Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist aber von Schule zu Schule, teilweise auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.
Meine Tochter schleppt zb seitdem sie einen neuen Klassenlehrer hat (bei dem 90% des Unterrichts stattfindet) alles täglich mit nach Hause. Bei der alten konnten sie das meiste in der Schule lassen
Auch Grundschule noch? Ich dachte das wäre mittlerweile überall so.
Ja. Dorf Grundschule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch mal eine Frage. Pia und Gio fahren Beide auf dem Rücksitz angeschnallt am Geschirr im Auto mit. Wir haben Gio seinen Gurt schon gekürzt und heute ist er uns wegen einer Vollbremsung trotzdem vom Sitz gerutscht und dann hing er fies im Geschirr. Habt ihr eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Eine Box geht leider nicht, weil er da drin im Auto Panik bekommt.
Es gibt so eigene Hundesitze für die Rückbank.
Also die sind rundherum quasi zu- abgegrenzt.
Aber inwiefern die etwas taugen, weiß ich leider nicht.
-
Bei uns haben sie meistens auch Schmerzen wegen des Salzes. Das wird hier gefühlt kiloweise auf die Wege geschmissen.
Aber in einem Jahr, wo wir auch Schneeverwehungen hatten, hat Gio tatsächlich auch an den Pfoten gefroren. Da hatte sich immer Schnee im Fell zwischen Ballen gesammelt. Wenn wir das weggemacht haben, war alles wieder gut.
Ich habe auch mal eine Frage. Pia und Gio fahren Beide auf dem Rücksitz angeschnallt am Geschirr im Auto mit. Wir haben Gio seinen Gurt schon gekürzt und heute ist er uns wegen einer Vollbremsung trotzdem vom Sitz gerutscht und dann hing er fies im Geschirr. Habt ihr eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Eine Box geht leider nicht, weil er da drin im Auto Panik bekommt.
Wir haben so eine "Hängematte" für die Rücksitzbank, die gibt es auch mit Netzeinsatz Richtung vorne falls ihn das beruhigt.
Ansonsten gibt es soweit ich weiß "Sitze", wie Polsterkisten aber oben offen, ich such nochmal da ich gerade nicht weiß wie die heißen : ( (Edit: ich meine gehört zu haben dass die von Knuffelwuff ganz gut sind? Unter "Autositz Hund Rückbank" sieht man ein paar Varianten)
Vielleicht wäre eins davon was?:)
-
-
Ich kann da das Autohundebett Travelmat empfehlen.. gibt es für den Beifahrersitz oder die Rückbank. Die Variante von Dogstyler ist etwas teurer..
Knuffelwuff hat so etwas auch im Sortiment..
-
-
Vielen Dank für eure vielen Tipps
ist ja eine "box", aber nicht geschlossen
Das könnte gehen. Er bekommt er immer Angst, wenn er sich im Auto zu eingesperrt fühlt. Ich nehme an, das liegt daran, wie er nach Deutschland damals transpotiert wurde.
Es gibt so eigene Hundesitze für die Rückbank.
Ich schau gleich mal bei Google. Danke.
ich meine gehört zu haben dass die von Knuffelwuff ganz gut sind?
Die schau ich mir gleich mal an.
die Kleinmetall Bridge
Das klingt noch besser. Dann wäre er gar nicht "eingesperrt". Dankeschön.
Ich kann da das Autohundebett Travelmat
Vielen Dank. Ich schaue mir das auch mal an.
-
och süß, den kannte ich gar nicht.
Hier gibt's gerade einen bei Ebay Kleinanzeigen, süßes Vieh.
Aber da hattet ihr wahrscheinlich nicht alle einen eigenen, oder?
Wir haben Uli den Fehlerteufel als Lesezeichen in der Schule gebastelt, da hatte dann wirklich jede*r einen .
-
Wir haben die Kleinmetall Bridge. Emma fühlt sich damit sehr wohl. Sie ist nicht eingeengt und kann trotzdem nicht irgendwo runterrutschen.
-
Kann man den Kastrationschip ertasten?
-
Kann man den Kastrationschip ertasten?
mWn sitzt er genauso wie der Identifizierungschip unter der Haut. Von letzteren weiß ich, dass man ihn oft ertasten kann (hängt auch immer etwas davon ab, wo genau und wie er im Hund sitzt). Also dürfte man den Kastrationschip auch u.U. ertasten können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!