Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es irgendwo einen gut geschriebenen (wissenschaftlichen) Artikel oder gute Quellen über Hundehaltung in Amerika vs. Hundehaltung in Deutschland?
In meiner Instagram Bubble werden mir immer öfter amerikanische Profile und Reels gezeigt, wo ein E-Collar normaler Trainingsstandard für Freilauf ist.
Oder eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, sind Hundetrainer, die dringend empfehlen dem eigenen Hund beizubringen, nicht ohne Erlaubnis durch eine offene Haustür zu laufen, weil wohl viele Hunde abhauen und überfahren werden. Da wundere ich mich, warum man nicht einfach drauf achtet, seine Haustür abzuschließen, statt so einen hohen Trainingsaufwand in Kauf zu nehmen.
Mich interessiert total, ob das nur ein nicht repräsentativer Ausschnitt ist, oder das wirklich eine Art "Standard" in US-amerikanischer Hundehaltung ist. Dass es nicht die nationale Hundetraingsstandards gibt, ist mir klar, in Deutschland scheiden sich ja auch die Geister an "Kontakt an der Leine ja/nein". Aber auch das scheint in meiner USA Bubble ziemlich fortschrittlich zu sein, nämlich keinen Kontakt einfach so zuzulassen und Freilauf nur zu erlauben, wenn der Rückruf funktioniert und man so keine fremden Hunde belästigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ab 1.1.23 noch irgendeine Änderung bei Einfuhr aus UK kommt. Hab ich das richtig auf dem Schirm oder ändert sich da nix? Würde gerne nicht schon wieder bei Equafleece bestellen, aber bin so verliebt in diese Teile gerade, da wäre es schade, wenn das ab 1.1. wieder komplizierter wäre.
-
Hat jemand schonmal Maniokmehl irgendwo im Laden gesehen oder hat eine Idee, wo es das geben könnte? Möchte ungern weiter online bestellen.
ja, hier gibt es das allerdings nur in einem einzigen Asia-Shop, der auch afrikanische Lebensmittel anbietet. In Supermärkten und Drogerien hab ich es noch nie gesehen.
Wenn du daraus was gutes kochen kannst feiere ich dich auf jeden Fall! Ich kanns nich...
-
ja, hier gibt es das allerdings nur in einem einzigen Asia-Shop, der auch afrikanische Lebensmittel anbietet. In Supermärkten und Drogerien hab ich es noch nie gesehen.
Wenn du daraus was gutes kochen kannst feiere ich dich auf jeden Fall! Ich kanns nich...
Ist für den Hund, dem schmeckts auch als gekochter Brei. Hab allerdings auch schon was im Backofen und der Pfanne gebacken, das war gar nicht so schlecht. Also soweit Maniokmehl + Wasser irgendwie gut sein kann
-
Zickt die Instagram App bei anderen auch zur Zeit rum?
-
-
Bei mir läuft sie ohne Probleme
-
Bei mir zickt die App momentan bei den Nachrichten. Entweder gibts keine Benachrichtung, dass eine neue Nachricht da ist oder es wird eine Benachrichtigung angezeigt, in den Ordnern ist aber keine neue Nachricht zu finden.
Manchmal fehlen auch Nachrichten, die ich verschickt habe. Ich muss dann öfter neu laden, bis die gesendete Nachricht dann wieder angezeigt wird.
-
Gibt es irgendwo einen gut geschriebenen (wissenschaftlichen) Artikel oder gute Quellen über Hundehaltung in Amerika vs. Hundehaltung in Deutschland?
In meiner Instagram Bubble werden mir immer öfter amerikanische Profile und Reels gezeigt, wo ein E-Collar normaler Trainingsstandard für Freilauf ist.
Oder eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, sind Hundetrainer, die dringend empfehlen dem eigenen Hund beizubringen, nicht ohne Erlaubnis durch eine offene Haustür zu laufen, weil wohl viele Hunde abhauen und überfahren werden. Da wundere ich mich, warum man nicht einfach drauf achtet, seine Haustür abzuschließen, statt so einen hohen Trainingsaufwand in Kauf zu nehmen.
Mich interessiert total, ob das nur ein nicht repräsentativer Ausschnitt ist, oder das wirklich eine Art "Standard" in US-amerikanischer Hundehaltung ist. Dass es nicht die nationale Hundetraingsstandards gibt, ist mir klar, in Deutschland scheiden sich ja auch die Geister an "Kontakt an der Leine ja/nein". Aber auch das scheint in meiner USA Bubble ziemlich fortschrittlich zu sein, nämlich keinen Kontakt einfach so zuzulassen und Freilauf nur zu erlauben, wenn der Rückruf funktioniert und man so keine fremden Hunde belästigt.
Dürfte schwierig sein, weil die USA ein ziemlich großes Land ist, mit dementsprechend breitgefächerter "normaler" Hundehaltung. Könnte durchaus Gegenden geben, wo das Problem mit der Haustür gar nicht auftaucht, weil die Hunde eh den ganzen Tag im Zimmerkennel verbringen oder weil es Farmhunde sind, die eh den ganzen Tag überall rumstromern dürfen.
-
Ist für den Hund, dem schmeckts auch als gekochter Brei. Hab allerdings auch schon was im Backofen und der Pfanne gebacken, das war gar nicht so schlecht. Also soweit Maniokmehl + Wasser irgendwie gut sein kann
Also Maniokmehl steht bei mir auch nicht so hoch im Kurs, hab nur mal so kleine Fladen daraus gemacht zu einem irgendwas-Pampf. Aber frischen Maniok liebe ich total. Könnt ich mich reinlegen, einfach abgebraten, diese komische Konsistenz, diese komische Süße... ich find's mega lecker. Wenn ich irgedwas mit gebratenem Manjok koche, esse ich ziemlich sicher anschließend nichts vom eigentlich und mapfe die ganzen gesalzenen Manjokscheiben ohne alles. Nomnomnom.
-
Ist es zu früh, sich jetzt schon auf eine Stelle zu bewerben, die man erst im August antreten kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!