Welpe hat immer wieder Durchfall

• Was wurde bisher an Diagnostik gemacht, ausser Kot Profil?

Kannst du das mal genau auflisten? Nicht Fliesstext, da geht immer alles unter.

Bist du immer noch beim gleichen TA in

Behandlung oder in der Klinik?

Führst du ein Tagebuch, wann was auftritt und was an dem Tag lief, gefüttert wurde etc?

• Bisher wurde immer nur Kotprofil gemacht und eine allgemeine Untersuchung.

Ich war sowohl bei meinem Tierarzt als auch in der Tierklinik.

Beide haben immer nur Cortison, Vitamin B und Schmerzmittel gespritzt.

Dazu gab es Bactisel für zu Hause.

Ich wollte immer, dass Blut untersucht wird, aber das finde sie bisher nicht nötig.

Darauf werde ich aber diesmal bestehen, weiß nur nicht, welche Werte ich alle brauche.

• Wir hatten hier die letzten Jahre einen IBD Patienten- und jahrelange Diagnostik und Ausschlussdiäten bis zu dieser Diagnose.

Ich würde Dir ein ganz, ganz genaues Tagebuch empfehlen.

- wann hat der Hund was in welcher Menge gefressenen?

- an welchen Steinen, Wänden, blättern (…) hat er geschnüffelt oder geleckt

- wo seid ihr wann gassi gegangen und was war da los

- was habt sonst erlebt? (Z.b. besuche, Katze im Garten …)

Bei Smartie hat Stress (auch positiver) Schübe ausgelöst. Es hat sehr lange gedauert, bis wir verstanden haben, was alles „Stress“ für ihn war und wie viel er verarbeiten konnte und was nicht mehr.

Außerdem haben wir, dank Tagebuch, festgestellt, dass auf einem Spazierweg etwas sein musste, was er nicht vertragen hat (Dünger?)

weil's mir dem Futter ja anderthalb Wochen problemlos geklappt hat.

1,5 Wochen hat bei uns nie gereicht, ein Futter zu testen. Er hat zum Teil 3-4 Wochen ein Futter vertragen, bis er reagiert hat.

Bei einem erwachsenen Hund würde ich nach einem Ultraschall fragen (um Entzündungen zu erkennen) … bei einem Welpen weiß ich nicht :ka:

• Hast du mal Diät gefüttert, oder was bekommt sie überhaupt?

Ich hatte mal ein paar Tage gekochtes Hühnchen, Karotten und Hirtenkäse gegeben, aber das hat sie dann nicht mehr gefressen.

Die letzten Wochen gab es jetzt nur Belcando Junior Nassfutter. Bis gestern hat sie das gut gefressen. Trockenfutter mag sie überhaupt nicht mehr. Leckerli habe ich weggelassen.

1,5 Wochen hat bei uns nie gereicht, ein Futter zu testen. Er hat zum Teil 3-4 Wochen ein Futter vertragen, bis er reagiert hat.

Danke, der Tierarzt meinte, wenn es ein paar Tage gut vertragen würde, könne es nicht am Futter liegen:(

Zum Futter habe ich die letzten Wochen Tagebuch geführt.

Die letzte Woche waren wir immer die selben Routen spazieren und auf der selben Wiese zum Freilauf.

Stress könnte zumindest teilweise schon ein bisschen mit reinspielen. Gestern waren wir erstmals im Restaurant und hinterher hatten wir Besuch. Das war für die Maus ziemlich aufregend.

Oft hat sie auch keinen Appetit, wenn sie bei der Hundesitterin war und dort mit deren Welpen getobt hat.

Ich werde das Mal alles genauer beobachten.

• Puh, übel.

Hast Du mal bei den Durchfällen morrosche Suppe versucht? Und das Bactisel hk als Kur wirklich mal lange geben?

Wurden Giardien und Clostridien ausgeschlossen?

• Die Suppe hat sie am Anfang getrunken/gefressen, aber mittlerweile geht sie da nicht mehr dran.

Ich hab dann stattdessen eingeweichten Möhrenpellets unters Futter gemischt.

Ob es hilft, kann man immer schwer sagen, weil es oft auch ohne Behandlung nach zwei Tagen wieder okay war.

Bactisel bekommt sie seit Anfang Dezember täglich.

Giardien und Clostridien wurden mehrfach ausgeschlossen.

• Bisher noch nicht.

Ich möchte mir Mal eine Liste machen, was ich beim nächsten Termin alles untersuchen lassen möchte. Die Tierärzte scheinen nicht so sehr an der Ursachenforschung interessiert zu sein.

• Dann wurden sicher auch Kokzidien ausgeschlossen? Nur zur Sicherheit gefragt : )

Gute Besserung auf jeden Fall?

Vllt kannst du ihr die Suppe wieder schmsckhaft machen? Suppe druntergemischt wie die Pellets mag sie auch nicht?:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!