Welpe hat immer wieder Durchfall
-
-
vielleicht würdest du auch ein CT machen lassen (das ist mit Kurzzeitsedierung etwa 15 - 20 min.) dann könnte man anatomische Veränderungen im Magendarmtrakt auch darstellen oder ausschließen.
ich sage das aus eigener Erfahrung, ich habe einen fast 2 jährigen Marathon hinter mir ehe dann durch's CT festgestellt wurde was Joanie für Probleme hat. (Megaösophagus , Cardia und unterer Ösophagus liegt im Mediastinum = CT-Befund) + EPI über den Elastasewert festgestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt mir alles unglaublich bekannt vor.
Tessa hatte das Problem mit dem ständig wiederkehrenden Durchfall als Welpe/Junghund auch.
Und es wurde dann eine übermäßige Besiedelung mit E-Coli festgestellt.
Mein TA hatte damals 2 mögliche Behandlungswege vorgeschlagen.
1. mit massiv Antibiotika alles platt machen und dann "hoffen", denn so eine Fehlbesiedelung ist wahrscheinlicher je belasteter die Darmflora ist, aber geht erstmal schnell
oder
2. Unterstützung des Vorhandene Systems um so dafür zu sorgen das sich die "guten Bakterien" durchsetzen können, ich solle mich mal auf etwa 4-6 Monate Aufwand einstellen aber die Wahrscheinlichkeit für einen Rückfall ist geringer.
Es gab dann 3 Monate lang eine Paste, Tropfen und Bifidus-Joghurt.
Und den Joghurt auch deutlich länger, ich meine zuerst wurden die Tropfen weggelassen und dann die Paste.
Wir haben es in den Griff bekommen.
Was ist nicht in den Griff bekommen habe ist die besondere Aufmerksamkeit, die ich auf alles habe was in den Hund geht und was/wie wieder raus kommt.
-
Und es wurde dann eine übermäßige Besiedelung mit E-Coli festgestellt.
Das Problem mit E-Coli hatten wir auch. Sie hat Antibiotikum bekommen und danach ging es ihr fast 2 Wochen gut. Dann fing der Durchfall wieder an. Die Kotprobe war aber diesmal okay.
Ich hoffe so sehr, dass es nichts ist, was lebensbedrohlich ist bzw. Einfluss auf die Lebenserwartung hat:(
-
Der Durchfall ist wieder weg und sie frisst wieder. Komplett irre...so schnell wie es kommt, geht es auch wieder.
Als es wieder anfing, war mittags der Kot noch perfekt und nachts dann flüssig und sie konnte es nicht halten. Gestern Nachmittag hat sie noch die ganze Wohnung voll gemacht und heute morgen waren es perfekte Würstchen und sie hat wieder Appetit.
Verrückt🤷🏻♀️
-
Das ist eigentlich der klassische Verlauf einer autoimmunen Ursache oder einer Unverträglichkeit. Also, mal Durchfall, dann wieder weg usw ... im Laufe des Lebens werden die guten Phasen dann immer kürzer.
-
-
Das ist eigentlich der klassische Verlauf einer autoimmunen Ursache oder einer Unverträglichkeit. Also, mal Durchfall, dann wieder weg usw ... im Laufe des Lebens werden die guten Phasen dann immer kürzer.
Ich kann das so bestätigen, wenn auch mit anderen Symptomen. Ich würde das abklären lassen und ganz akribisch gucken, was die zu fressen bekommt. Häufige Wechsel würde ich auch konsequent vermeiden.
-
Ach Mensch, arme Maus:( Ich hab aber auch mit Tieren kein Glück. Irgendwas haben sie immer...Nieren, Herz und Magen. Der Darm fehlt noch in meiner Sammlung
Ich werde mich dahinterklemmen, dass den genau auf den Grund gegangen wird.
Ich hoffe, dass es nur eine Unverträglichkeit ist, aber bei meinem Glück.... Ich erwische immer die Tiere, wo der Züchter dann sagt, dass kam noch nie bei einem seiner Tiere vor:(
Sorry, ich muss mich gerade Mal ein bisschen selbst bemitleiden.
-
Der Durchfall ist wieder weg und sie frisst wieder. Komplett irre...so schnell wie es kommt, geht es auch wieder.
Als es wieder anfing, war mittags der Kot noch perfekt und nachts dann flüssig und sie konnte es nicht halten. Gestern Nachmittag hat sie noch die ganze Wohnung voll gemacht und heute morgen waren es perfekte Würstchen und sie hat wieder Appetit.
Verrückt🤷🏻♀️
Unser Jungspund hatte das auch, bei ihm war vor der Diagnose Öl/Fett ein Auslöser. Da ihm durch die EPI die Enzyme zum Aufspalten fehlten, hat er bei Fetthaltigem besonders Probleme gehabt, wie wir nachher erfahren hatten.
Eine gute Diagnostik ist hier mMn unerlässlich, von selber wird das sehr wahrscheinlich nicht wieder gut.
-
Ach Mensch, arme Maus:( Ich hab aber auch mit Tieren kein Glück. Irgendwas haben sie immer...Nieren, Herz und Magen. Der Darm fehlt noch in meiner Sammlung
Ich werde mich dahinterklemmen, dass den genau auf den Grund gegangen wird.
Ich hoffe, dass es nur eine Unverträglichkeit ist, aber bei meinem Glück.... Ich erwische immer die Tiere, wo der Züchter dann sagt, dass kam noch nie bei einem seiner Tiere vor:(
Sorry, ich muss mich gerade Mal ein bisschen selbst bemitleiden.
Lass den Kopf nicht hängen, heute kann man vieles sehr gut behandeln. Und gut eingestellt haben die Tiere oft kaum Einschränkungen und es geht ihnen gut. Ich wünsche euch viel Glück 🍀
-
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht das Futter zu suchen. Ist es das? Wenn ja, wundert es mich nicht, dass es zu Durchfallschüben kommt.
Rinderfleisch, -herz, -lunge, -pansen, -leber, -niere, -euter (63 %); Fleischbrühe vom Rind (26,5 %); Kartoffeln (4 %); Erbsen (4 %); Chiasaat (1 %); Eierschalen, getrocknet (0,5 %); Mineralstoffe (0,5 %); Distelöl (0,5 %)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!