Welpe hat immer wieder Durchfall

• Das ist die Zusammensetzung vom Rinti.

Die letzten Wochen gab es nur Belcando

https://www.belcando.de/belcan…gefluegel-mit-ei-6-x-400g

Hm - Du hattest doch kurz vor Weihnachten noch von mittags Platinum geschrieben - da hatte ich mich noch sehr gewundert, da du ja eigentlich erst mal selbst kochen wolltest, was du ja wohl auch gemacht hast.

Wäre dann im Dezember u.a. Rinti , Belcando, selbst gekocht, Platinum?!

• Hallo, ich habe keine Ahnung und auch keinen empfindlichen Hund, aber kann von meinem Hund eindeutig bestätigen, dass er deutlich mehr Kohlehydrate benötigt als es heute in den ganzen Nassfuttern modern ist.

Ohne Zufüttern von Kohlehydrate - ich nehme banale Hafer- oder Gerstenflocken aus dem Bioladen - bekommt er von Nassfutter (Bioplan, Rinti, Ritzenberger Rollen) auch weichen Kot und später dann Durchfall (wenn ich keine Kohlehydrate nachliefere :))

Viel Erfolg bei der Ursachensuche und knuddel die kleine Maus von mir

• Zufüttern ist beim Welpen im Wachstum aber auch riskant, weil man das Nährstoffverhältnis doch stark ändert. Ich würde entweder nach strikter, auf diesen Welpen angepassten, Berechnung kochen oder eben in den sauren Apfel beißen und auf ein hochwertiges Futter umsteigen.

Diese Futtersorten, die ausschließlich aus Fleisch (bzw. oft Organen und evtl. den 4% Gemüse) bestehen, werden seltenst gut vertragen und selbst wenn Hund sie verträgt sehe ich da drin keine gute Füterung.

Mag auch nicht die Lösung allen Übels sein, leider, aber ein angeschlagenes Verdauungssystem braucht gut verdauliche Kost.

• Ich dachte, Belcando wäre gutes Futter, weil es auch die Züchterin füttert und empfiehlt und es hohen Fleischanteil hat.

Selber gekochtes hat sie nicht gefressen.

Und Trockenfutter lehnt sie derzeit komplett ab.

Also wenn ihr ein besser geeignetes Nassfutter wisst, dann bin ich für Tipps sehr dankbar. Anscheinend hab ich ziemlich viel falsch gemacht. Man liest auch überall was anderes:(

• Es tut mir leid, dass die schöne Welpenzeit bei dir so überschattet ist von Verdauungsproblemen :crying_face: .

Meine große Hündin verträgt einen hohen Fleischanteil im Nassfutter auch nicht so gut, daher habe ich damals auch sehr lange gesucht und viele Futtersorten verglichen. Sie kommt mit MrFred-Nassfutter sehr gut zurecht. Das hat nur 50% Fleischanteil, wovon bei der Sorte Huhn 40% Muskelfleisch sind. Das gibts auch als Juniorfutter. Leider ist es in den letzten Monaten extrem teuer geworden :crying_face: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!