Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
An die Hotspot-Expert:innen
Die Wunde muss ja täglich gesäubert werden. Reibt ihr da jedes Mal die Krusten komplett ab oder säubert ihr das nur mit fließendem Wasser und dem Wundshampoo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles gut Momo und Lotte .
Daher hatte ich das auch mit Fragezeichen geschrieben. Ich dachte, daß Estrich zwar fest auf der Fläche, aber eher brüchig als Form sein könnte. Ausprobiert habe ich das noch nie - ich arbeite nur mit Ton und brenne den. Bricht auch manchmal leicht...
Vielleicht versuchte ich das mit dem Estrich sogar mal, wenn das so gut funktioniert. Bin auf euer Ergebnis gespannt.
Die Bastelanleitung war nur als Beispiel gedacht.
-
Ich glaube, Estrich wird evtl nicht bruchfest für die Finger? Es gibt Schnellbeton, der könnte besser geeignet sein.
Handschuhe und Schutzbrille schaden jedenfalls nicht.
Danke dir, aber da muss ich widersprechen.
Estrich ist feiner, glatter und hat eine leicht durchscheinende Oberfläche, deshalb Estrich. Gibt doch nichts Schöneres als so ganz glatten, etwas transparent wirkenden Estrich. Und instabil ist der auch bei Feinheiten nicht besonders, dafür bildet er sie besser ab.
Das Ding wird ja auch nicht bewegt, deshalb machen wir auch kein großartiges Skelett rein. Lieber ein Mal die perfekte Optik und damit so überzeugen, dass wir auf eine Umsetzung im öffentlichen Raum hoffen dürfen.
Und da halte ich mich eigentlich auch ganz gern an Baustellen- und Kunst/Werkstofferfahrung, ich halte da eine Gartenzeitung mit Bastelanleitungen für keinen extrem vertrauenswürdigen Ratgeber. 😄
Ich würde zur Stabilisierung trotzdem 1-2 Eisen in den Arm hinein stecken.
-
Men Gott - was wollt Ihr noch alles mit Momos Schüler machen ?
-
Hm - kommt das sonst bei diesem Hund nicht in dem Umfang vor? Dann kann man ja mal überlegen, ob man mit diesem Kleidungsstück irgendwo gewesen ist, wo es megaspannend für den Hund war. Oder vielleicht war Fraule, als sie das Teil getragen hatte, schlecht drauf oder krank, und der Hudn zieht sich da grad an dem Unterschied hoch. Oder in der Jackentasche, auf der der Hudn liegt, steckten am Vortag och Leckerlies, sodaß er jetzt verzweifelt diese Leckerlies sucht, nach denen diese Jacke so lecker duftet.... *gg
Oder Fraule hat (wie ich zB öfter mal) das halbe Frühstück über den Pulli gekippt, ihn deswegen ausgezogen und was Sauberes angezogen. Und Hundi schreibt jetzt die Speisekarte der letzten 3 Tage, die sich auf dem Pulli verewigt hat
Hab mir gestern ein Eis mit Sahne geholt. Einmal dran geleckt, fällt die Kugel mit der Sahne größtenteils runter und klatscht mir mehrfach auf die Hose. Schlimm genug, dass ich mich darüber aufgeregt habe, weil ich ja eh dank Schleppleine Wald, Matsch... komplett versifft war. Der Hund war zu Hause war jedenfalls von mir nicht mehr weg zu kriegen.... :) Könnte also gut passen.
Aber das mit dem Pinkeln klingt dann wirklich komisch, oder hast du Fenjali vielleicht in den Klamotten mit anderen Hunden zu tun gehabt? (Oder ist dein Hund eigentlich eine Katze?)
-
-
Hm, das könnte sein... wer weiß.
-
Men Gott - was wollt Ihr noch alles mit Momos Schüler machen ?
Saw 17, starring DF.
Armer Tom.
Armer, einbetonierter, mit Stahlstützen durchbohrter, mit Hautreizungen übersäter, in Rohre gesteckter Tom.
So kann der nicht mehr ins Gym, der Betonlauch.
-
Fenjali: je nach Hund kann ich mir schon vorstellen, dass er sich auch an dem Geruch hochpusht. Habe hier auch so eine Kandidatin, die sich in schnüffeln oder lecken teilweise reinsteigert und alleine nur schwer bis gar kein Ende findet, das breche ich dann ab. Warum sie das macht ist nicht immer so klar… manchmal bei Aufregung, teilweise aber auch so. Mittlerweile kommt es nicht mehr oft vor, allerdings ist sie jetzt auch schon 12.
-
Warum duftet mein Hund auf dem Kopf genauso wie meine Lieblingsratte, die ich vor zehn Jahren hatte? Ist das der Geruch der Liebe?
-
Warum duftet mein Hund auf dem Kopf genauso wie meine Lieblingsratte, die ich vor zehn Jahren hatte? Ist das der Geruch der Liebe?
Ich möchte bitte tauschen. Bones riecht wie ein riesiger Käsefuß. 😆
Ich hätte auch gerne lieber diesen lieblich-süßlichen Geruch wie bei meiner Lieblingsratte Spikey. 😍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!