Welpe hat immer wieder Durchfall

• Okay, dann werde ich mich überwinden und rohes Fleisch kaufen. Ich ekel mich eigentlich vor rohem Fleisch und kaufe das für mich selbst auch nicht, aber was tut man nicht alles fürs Hundekind.

Was spricht denn gegen Reinfleischdosen + Gemüse + Getreide?

Wenn du rohes Fleisch eklig findest. Ist ja auch kein Zustand wenn die Fütterung keinen Spaß macht.

Ich lese aus deinen Posts sehr viel Versunsicherung.

Würde dir empfehlen eine tierärztliche Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen.

Empfehlen kann ich https://www.napfcheck.de/thema/ernaehrungsberatung/ Da waren schon einige Freunde und Kunden sehr zufrieden. Grade auch mit jungen Hunden.

Da werden dir alle Fragen beantwortet. Du bekommst einen Plan nach deinen Wünschen. Ob nur Fertigfutter, gemischt, nur gekocht. Genau so, wie du dich wohl fühlst und es deinem Hund bekommt.

Alles Gute. Das wird schon.

• Wir waren am Montag ja nochmal beim Tierarzt und haben eine Palette Hill's i/d Nassfutter mitbekommen. Sie liebt es und hat quasi seit der ersten Dose keinen Durchfall mehr. Seit Montag Abend ist der Kot perfekt. So lange hatten wir schon Wochen keine Ruhe mehr.

Und sie liebt das Futter. Wenn ich die Dose aufmache, sitzt sie schon parat und wartet und sie leckt den Napf leer. Das gab's vorher noch nie.

Aber das kann man ja wahrscheinlich nicht dauerhaft füttern, oder?

• Hill's lässt sich ja nicht wirklich in die Karten gucken, was da im Futter ist. (Ich finde es auch zu teuer auf Dauer. Klar, wenn ein Hund gar nix anderes verträgt, dann muss man in den sauren Apfel beißen. Aber das ist bei Euch ja nicht der Fall. Du hast die Probleme mit der Fütterung ja vermutlich selbst geschafffen.) Daher würde ich das nicht dauerhaft füttern. Aber eins ist klar: Da ist ordentlich Getreide drin. Also das, was Deinem Hund bisher fehlte.

• Ja, wenig Protein und viel Getreide. Genau das Gegenteil von dem, was ich für richtig hielt.

Kennt ihr ein Nassfutter für Junghunde, das weniger Protein enthält?

Was haltet ihr von dem Futter?https://www.bellfor.info/landgut-menue-junior-mit-insekten-6x400g?gclid=Cj0KCQiAtbqdBhDvARIsAGYnXBM97sWF-WIyb_wak1gpyWdKZZTaoQDMWKAhl9qXw41J6M6LNmM9wZUaAkurEALw_wcB

Wäre natürlich auch teuer auf Dauer, aber wenn sie es vertragen würde und ihr schmeckt, wäre es mir das wert.

Bei Zooplus hab ich nur Welpenfutter mit 10 bis 11 % Protein gefunden.

Und die meisten Marken werben ja damit, dass viel Fleisch und kein Getreide drin ist.

• Ich würde an deiner Stelle erstmal mehrere Wochen bei dem Futter vom Tierarzt bleiben, wenn dieses gut vertragen wird, damit der Verdauungstrakt erstmal zur Ruhe kommen und dein Hund merkt, dass Fressen nicht gleich Bauchweh bedeutet. Sollte nicht auch noch Blut abgenommen werden am Montag?

Und den Hinweis von AlinMaus bezüglich der Ernährungsberatung, finde ich wert zu überdenken.

• Blutnehmen hat nicht geklappt, weil sie sich so gewehrt hat. Sie ist der Tierärztin und der Tierarzthelferin immer auf den Arm geklettert und hat sich nicht ruhig halten lassen 🙈

• Blutnehmen hat nicht geklappt, weil sie sich so gewehrt hat. Sie ist der Tierärztin und der Tierarzthelferin immer auf den Arm geklettert und hat sich nicht ruhig halten lassen 🙈

Also gerade bei so einem jungen Hund würde ich schon wissen wollen, ob da was im Argen liegt.... Notfalls muss der Hund etwas sediert werden :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!