Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Schwarzkümmelöl enthält die gleiche Säure wie kokosöl, das gibts auch kombiniert als Spray, ZEcomplete heißt das . Hilft gegen Zecken und Flöhe und wohl auch Mücken. Denke auch dass es nicht unbedingt überall aufgetragen sein muss und zumindest den Befall verringern kann wenn du es großzügig im Gesicht verteilst.

Meine Züchterin empfiehlt geraniol gegen Insektenschädlinge, hab ich selbst noch nicht probiert.

Ausprobieren würde es jedenfalls nicht schlimmer machen als es jetzt klingt 😳

Drücke euch die Daumen dass ihr was wirksames findet! 🍀

• Ich wusst echt nicht wohin mit der Frage aber vielleicht hat ja jemand noch Tipps. Wir leiden dieses Jahr extrem unter den Überschwemmungsgelsen (in D Stechmücken) an der March . Das is kein normales Aufkommen mehr man kann eigentlich nicht stehen bleiben im Schatten schon gar nicht man wird regelrecht zerstochen auch im Garten. Diese Biester greifen auch die Hunde an vor allem an stellen wo weniger Fell wie Augenlider, Nasen und Co. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Einziges Hilfsmittel ist hier bis jetzt Hundehalstuch mit ballistol stichfrei heftig eingespritzt wobei das ab 17/18 Uhr auch nicht nützt da isses einfach zu heftig. Ein gassi Gang von 5 min in den Garten endet mit etlichen Stichen es ist wirklich heftig wie nie hier und ganzen Gemeinden an der March leiden :crying_face:

Das wirkt zumindest am Spaziergang und bis frühen nachmittags halbwegs ….

Es gibt doch diese Fliegenmasken für Pferde. Weisst du, welche ich meine?

Die schützen Ohren, Augen und Nase.

Jetzt ohne Witz, ich würde mir an der Stelle so etwas in Pony- oder Shettygröße kaufen und passend für den Hund abändern.

Hier etwa : https://kavalio.de/pferd/halft…5&trc_gcmp_id=18080961071

Oder so

https://m.loesdau.de/irish-inn…google_agento/smart/pferd

Manchmal muss man einfach improvisieren.

• Scalibor-HB haben eine repellierende Wirkung gegen alles Stechzeugs - wenn das mit den Mücken derart schlimm ist, würde ich das mal ausprobieren

• Ich kann ab und zu "seltsame körperliche Reaktionen" bei mir feststellen. Also, das hört sich jetzt spannender an als es ist...typisch ist dann z.b.:

Kopfschmerzen mit Hitzegefühl (aber ganz normaler Temperatur beim Messen), manchmal ein leicht kratziger Hals, oder so ein "heißeres Gefühl" in der Brustgegend.... immer an den gleichen Stellen kommen dann ein paar Pickelchen. Dazu zieht es dann mal ein paar Tage in der Hüfte, im Knie oder die Füße schmerzen.

Es fühlt sich insgesamt an, als würde mein Körper irgendwie "entzündlich" reagieren und dann hörts wieder auf.

Kennt das Jemand so oder ähnlich?

Ich hab das Gefühl es wird häufiger, aber es sind nie so eindeutige oder ausgeprägte Symptome, dass ich sagen würde, da muss jetzt ein Arzt draufschauen.

Oder sind das normale Abwehrreaktionen des Körpers gegen irgendwas und ich nehme es nur deutlicher wahr als Andere?

• kann ich im Schlafzimmer irgendwas machen, dass mein Mann Nachts nicht fast erstickt (wegen Pollen)? Ich aber auch nicht, weil ich mit geschlossenem Fenster absolut nicht schlafen kann?

Es gibt extra Pollen'gitter' für die Fenster.

• Fenstergitter! Das ist super: kann jemand gute Insektengitter empfehlen? Also keine festen, die sind mir gerade zu teuer, sondern, die zum kleben. Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand bei den tesa comfort Dingern oder sind die Standort genauso gut? Oder gibt’s auch andere Gitter, die gut sind? Ich hatte mal welche aus dem Baumart (Hausmarke), die waren leider ein Flop, da hielt quasi nix. Deshalb dachte ich an tesa, bin aber auch anderen Empfehlungen gegenüber sehr aufgeschlossen!

Bei meiner Recherche habe ich auch gesehen, dass es von Tesa auch welche zum kleben mit unterem Teil zum öffnen und hoch rollen gibt- das war hier doch auch mal Thema oder?

• Ein Luftwäscher wäre noch eine Option. Ob die Klima die selbe Funktion hat kann sein, kommt auf euer Model drauf an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!