Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Die ganzen Sachen habe ich gar nicht im Haus. :lol:

Maul ist völlig in Ordnung, er schläft jetzt auch. Das ist wie so ein Aufstoßen mit Schmatzen, ich denke wirklich, er hat Sodbrennen. Mal schauen ob es isch jetzt beruhigt, armes Zwergel. :verzweifelt:

• Loki schmatzt schon den ganzen Abend, es gab sein normales Abendessen und vorhin hat er Gras gesucht. Ist bei 20 cm Schnee und Eis leider unmöglich. Was kann ich ihm sonst zur Beruhigung des Magens geben? Er scheint Sodbrennen zu haben und tut mir schon leid. Mal davon ab, dass mich das Geräusch wahnsinnig macht. :verzweifelt:

Geht da Zwieback oder so etwas?

Wenn Nana Gras gesucht hat habe ich ihr Sauerkraut angeboten. Bei ihr hat's funktioniert.

• Mikesch hat Eisbobbel zwischen den Ballen und den Zehen. Bei der Pekinesin hat Silk liquid gut funktioniert, aber sie hatte die Bollen eher am Bauchfell und den Beinfahnen. Jedenfalls habe ich heute das Liquid getestet aber die Pfoten waren wieder voll mit Bobbeln.

Pfotenbalsam mit Bienenwachs habe ich für den nächsten Versuch. Macht das die Ballen zu weich und empfindlich?

Was nehmt ihr?

Ich kürze immer das Fell zwischen den Ballen/an den Pfoten, so haben wir kaum mit Schneebobbeln zu kämpfen.

• Huhu :winken:

Ich wurde gestern nach Videos zum Thema „Katzen verstehen“ und / oder sonst auch genereller etwas gutem über „Katzenhaltung“ gefragt.

Kennt ihr da was? 💫

Es geht darum, dass die Großmutter einer Freundin von mir ihre Katze einerseits extrem überfüttert und andererseits mit Strafe zu erziehen versucht wie es früher mal für Menschenkinder üblich war. :verzweifelt:

Meine Freundin und der Tierarzt haben schon einiges dazu gesagt. Das prallt aber ab.

Die Katzenhalterin hat durchaus Interesse am Verhalten der Katze und meine Freundin hält es für gut möglich, dass sie über eine tiefere Beschäftigung damit auch zu nötigen Änderungen ihres Umgangs mit mit ihr käme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!