Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hey - wir wurden während der Corona Zeit von der Schule unserer Kinder gefragt ob wir wirklich die Notbetreuung brauchen? Oder ob es nicht doch möglich wäre ins ho zu gehen?

Wir lagen fast vor Lachen auf dem Boden :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich arbeite nämlich in der ambulanten Altenpflege und mein Mann im Justizvollzug :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Und die Schule wusste das - wir mussten ja die Arbeitgeber Bescheinigung abgeben.

OT: Das Lachen vergeht spätestens dann, wenn der Ehemann im Frauenvollzug arbeitet und Arbeit mit nach Hause bringt.

• Sehe hier öfters einen Nachbarn, der seine zwei Chihuahuas mit einer Art Leine zusammen gebunden hat und dann mit dem E-Bike kurz den Berg hoch düst und die Hunde müssen hinterher. Macht man das jetzt so?

• Ich kenne leider kein Video, aber ich kann mich gerne auf die Suche machen, falls Tröti keines parat hat.

Wäre ein Buch auch was, Mona X ? Und zwei Fragen noch, wie lange hat die Großmutter diese Katze schon und ist die Katze Wohnungskatze oder Freigängerin?

• Ich ruf mal Hektorine, die kennt da bestimmt was =)

Ich kenne leider kein Video, aber ich kann mich gerne auf die Suche machen, falls Tröti keines parat hat.

Wäre ein Buch auch was, Mona X ? Und zwei Fragen noch, wie lange hat die Großmutter diese Katze schon und ist die Katze Wohnungskatze oder Freigängerin?

Danke!

Es ist nicht so sicher, dass sie ein Buch lesen würde. Wenn, dann vermutlich eher nachdem über Videos ihr Interesse geweckt wurde. Aber wenn du ein Buch empfehlen magst, gebe ich das auch sehr gern weiter.

Die Katze ist jetzt 2 Jahre alt, kann tagsüber nach draußen, hat aber so heftiges Übergewicht, dass sie das kaum mehr wirklich nutzt.

• Sehe hier öfters einen Nachbarn, der seine zwei Chihuahuas mit einer Art Leine zusammen gebunden hat und dann mit dem E-Bike kurz den Berg hoch düst und die Hunde müssen hinterher. Macht man das jetzt so?

Hat er die Leine auch in der Hand?

Ich spekuliere jetzt mal kurz: Vielleicht ist einer der Hunde blind oder unsicher und der andere dient als "Führhund"? Wie man es doch auch manchmal bei Pferden im Gelände macht.

So oder so: Ich find's eigentlich gut, solange die Hunde auch Spaß haben. :) Chis sind kernige kleine Krieger, so bisschen Dampf ablassen tut ihnen bestimmt gut! Und ich bezweifle auch, dass das die einzige Auslastung ist, die sie kriegen. (So haben sie bestimmt wie meine Chows auch total Spaß dabei, den Garten/Balkon zu bewachen, auch das strengt das Köpfchen an, wenn sie es mit Grips machen sollen.)

• Im Zweifel kannst du die Email an das neue Postfach weiterleiten. Dafür brauchst du gar kein Mailprogramm, das kannst du auch machen, wenn du die Emails im Browser liest oder wie auch immer abrufst.

Wenn du aber ein Email-Programm einrichtest, dann gibt es da ziemlich sicher die Möglichkeit, lokale Ordner anzulegen und die Email in diesen lokalen Ordnern zu speichern.

• So oder so: Ich find's eigentlich gut, solange die Hunde auch Spaß haben. :) Chis sind kernige kleine Krieger, so bisschen Dampf ablassen tut ihnen bestimmt gut! Und ich bezweifle auch, dass das die einzige Auslastung ist, die sie kriegen. (So haben sie bestimmt wie meine Chows auch total Spaß dabei, den Garten/Balkon zu bewachen, auch das strengt das Köpfchen an, wenn sie es mit Grips machen sollen.)

Halb passend dazu, ich lese hier oft dass Hunde wachen, und das als positiv und als Aufgabe und Auslastung wahrgenommen wird. Nun hab ich hier auch so einen leidenschaftlichen Wächter. Grundsätzlich neige ich irgendwie dazu ihm sagen zu wollen, dass das gar nicht nötig ist, aber vielleicht nehm ich ihm da ja eher eine Aufgabe, die ja wirklich vielleicht gut für ihn wäre. Wie macht ihr dass dann wenn ihr den Hund aktiv wachend seht, lobt ihr das dann oder so? Also dass der Hund dann auch den Eindruck hat er macht grade einen guten Job? Aber wie macht ihr das dann mit dem Feierabend? Irgendwann ist ja auch mal gut mit der Arbeit, aber Potato kommt dann nicht wieder aus dem Wachmodus raus. Wir hängen jetzt schon oft die Fenster ab. Also es geht gar nicht ums bellen, er knurrt höchstens mal, aber er ist halt eindeutig im Arbeitsmodus, und irgendwann muss ja eben auch mal wieder schluss sein🤔 ist ja auch anstrengend

• Im Zweifel kannst du die Email an das neue Postfach weiterleiten.

Du meinst die bereits vorhandenen?

Das sind mehrere Jahre täglicher mail-austausch mit einer Person und entsprechend viele Mails.

Weiterleiten möchte ich sie eigentlich nicht aufgrund der Menge und weil dann die saubere Zuordnung Sender/Empfänger verloren gehen.

Für zukünftige Mails könnte ich eine Weiterleitungsregel erstellen, aber mir geht es in erster Linie um die 'alten'.

Wenn du aber ein Email-Programm einrichtest, dann gibt es da ziemlich sicher die Möglichkeit, lokale Ordner anzulegen und die Email in diesen lokalen Ordnern zu speichern.

eigentlich möchte ich die Mails nicht lokal haben sondern in einem Online-Postfach um theoretisch von überall darauf zugreifen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!