Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hey, habt ihr schon einmal über Felmo einen TA Termin gebucht? Mit welchem Satz wurde verrechnet?
Ich weiß nicht nach welchem Satz Felmo abrechnet, aber ich rufe die fast immer um der Katze Solensia zu verabreichen. Letzten Monat war ich dafür aber beim TA Vorort. Vergleich Felmo 78,-€ TA Vorort 65 €.
Auf der RG steht auch der Satz nicht drauf. Aber alleine für das Spritze verabreichen werden 20,-€ berechnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nehmt ihr alle vom Arzt verschriebene Migränetabletten oder kann jemand auch frei verkäufliche empfehlen?
Ich nehme Almotriptan. Das hilft bei mir am besten und schnellsten.
Gibt es frei verkäuflich. Ich bestelle es online, weil günstiger und weil man die auch in einer Menge kaufen kann, dass sie eben nicht nur zwei Wochen reichen.
-
Du musst darauf achten, dass das Freigehege, Futterschalten. Bürsten usw. gesäubert wird, bevor du neue Schildkröten einsetzt. Hierzu kannst du Branntkalk oder heißes Wasser verwenden. Oder auch einfach ein Jahr brach liegen lassen. Mykoplasmen sind halt ansteckend.
Bei Übernahme neuer Tiere aus einem Tierheim oder aus einer Auffangstation achte bitte auf das vorhanden sein von den entsprechenden Papieren. Fundtiere haben z.B. keine Papiere und ohne diese kannst du nicht anmelden.
Vierzehenschildkröten sind oft Überträger von Mykoplasmen, Testudo Hermanni Boettgerie z.B. eher seltener.
-
Ich nehme Almotriptan. Das hilft bei mir am besten und schnellsten.
Gibt es frei verkäuflich. Ich bestelle es online, weil günstiger und weil man die auch in einer Menge kaufen kann, dass sie eben nicht nur zwei Wochen reichen.
Darf ich fragen, woher du die hast? Ich finde tatsächlich nur Zweierpackungen und sehr magere Auswahl.
Gerne auch per PN, wie du magst.
-
Nehmt ihr alle vom Arzt verschriebene Migränetabletten oder kann jemand auch frei verkäufliche empfehlen?
Mein Freund nimmt Aspirin und die Anfälle sind deutlich kürzer, seit er das nimmt.
-
-
Habe heute zusammen mit einer Freundin überlegt, wie man in folgendem Fall freundlich Grenzen setzen könnte, aber wir kamen nicht auf eine gute Formulierung.
Situation:
Sie hat einen Pferdestall am Haus mit Einstellern. Eine Einstellerin überschreitet zunehmend die Grenzen. Kommt immer und immer wieder in den privaten Garten (direkt neben den Stallungen), spricht sie an, während sie z.B. mit ihrer Familie beim Abendessen sitzt, ob sie nicht noch Zeit hätte x zu besprechen oder mit reiten zu gehen. Es geht so weit, dass sie ins Haus läuft (steht offen) und nach ihr ruft. Meine Freundin wohnt da auch nicht alleine, es ist ein Mehrgenerationenhaus und alle sind genervt. Bei Reitstunden verhält sie sich ähnlich, fordert genau nach Ablauf der Zeit noch weitere Gespräche ein und zeigt sich auf höfliche Hinweise zum Zeitrahmen enorm hartnäckig.
Da meine Freundin halt durchaus auch die Einsteller ab und an einlädt, ist der Garten keine absolute Tabu-Zone - aber sie wünscht sich, dass dieser nur auf Einladung hin betreten wird. Und dass die Einstellerin eben nicht wie aktuell jeden einzelnen Tag Gespräche einfordert. Es sind auch keine Beschwerden, es hat etwas von penetrant Nähe/Anschluss suchen.
Sonst ist die Einstellerin nett und da sie ihr Pferd (langfristig) im Beritt hat, ist es halt jetzt auch niemand, dem man so einfach kündigen möchte.
-
Chien_de_coeur : Der Person genau das so diplomatisch formulieren und wenn sie geht, dann geht sie halt.
LG
Sacco -
Der Person genau das so diplomatisch formulieren und wenn sie geht, dann geht sie halt.
ich glaub, ich wär da nicht mal mehr diplomatisch, solche Grenzüberschreitungen gehn ja gar nicht
-
wie man in folgendem Fall freundlich Grenzen setzen könnte
Ich finde, Du hast das doch gut formuliert.
Beruflich verpacke ich Kritik gerne so: sachliche Beschreibung (ohne irgendwelche Motive zu interpretieren), meine Wünsche an mein Gegenüber (also was ich stattdessen möchte) und zum Abschluss noch eine ehrlich gemeinte Wertschätzung (z.B. "Du bist mir sehr sympathisch/ eine zuverlässige Einstellerin und ich möchte das gerne mit Dir besprechen, weil ich daran interessiert bin, dass Du mir als Einstellerin langfristig erhalten bleibst").
Funktioniert selbst bei sehr explosiven Gemütern.
-
Ich leite das mal weiter, das gefällt mir sehr gut!
Ich selbst bin der totale Vollhorst beim Grenzen setzen, weil ich so Angst habe Leute zu verletzen. Dabei ist mir bewusst, dass der Rattenschwanz, den mein Handeln hinter sich her zieht viel schlimmer ist.
Es wundert mich, dass meine Freundin in der Situation gelandet ist, die ist nämlich sonst deutlich bestimmter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!