Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der Hund lässt sich bedanken, Agamo CundC und BieBoss - ihr habt sein Abendessen gerettet
Wenn ich Frikassee mache, eß ich auch 2 Tage dran.
Mir ging es eher darum, dass es zwei Stunden halb roh im Wasser lag und erst danach durcherhitzt wurde, also ob sich in den zwei Stunden bereits irgendwelche Erreger gebildet haben. Da hilft dann das Durcherhitzen danach ja auch nix mehr, schlecht ist schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Straße klappt (e) bei uns bisher super.
Schaf war als Welpe/Junghund oft ohne Leine und hat es von den ersten Wochen an gelernt. Da konnte sogar sein Ball auf die Straße rollen, keinen Schritt hat er gemacht.
Lämmchen hat es zwar auch von Welpe an gelernt, aber ab und an setzt das Gehirn aus und eine Pfote wandert vom Kantstein. Wenn ich sie dann erinnere, macht sie sofort wieder Rückweg.
Und Louis jetzt.. naja. Der kann halt NIX
Für den gab's bisher sowas wie Gehweg gar nicht. So nach drei Wochen mit uns spazieren hat er aber schon ein bisschen verstanden, dass nicht hoch und runter geschlingert ist. Und den "Straße"-Befehl gibt's sowieso jetzt wieder bei jedem Straße überqueren, inklusive Sitz. Ich bin aber gespannt, wie es klappt, das einem bereits erwachsenen Hund beizubringen, bzw ob es dann irgendwann genauso sitzt, wie von Welpe an gelernt.
Da hab ich die letzten Jahre auch direkt den hundelosen Freundeskreis mit erzogen
kenn ich irgendwo her... meine Freundin (hundelos) mittlerweile wenn es ans überqueren einer Straße geht.... sie will schon einen Schritt auf die Straße setzen, hüpft zurück und sag.... oh sorry du hast ja noch gar nicht freigegeben
-
Wie merke ich, ob das Bettchen zu nah an der Heizung steht?
Keine Ahnung, wie hier die Heizung funktioniert, aber an gewissen Tagen friere ich mir mit beinahe kalter Heizung den Arsch ab und am nächsten verbrennt man sich fast die Finger an der Heizung. Zwischen Bettchen und Heizung sind so 30-40cm. Meine Maus liegt aber mit den Füssen zu der Heizung und ich frage mich, obs ihr zu warm ist.
na, wenn dein Hund hechelt, dann ist ihm zu warm, wenn der Hund entspannt da liegt und normal atmet, dann passt alles. Solange du deinen Hund nicht per Kommando/Leine im Bettchen festtackerst, könnte der Hund sich ja auch woanders hinlegen, wenn ihm zu warm wäre.
Im Zweifel könntest du auch noch ein Bettchen an einem kühleren Ort anbieten - die meisten DFler dürften eh geschockt sein, dass dein Hund anscheinend nur ein Bettchen hat
-
Meine Hunde haben gar kein Bett oä 😅
Das mit der Strasse… da ich nen Panikhund hab der wenn er sich erschreckt wild los rennt, und einen dem ich nie trauen würde nicht auf Bewegungsreize zu reagieren halte ich die Leinen an der Strasse eh immer fest wie der Ertrinkende das Rettungsseil. Mitten in der Grossstadt würde mir das ehrlich gesagt eh alles zu lange dauern mit den Kommandos.
-
Meine Mama hat kurz vor Weihnachten durch Buschfunk mitbekommen, dass eine für sie sehr interessante Stelle frei wird in einer städtischen Einrichtung. Sie hat sich telefonisch bei der Stadt erkundigt, da war man gleich begeistert und sie sollte sich bewerben, man müsste die Stelle aber trotzdem erst offiziell ausschreiben, das könnte etwas dauern. Sie hat sich beworben, als Antwort halt das übliche "Haben sie noch etwas Geduld".
Nach 4 Wochen hat sie nachgefragt. Die Stadt sagte, man müsste erst intern noch die Stunden klären, sie soll sich weiterhin gedulden. Nun sind schon wieder fast 4 Wochen vergangen und die Stelle ist immer noch nicht ausgeschrieben. Mama ist ungeduldig, will am liebsten noch Mal nachfragen. Was würdet ihr machen? Die Warterei macht uns alle mürbe.
-
-
Meine Mama hat kurz vor Weihnachten durch Buschfunk mitbekommen, dass eine für sie sehr interessante Stelle frei wird in einer städtischen Einrichtung. Sie hat sich telefonisch bei der Stadt erkundigt, da war man gleich begeistert und sie sollte sich bewerben, man müsste die Stelle aber trotzdem erst offiziell ausschreiben, das könnte etwas dauern. Sie hat sich beworben, als Antwort halt das übliche "Haben sie noch etwas Geduld".
Nach 4 Wochen hat sie nachgefragt. Die Stadt sagte, man müsste erst intern noch die Stunden klären, sie soll sich weiterhin gedulden. Nun sind schon wieder fast 4 Wochen vergangen und die Stelle ist immer noch nicht ausgeschrieben. Mama ist ungeduldig, will am liebsten noch Mal nachfragen. Was würdet ihr machen? Die Warterei macht uns alle mürbe.
Meine Erfahrung ist das so etwas seeeehr laaaaaange daaaauuuuern kann. Ich würde warten. Vor allem bringt es ja auch nichts positives mehr, weiter nachzufragen. Sie wissen dass deine Mutter interessiert ist und melden sich bei Bedarf. Schneller wird dadurch nichts, und im schlimmsten Fall sind sie genervt oder denken deine Mutter will den Bewerbungsprozess umgehen.
-
Danke Potato. Ich versuche Mal, sie zu beruhigen. Aber ich selbst wäre genauso ungeduldig.
Noch ne Frage. Eine Kollegin hat heute mit einem Patienten ein Frage-Antwort-Spiel gespielt, bei dem er immer mit der Antwort von der vorherigen Frage antworten musste. Ich fand es lustig und habe jetzt im Internet nach Beispielfragen gesucht (weil ich faul bin), aber keine gefunden. Jemand eine Idee, wo ich sowas finde?
-
Im Zweifel könntest du auch noch ein Bettchen an einem kühleren Ort anbieten - die meisten DFler dürften eh geschockt sein, dass dein Hund anscheinend nur ein Bettchen hat
Sie hätte noch eine Flocke, die gerade nicht so hoch im Kurs steht, und ein Liege im Schlafzimmer. Das arme
Ding.
-
Eine Kollegin hat heute mit einem Patienten ein Frage-Antwort-Spiel gespielt, bei dem er immer mit der Antwort von der vorherigen Frage antworten musste
ich wäre absolut überfordert. Das ist doch kein Spiel
-
ich wäre absolut überfordert. Das ist doch kein Spiel
Doch, es war witzig
Ich will es mit meinem Freund spielen, er weiß nur noch nichts davon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!