Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Danke für die Informationen Oleniv und Potato

Ich würde dem Kerl halt so gerne irgendwie helfen. Sein Schicksal geht mir wirklich nah. :( :

Schreib doch die Orga einfach an und frag, was sie brauchen können.

Wir hatten für die Langzeitinsassen immer Paten, die sich z.B. an Tierarztrechnungen, Medikamenten- und Spezialfutterkosten o.ä. beteiligt haben. Wenn er z.B. besonderes Futter braucht, könntest du ein Abo darauf abschließen. Es gibt in Absprache mit Orgas eigentlich für alles eine Lösung.

• Ich würde dem Kerl halt so gerne irgendwie helfen. Sein Schicksal geht mir wirklich nah.

Vielleicht kann man ihm was zur Entspannung geben? Da müsstest Du halt mit dem TH reden. Bei uns bekommen manche Hunde das Relaxed von Masterdog. Bei manchen hilft es. Vielleicht so was sponsern? Viel machen wirst Da sonst nicht können. Für mal Gassi ist er ja auch zu weit weg, oder? :( :

• Ist es denn in deiner Nähe? Könntest du Gassi-Patin werden oder so?

Hm, schwierig. Sind schon so 30/40km, also nix für allzu häufig. Dazu kommen noch besondere Umstände der Hunde, wahrscheinlich werde ich meine zwei nicht zum Gassi Mitnehmen können. Und wenn ich am Wochenende Zeit hab, nehmen die oft keine Gassigänger weil sie zu haben (was ich ja total verstehen kann).

Schreib doch die Orga einfach an und frag, was sie brauchen können.

Ich hab schon überlegt da morgen zum Tierheim-Fest mal hinzufahren und zu hoffen, dass ich mit jemandem reden kann.

Vielleicht kann man ihm was zur Entspannung geben?

Wär ne Idee.

Für mal Gassi ist er ja auch zu weit weg, oder? :( :

Für regelmäßig schon, siehe oben.

Ach Mensch, ich könnte echt heulen. Wenn ich könnte würde ich ihn sofort nehmen. :(

Danke euch allen, da waren sehr gute Tipps und Ideen dabei. Ich werde mal Kontakt aufnehmen und schauen, was man machen kann.

• Sieht aus wie eine Holzvariante der IBC Boxen

Unten sieht man die Vorrichtungen für den Gabelstapler (oder die Ameise je nachdem.wie groß) zum sicheren Hochheben.

mega! Genau diese, mir völlig unbekannten, IBC Boxen standen auf einem Stapel direkt daneben.

Die stehen da zu Dutzenden an einem Hühnerhof.

Was macht man denn damit? Brennholz packen?

Und viel wichtiger: sind das nicht eigentlich prädestinierte Hochbeete in disguise?

Die kriegt man doch bestimmt irgendwo in günstig gebraucht....

Allen anderen natürlich auch ganz herzlichen Dank für die unbürokratische Aufklärung dieses Falls! Ihr Blödis! :bussi:

• sind das nicht eigentlich prädestinierte Hochbeete in disguise?

Das willst Du nicht wirklich. Da kannst du locker 1.5 Bigbags an Erde reinschauffeln. Ein Drittel von den Dingern an Höhe wäre ok als Hochbeet.

neee, die werden ja nicht komplett mit Erde gefüllt, sondern so rückenfreundlich (du kennst das ja vom Schuhe zubinden) auf Leibhöhe gebracht. Hochbeete sind doch fast immer so hoch... das waren ja maximal 70-80cm, würd ich sagen.

Und Erde hab ich bis zum Abwinken. Ich bin ein regelrechtes Erden-Richkid.

Aber: die gibt's auch gar nicht zu kaufen. Möp.

Ich war mir total sicher, dass ganz viele ihre Holzkisten loswerden wollen, um die coolen Gitterkisten zu nehmen. Aber es gibt nur blöde Gitterkisten.

• Wir haben damals solche

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios Holzkisten als Hochbeet umgebaut.

LG Anna

• oooooh! Wie toll! Danke!

Begehrlichkeiten: geweckt!

Edit: ach toll, jetzt hab ich wegen dir hier ganz in der Nähe eine super günstige Holzbox UND Holz zu verschenken gefunden! Das ist so super!

Hoffentlich fährt mein Freund mit mir Krempel holen, von dem ich gar nicht weiß, ob wir den brauchen werden. 🙈😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!