Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich sitz voll auf dem Schlauch gerade. Wir suchen eine Art Absperrgitter, das sich ohne Bohren installieren lässt. Vielleicht sogar einfach mit Standfüßen. Aber diese ganzen extra Hunde- oder Kindergitter sind voll teuer.
Da muss man doch irgendwas anderes nehmen können. Zaunteil o.ä. Kluge Ideen hier? mein Hirn hängt grade etwas.
Hast du bei ebay Kleinanzeigen geguckt? Ich hab für meins nur 20 Euro bezahlt, das ist zum Klemmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kannte einen Hund, der wirklich eine unfassbar coole Socke war. "Angst? Was ist das?" schien sein Motto zu sein. Er durfte nicht auf die Couch und ist trotzdem immer drauf, wenn er alleine war. Er hat sich sogar um Stühle, die darauf gelegt wurden, geschlängelt oder sie einfach heruntergeworfen.
Alufolie war die Lösung. Ein mal und nie wieder. Die Couch war ab da komplett hundefrei. Ich würde es mal testen.
-
Das ist sowas von Dorf hier
Leider nix im näheren Umkreis.
-
Also ich finde da ganz viel bis 30 euro rum
-
Mit dem posten hier ist es etwas mühsam (übers Handy nervt einfach kolossal) aber da ich nicht arbeiten kann, kann ich mir ja auch die Zeit nehmen und die Laune könnte eh schlechter nicht sein.
Also hier meine Frage:
Alma hält Kommandos nicht lang und löst sie schnell wieder auf. Also bei einem Sitz muss ich gedanklich sehr bei ihr bleiben.
Nun lernen wir einen neuen Trick, er heißt ‚Diener‘ und sie macht dann einen Bow. Also vorderkörpertiefstellung.
Und sie muss das gar nicht lang halten, vor allem weil wir das gerade erst aufbauen. Sie hält es aber von allein total lange.
Also ich sage ‚Diiiena‘ und sie geht in den Bow, ich belohne in Position und sie bleibt in der Position bis die Leberwurst nicht mehr in der Schnauze ist. Also bestimmt 10 Sekunden.
Das finde ich komisch.
Wieso ist das so, dass sie die Position freiwillig so lange hält (fordere ich nicht ein) und die anderen immer lieber schnell auflöst?
(Ich hab natürlich Sorgen in Richtung gebetsstellung und so.)
-
-
Was kostet das denn so an Versand? Schon viel, oder?
-
ieso ist das so, dass sie die Position freiwillig so lange hält (fordere ich nicht ein) und die anderen immer lieber schnell auflöst?
vmtl. weil du - unbewusst - bei dem einen Trick konsequenter in der gewünschten Position belohnst, als beim andren.
Bei der Vorderkörpertiefstellung hat der Hund - sofern man die Belohnung schnell genug vor die Schnauze bekommt - nicht so viele Bewegungsmöglichkeiten, ins Platz könnte der Hund, aber mehr eigentlich nicht.
Beim Sitz hingegen kann der Hund bequem aufstehen und sogar etwas rumtänzeln, während er die Belohnung aus der Hand frisst.
Außerdem kann bei sensiblen Hunden hinzukommen, dass sie den (unbewussten) Druck der Menschen spüren, wenn sie einen "wichtigen" Trick (Sitz, Platz, Fuß) lernen. Bei "unwichtigen" Tricks (Pfote, Diener etc.) sind wir Menschen oft gelassener beim Training.
-
Also ich finde da ganz viel bis 30 euro rum
Also wenn der Link da bei dir 30 statt 60 Euro anzeigt, schreibe ich dir sofort eine PN
-
10,90 inkl. Versand
Ob es was taugt, weiß ich nicht.
EDIT. Reingelegt von ebay. Kaum nimmt man die Farbe dazu, 37,50
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!