Welpe hat immer wieder Durchfall
-
-
Ist der TA denn auf Gastroenterologie spezialisiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bactisel bekommt sie seit Anfang Dezember täglich.
Darmaufbau nach AB dauert mindestens 1/2 Jahr. Eher länger.
-
Ist der TA denn auf Gastroenterologie spezialisiert?
Nein, ich glaube so jemanden gibt's hier in der Nähe gar nicht.
Darmaufbau nach AB dauert mindestens 1/2 Jahr. Eher länger.
Den Durchfall hatte sie ja schon vor dem Antibiotikum und hat da erstmal Bactisel bekommen. Nach dem Antibiotikum ging es ihr erstmal anderthalb Wochen gut. Davon sind wir leider mittlerweile meilenweit entfernt. Momentan freue ich mich ja schon über jeden durchfallfreien Tag.
-
hast du eine vernünftige TK in der Nähe? mir macht Gedanken das der Kleine vielleicht dehydriert. Deswegen würde ich nach einer Infusion fragen. Und ggf einen US um eben auch BS, Galle Leber zu kontrollieren. Zudem würde ich versuchen bei einem Futter zu bleiben ;-) Stichwort Allergie
-
Ich würde auch nochmal den Kot untersuchen lassen und den Elastasewert bestimmen lassen.
Blut würde ich auch untersuchen lassen, ich würde in Richtung Bauchspeicheldrüse denken, zb EPI.
Ich lass dir mal diesen Link da, klick dich zur Info mal durch die Seite. Sind nützliche Infos drin, finde ich. Gute Besserung!
-
-
In unserer Tierklinik hier in der Nähe wurde noch weniger gemacht als bei unserem Tierarzt. Da wurde nicht mal Fieber gemessen. Ich schaue Mal im weiteren Umkreis, ob es da was passenderes gibt.
Ich sammel gerade wie Kotproben und lass beim nächsten Termin auf jeden Fall Blut nehmen.
Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hab mich so auf die Maus gefreut, aber die letzten 6 Wochen ging es nur um Stuhlkonsistenz, Futter und einfach die große Sorgen um sie. Mir tut die Maus so leid und ich würde so gerne die Welpen/Junghundezeit mit ihr genießen.
-
Erbrechen ist keines oder wird auch gespuckt?
-
Immer nur Cortisonspritze ist ja keine Dauerlösung.
Ist denn mal in Richtung Morbus Addison geschaut worden, wenn es nach der Gabe vom Cortison besser wird?
-
Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hab mich so auf die Maus gefreut, aber die letzten 6 Wochen ging es nur um Stuhlkonsistenz, Futter und einfach die große Sorgen um sie. Mir tut die Maus so leid und ich würde so gerne die Welpen/Junghundezeit mit ihr genießen.
Das kann ich mir so gut vorstellen
Deshalb würde ich auch wirklich zu einem Spezialisten gehen, dass die Maus und auch ihr zur Ruhe kommen könnt und euch geholfen werden kann.
Ich bin leider nicht aus Deiner Ecke und ich fürchte, München ist zu weit?
Auch wenn ich nicht persönlich empfehlen kann hab ich etwas gesucht.
Ist Dir Bamberg zu weit? Da hatte ich zumindest eine Praxis gefunden, die von sich sagen, dass die diesen Bereich abdecken - vielleicht, falls die Entfernung passen würde, kann Dir jemand zu der Praxis zu- oder abraten?
-
Erbrechen ist keines oder wird auch gespuckt?
Einmal hat sie gebrochen und einmal etwas gewürgt und Speichel gespuckt. Aber normalerweise ist mein Erbrechen dabei.
Ist denn mal in Richtung Morbus Addison geschaut worden, wenn es nach der Gabe vom Cortison besser wird?
Es wurde nur immer der Kot untersucht. Nachdem der jetzt in Ordnung war, wurde nicht weiter nach Ursachen geschaut.
Ist Dir Bamberg zu weit?
Wenn die wirklich gut wären, würde ich auch nach Bamberg fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!