - who knows!
-
ah, cool... hast du mal ein Foto von einem Ergebnis?
Ich bin ja eher für's Malen zu haben als für Stifte. Und flüssig find ich gut. :)
bestimmt...ich schau nachher mal, muss jetzt erstmal arbeiten
hab sogar nochwas auf dem handy gefunden
nicht grad künstlerisch wertvoll, aber um nen eindruck zu kriegen reichts denk ich...
die sind übrigens auf wasserbasis, lasieren oder son bisschen aquarellich arbeiten kann man damit auch ganz gut, wenn man möchte.
mischen lassen die sich auch ganz gut....man kann entweder deckend oder mit duktus arbeiten und wenn man etwas geduldiger ist als ich damals und nicht alles in einem durch machen will, schafft mans eigentlich auch, dass nix verläuft
wenn man denn einen kritikpunkt finden möchte....das weiß....äh elfenbein eignet sich nur zum mischen, nicht um sichtbar was dunkles zu bemalen.
hoffe das hilft dir weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!