Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Momo und Lotte Such mal nach "Aufsatzrahmen" für Paletten. Ideal für Hochbeete.
Danke!
Ich hab mich gerade doch (etwas widerwillig) für die Palettenlösung entschieden, also komplett aus alten Einwegpaletten. Ist zwar nicht gerade unique, aber kommt mich billiger als alles andere.
Da muss ich dann nicht geizig sein und kann mir so viele bauen, wie ich will. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand Shamma-Sandalen (Warriors)?
-
Holzkomposter kann man auch wunderbar als Hochbeet nutzen.
Unseres ist seit 8 Jahren in Benutzung und steht immer noch.
-
Wieso nicht einfach ein Hochbeet als Hochbeet?
-
weil unnötig teuer (also, die Preise haben ja zum Teil den Knall nicht gehört). Und ich brauch auch nicht nur eines. :)
-
-
weil unnötig teuer (also, die Preise haben ja zum Teil den Knall nicht gehört). Und ich brauch auch nicht nur eines. :)
Okay … ich habe drei und sämtliche Selbstbauversionen mit Paletten, Kisten usw. währen deutlich teurer geworden - jedenfalls, wenn Holz und Verarbeitung so ist, dass sie die nächsten 10 Jahre stechen.
-
als Mensch den man lieber nicht in den Garten lässt - warum wollen Menschen immer Hochbeete? Also was können die anders oder besser?
-
Okay … ich habe drei und sämtliche Selbstbauversionen mit Paletten, Kisten usw. währen deutlich teurer geworden - jedenfalls, wenn Holz und Verarbeitung so ist, dass sie die nächsten 10 Jahre stechen.
ich hab hier gerade jemanden gefunden, der Einwegpaletten (und der hat richtig viele davon) für 2 Euro das Stück weggibt. Also billiger und effizienter wird's nicht. Ich brauch ja nur noch Folie, das war's. Schrauben hab ich en masse, nen Tacker eh...
Also günstiger kann's eigentlich nicht werden.
-
als Mensch den man lieber nicht in den Garten lässt - warum wollen Menschen immer Hochbeete? Also was können die anders oder besser?
Viele sagen Rücken.
Andere sagen Schnecken.
Ich sag: ich hab (vielleicht) ne gepflasterte Fläche und es wäre ja Verschwendung, da nicht auch zu gärtnern.
-
warum wollen Menschen immer Hochbeete?
- Hunde können die Pflänzsche nicht anpinkeln
- Hochbeet ist wärmer und die Pflänzsche sind etwas geschützter
- man muss sich nicht bücken
- Schnecken kommen schwerer ran
- richtig gemacht sind sie wühlmaussicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!