elektrische Heizdecke im Auto gefährlich oder sinnvoll?

  • Kann man ja beim Hersteller nachfragen, wenn es einem wichtig ist. Und ob es irgendwelche Prüfungen für diese Akkus gibt.

    Und wenn man Hunde hat, die zum zerstören neigen, würde ich das auch nicht benutzen. Bei meinen Hunden weiß ich sicher, dass sie das nicht auseinander nehmen würden.

  • Schafffell bzw. Lammfell habe ich schon mal getestet. Das war auch nicht so toll, plus mit der Reinigung ist es blöd. Hatte zwar extra ein Fellwaschmittel, doch es litt einfach unterm Waschen und brauchte ewig zum Trocknen (habe keinen Trockner).

    Meine Schaffelle brauchen nicht ständig waschen. Ab und an ausklopfen, wenn sie feucht geworden sind trocknen lassen. Gut ist's.

  • Kann man ja beim Hersteller nachfragen, wenn es einem wichtig ist. Und ob es irgendwelche Prüfungen für diese Akkus gibt.

    Und wenn man Hunde hat, die zum zerstören neigen, würde ich das auch nicht benutzen. Bei meinen Hunden weiß ich sicher, dass sie das nicht auseinander nehmen würden.

    Meine ist auch eine ganz Liebe, hat noch nie was angeknabbert. Ich mache mir eher wegen der Krallen Gedanken.


    Hersteller könnte man fragen, aber ich vermute, dass die bei Menschenprodukten sagen, es wird keine Haftung übernommen, wenn man es für Tiere nutzt und dass sie es einem auch nicht empfehlen können. Ist doch oft so.

  • Schafffell bzw. Lammfell habe ich schon mal getestet. Das war auch nicht so toll, plus mit der Reinigung ist es blöd. Hatte zwar extra ein Fellwaschmittel, doch es litt einfach unterm Waschen und brauchte ewig zum Trocknen (habe keinen Trockner).

    Meine Schaffelle brauchen nicht ständig waschen. Ab und an ausklopfen, wenn sie feucht geworden sind trocknen lassen. Gut ist's.

    Ja, definitiv. Ich habe auch mehrere im Gebrauch und habe erst eins mal wirklich gewaschen. Nach dem Waschen muss man es bürsten, dann wird es wieder schön. Aber Waschen sollte man sie eigentlich nur im äußersten Notfall. Das Fell an sich ist schmutzabweisend, normalerweise kann man allen Dreck rausschütteln/-klopfen. Für mich auch die angenehmste Wärme.

    -s-

  • Schafffell bzw. Lammfell habe ich schon mal getestet. Das war auch nicht so toll, plus mit der Reinigung ist es blöd. Hatte zwar extra ein Fellwaschmittel, doch es litt einfach unterm Waschen und brauchte ewig zum Trocknen (habe keinen Trockner).

    Meine Schaffelle brauchen nicht ständig waschen. Ab und an ausklopfen, wenn sie feucht geworden sind trocknen lassen. Gut ist's.

    Danke. :bindafür:

    Ich dachte gerade, ich hätte mich verlesen.

    Wer wäscht denn Schaffelle? Vor allem so häufig?

    Aber heutzutage muss ja ALLES, was nur irgendwie den Hauch einer Verschmutzung aufweist, sofort gewaschen werden. :roll:


    Die ältesten Schnuckenfelle, die ich kenne, sind über 30 Jahre alt. Die wurden noch nie gewaschen, maximal gelüftet im Sommer.

    Und ihre Isolationswirkung ist wunderbar.

  • Hersteller könnte man fragen, aber ich vermute, dass die bei Menschenprodukten sagen, es wird keine Haftung übernommen, wenn man es für Tiere nutzt und dass sie es einem auch nicht empfehlen können. Ist doch oft so

    Aber Snoov hat doch speziell auch Wärmekissne für Hunde.

  • Vielleicht ist das jetzt eine naive Anmerkung und du machst das schon längst - egal ob Schaffell oder anderes Material, die Decke sollte nicht im Auto liegen bleiben sondern immer erst aus dem Warmen mit rausgenommen werden. Sonst muss der Hund erst mal Körperwärme abgeben um die Decke aufzuwärmen.

  • habe in der Hundebox eine Heizmatte, extra für Hunde.

    Die läuft über den Zigaretten Anzündet.

    Grund ist, dass meine Hündin im Winter leider extrem friert.

    Und sich die Körperwärme nicht halten kann, bis das Auto aufgewärmt ist trotz dickem Mantel u Decke überm Hund.

    Sie hat aber auch keine Unterwolle u nur knapp 6 KG.

    U das Auto steht draußen.


    Deshalb läuft die Heizmatte, bis das Auto warm ist.

    Bisher gab es zum Glück noch keine Probleme.


    Ans Decke mit rein nehmen hab ich bisher gar nicht gedacht, das werde ich in Zukunft machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!