Welpe hat immer wieder Durchfall
-
-
Ich würde tatsächlich ohne erstmal Diagnostik bei jemandem, der hilfreich sein möchte und ggf. ärztliche Ernährungsberatung nicht noch mehr durcheinander geben - aber das ist nur meine Meinung.
Hundefutter ist eine Religion für sich. Fragst Du 5 Menschen bekommst Du 7 Meinungen - und keine davon muss für Deinen Hund richtig sein
Mein Weg wäre: guten Gastroenterologen suchen, Diagnostik (Blut, Kot, Ultraschall) und dann von da aus (mit ärztl. Ernährungsexperten) am Futter schrauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gekochte Möhren, Kartoffeln oder Süßkartoffeln frisst sie leider nicht:(
Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich. Bei den Katzen hatte ich mich da ganz gut eingefunden, aber bei den Hunden ist alles ja wieder völlig anders. Puh.
-
Was und vorallem wie hast du für sie gekocht?
Ich habe auch eine ziemlich mäkelige Hündin hier, die nicht viel verträgt.
Selbst kochen funktioniert bei ihr bis jetzt am allerbesten.
-
Hühnchen gekocht, Karotten, Süßkartoffeln und Kartoffeln. Teilweise die Kartoffeln und Karotten in der Brühe vom Hühnchen gekocht. Klein geschnitten oder zerdrückt oder püriert. Seperat oder alles gemischt.
-
Ok, dann hast du eh verschiedene Varianten probiert.
Bei uns gibt es immer noch Käse (Frischkäse, Hüttenkäse, Camenbert, Mozzarella, Feta, Parmesan,....) oben drüber.
-
-
Hüttenkäse fand sie beim ersten Mal super, beim nächsten Mal schon weniger und dann wollte sie ihn gar nicht mehr.
So ist es bei ihr fast immer. Beim ersten Mal wird etwas gefressen und dann nimmt die Begeisterung mehr und mehr ab, bis sie es gar nicht mehr mag.
-
Hüttenkäse fand sie beim ersten Mal super, beim nächsten Mal schon weniger und dann wollte sie ihn gar nicht mehr.
So ist es bei ihr fast immer. Beim ersten Mal wird etwas gefressen und dann nimmt die Begeisterung mehr und mehr ab, bis sie es gar nicht mehr mag.
Ist eigentlich typisch für Bauchschmerz-Verknüpfung. Erst denken sie, das tut nicht weh, weil es neu ist, dann lernen sie, dass es auch weh tut und das "Interesse" erlischt.
Ein so stark proteinhaltiges Futter ist nicht gesund. Ich vermute, dass die Clostridien immer wieder hochschießen, durch en Durchfall ausgegräumt werden und die Spirale dann wieder von vorne losgeht. Hast Du mal Nierenwerte checken lassen? Bei soviel Protein könnte ich mir vorstellen, dass die Nieren auch schon heftig am Schuften sind. So was kann bei Überlastung auch zu Appetitlosigkeit führen.
-
Nierenwerte werde ich checken lassen. Ich dachte, ich tue ihr was gutes mit "hochwertigem" Futter.
Teils wird ja extra mit dem hohem Fleischanteil geworben und ich dachte, ich mache es richtig.
Das tut mir so leid.
Gestern Nachmittag noch perfekter Kot, heute Nacht wieder Durchfall:(
-
Schau dir mal die Seite Hannes sein Futter an. Da ist ganz viel Wissen zum Thema Hundefutter versammelt. Für den Anfang interessant ist vielleicht dieser Artikel. Der räumt auf mit den ganzen Mythen um das Hundefutter:
Was ist gutes Futter?Ich werde immer wieder gefragt, welches Futter ich empfehlen kann. Meine Antwort lautet: "Keines!" Obwohl meine Datenbank sicher den allergrößten Teil des…hannes-sein-futter.de -
Das tut mir leid, das ihr immer wieder Probleme habt. Hoffe ihr bekommt es schnell in den Griff.
Kennst du die Knowledge base zum Thema Fertigfutter? Knowledge Base für findest du ein paar Futtersorten aufgelistet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!