Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann hier jemand einen Ssecond Hand Laden in NRW empfehlen? Am besten im/um Bergisch Land
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Zweifel kannst du die Email an das neue Postfach weiterleiten.
Das geht übrigens auch automatisch :-) kann man so einstellen, daß die Emails an das andere Postfach weitergeleitet werden (kenne das von GMX und WEB)
-
Danke!
Es ist nicht so sicher, dass sie ein Buch lesen würde. Wenn, dann vermutlich eher nachdem über Videos ihr Interesse geweckt wurde. Aber wenn du ein Buch empfehlen magst, gebe ich das auch sehr gern weiter.
Die Katze ist jetzt 2 Jahre alt, kann tagsüber nach draußen, hat aber so heftiges Übergewicht, dass sie das kaum mehr wirklich nutzt.
Als Soforthilfe bezüglich Gewalt in der Katzenerziehung habe ich diesen Youtube-Kanal gefunden.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=5MY7TOKxNXE&t=342s]Ich habe mir das erste (verlinkte) Video angeschaut, und ich finde es ganz ok.
Natürlich ist der Kanalbetreiber ein Katzenzubehörverkauf, also grundsätzlich Werbung als Hintergrund, aber das tut dem Inhalt ja keinen Abbruch.
Gibt sichere noch bessere Videos, aber das wäre mal ein Einstieg.
-
Wenn du aber ein Email-Programm einrichtest, dann gibt es da ziemlich sicher die Möglichkeit, lokale Ordner anzulegen und die Email in diesen lokalen Ordnern zu speichern.
eigentlich möchte ich die Mails nicht lokal haben sondern in einem Online-Postfach um theoretisch von überall darauf zugreifen zu können.
Ich nutze Thunderbird für alle meine Postfächer.
Ich kann theoretisch mit Strg+A alle Emails im aktuell angezeigten Postfach markieren und per Drag&Drop in ein beliebiges anderes Postfach verschieben. Dann wären alle Emails im anderen Postfach. Oder ich lege im anderen Postfach einen extra Ordner dafür an und verschiebe/kopiere die Mails in diesen separaten Ordner.
Das sollte mit jedem Mailprogramm gehen. Du musst nur beide Postfächer in diesem Mailprogramm angelegt haben.
edit: ich haber gerade mal getestet, ob ich auch mehrere gleichzeitig weiterleiten kann. Das Kontextmenü gibt mir die Option "als Anhang weiterleiten", wenn ich viele Mails markiert habe. Das scheint also auch zu gehen.
-
Wie macht ihr dass dann wenn ihr den Hund aktiv wachend seht, lobt ihr das dann oder so? Also dass der Hund dann auch den Eindruck hat er macht grade einen guten Job? Aber wie macht ihr das dann mit dem Feierabend? Irgendwann ist ja auch mal gut mit der Arbeit, aber Potato kommt dann nicht wieder aus dem Wachmodus raus.
Meine wird gelobt, wenn sie fein aufgepaßt und im richtigen Moment "das Richtige" (was auch immer) gemeldet hat. Aber eben nur melden oder ernsthaft verbal fernhalten, nicht "austickend bellen mit Wolfsgeheul vor Aufregung".
Hat lange gedauert, sie ausschließlich auf das Gewünschte zu konditionieren, war aber die Arbeit allemal wert.
Zwischendrin hab ich sie aktiv "aus der Wacharbeit" herausgenommen, das ist bei jungen Hunden wichtig. Grad in der Pubertät schießen sie sonst über, wenn man da nicht von Anbeginn reguliert, werden das sonst ev. überdrehte Selbstläufer.
Jetzt ist es so: Wenn sie nimmer kann/will, ein Ruhepäuschen braucht, hört sie von allein auf und pennt. Allerdings wachsam, trotz Schlaf kriegt sie immer alles mit.
Das liegt aber auch an der Sicherheit, hier daheim fest verwurzelt zu sein und genau zu wissen, wo sie hingehört.
-
-
Wenn du aber ein Email-Programm einrichtest, dann gibt es da ziemlich sicher die Möglichkeit, lokale Ordner anzulegen und die Email in diesen lokalen Ordnern zu speichern.
eigentlich möchte ich die Mails nicht lokal haben sondern in einem Online-Postfach um theoretisch von überall darauf zugreifen zu können.
Du kannst doch online von überall auf das Online-Postfach von z.B. Web oder auch GMX usw. zugreifen.
LG
Sacco -
Und zwei Fragen noch, wie lange hat die Großmutter diese Katze schon und ist die Katze Wohnungskatze oder Freigängerin?
Die dritte Frage fehlt: wieso bzw. seit wann genau ist die Katze Einzelkatze?
Ich bin genau (wahrscheinlich wie du auch) der Meinung, dass keine Wohnungskatze als Einzelkatze leben sollte, außer sie ist schon unverträglich gegenüber anderen Katzen durch vorherige lange Einzelhaltung.
-
Ich bin genau (wahrscheinlich wie du auch) der Meinung, dass keine Wohnungskatze als Einzelkatze leben sollte, außer sie ist schon unverträglich gegenüber anderen Katzen durch vorherige lange Einzelhaltung.
Das sollten Freigänger-Katzen lieber auch nicht, weil sie das natürliche Sozialverhalten und die Katzensprache nicht kennenlernen/erlernen, wenn sie als Kitten allein aufwachsen.
Bringt ihnen herzlich wenig, wenn sie dann nach der Kastra endlich raus dürfen - bis dahin fehlt ihnen schon viel zu viel.
Was dann meist in blutigen Kloppereien oder panischer Flucht bis vor's nächste Auto endet....
-
Du kannst doch online von überall auf das Online-Postfach von z.B. Web oder auch GMX usw. zugreifen.
LG
SaccoNatürlich, aber ich möchte mehrere hunderte Mails von einem Online-Postfach in ein anderes kopieren und suche dafür gerade die beste Möglichkeit.
-
Wie macht ihr dass dann wenn ihr den Hund aktiv wachend seht, lobt ihr das dann oder so? Also dass der Hund dann auch den Eindruck hat er macht grade einen guten Job? Aber wie macht ihr das dann mit dem Feierabend? Irgendwann ist ja auch mal gut mit der Arbeit, aber Potato kommt dann nicht wieder aus dem Wachmodus raus.
Meine wird gelobt, wenn sie fein aufgepaßt und im richtigen Moment "das Richtige" (was auch immer) gemeldet hat. Aber eben nur melden oder ernsthaft verbal fernhalten, nicht "austickend bellen mit Wolfsgeheul vor Aufregung".
Hat lange gedauert, sie ausschließlich auf das Gewünschte zu konditionieren, war aber die Arbeit allemal wert.
Zwischendrin hab ich sie aktiv "aus der Wacharbeit" herausgenommen, das ist bei jungen Hunden wichtig. Grad in der Pubertät schießen sie sonst über, wenn man da nicht von Anbeginn reguliert, werden das sonst ev. überdrehte Selbstläufer.
Jetzt ist es so: Wenn sie nimmer kann/will, ein Ruhepäuschen braucht, hört sie von allein auf und pennt. Allerdings wachsam, trotz Schlaf kriegt sie immer alles mit.
Das liegt aber auch an der Sicherheit, hier daheim fest verwurzelt zu sein und genau zu wissen, wo sie hingehört.
Wie hast du sie denn da rausgenommen? Solange sie was sehen können sie ja weiter machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!