Welpe hat immer wieder Durchfall

• Bisher noch nicht.

Ich möchte mir Mal eine Liste machen, was ich beim nächsten Termin alles untersuchen lassen möchte. Die Tierärzte scheinen nicht so sehr an der Ursachenforschung interessiert zu sein.

Vermutlich nur aufgrund unserer jahrelangen Odyssee (und ich hatte eine sehr tolle Tierärztin, die wirklich daran interessiert war, uns zu helfen) würde ich zu einem Tierarzt/ in eine Klinik gehen, die sich mit Darmgeschichten gut auskennen.

Spart am Ende Zeit, nerven und Geld

• Kokzidien sind auch ausgeschlossen.

Ich würde mir ja langsam fast Giardien wünschen, damit wir eine Ursache haben.

Ich schaue Mal, ob ich einen Tierarzt in der Nähe finde, der sich mit Darmgeschichten auskennt.

Die Tierklinik war ja leider auch nicht hilfreich:(

• Kokzidien sind auch ausgeschlossen.

Ich würde mir ja langsam fast Giardien wünschen, damit wir eine Ursache haben.

Ich schaue Mal, ob ich einen Tierarzt in der Nähe finde, der sich mit Darmgeschichten auskennt.

Die Tierklinik war ja leider auch nicht hilfreich:(

Warst Du denn in der Klinik beim Gastroenterologen oder in der "normalen Sprechstunde"?

Das würde hier in unserer Klinik einen riesigen Unterschied machen.

Coburger Ecke kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Ich drücke die Daumen, dass Du noch gute Tipps bekommst.

Was mir noch einfällt: Putzmittel - hängen die Durchfalltage vielleicht irgendwie mit Tagen zusammen, an denen Du vorher gewischt oder Fenster geputzt hast?

• Was mir noch einfällt: Putzmittel - hängen die Durchfalltage vielleicht irgendwie mit Tagen zusammen, an denen Du vorher gewischt oder Fenster geputzt hast?

Leider nicht. Ich finde einfach überhaupt keinen Auslöser. Ich habe extra Mal eine Woche exakt jeden Tag das selbe gemacht und draußen hatte sie einen Maulkorb auf, damit sie nichts fressen konnte. Trotzdem hatten wir 2 Durchfalltage.

• Macht man Röntgen und Ultraschall bei Hunden ohne Sedierung? Meine Katze wird regelmäßig ohne Sedierung geröntgt. Beim Tierarzt wurde aber letztlich ein Hund fürs Röntgen schlafen gelegt.

• Dann werde ich im neuen Jahr darauf bestehen.

Mal schauen, wann mich die Krankenversicherung rausschmeißt. 2 Monate versichert und schon 700 Euro Tierarztkosten produziert🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!