Eure besten Käufe rund um den Hundealltag 2022

  • Schleckmatten :herzen1:

    Ich liebe die Dinger total. Meine Hunde kriegen jetzt etwa zu 80% der Zeit ihre Hauptmahlzeiten auf die Leckmatte gestrichen und scheinen das wirklich toll zu finden. Außerdem finde ich es ist eine nette Beschäftigungsmöglichkeit, mit der Schleckmatte sind sie einfach länger beschäftigt, als wenn ich das Futter einfach schnöde im normalen Napf serviere.

    Und wie Mrs.Midnight schon erwähnte, sind die auch eine gute Ablenkungsmöglichkeit, wenn man z.B. den Hund, der Fellpflege gar nicht leiden kann, scheren muss. Also es hilft nicht perfekt, aber zumindest ein bisschen besser ist es, wenn sie nebenbei schlecken kann (beruhigt schließlich auch).



    Froh bin ich auch über mein Trainingszeugs in Sachen Hundephysio/Hundefitness. Da habe ich unter anderem so ein Balance Pad , eine kleine Holzwippe und ein Wackelbrett aus Holz gekauft. Kann ich jetzt prima zum Üben zuhause verwenden, Rex muss sowieso seine Physio-Übungen machen und damit kann ich sehr gut sinnvoll was trainieren.



    Und ich weiß nicht wieso ich früher immer das Nassfutter in Tupperdosen getan und in den Kühlschrank gestellt habe - ich habe mir jedenfalls erst dieses Jahr Dosendeckel besorgt und bin total

    begeistert davon, wie praktisch die sind xD



    Besonders froh bin ich auch über meinen Hunderucksack, den ich mir für Rex angeschafft habe, als er nach der OP nur kurze Strecken gehen konnte. Dank des Rucksacks konnte er sogar in unserem Urlaub in den Bergen mit von der Partie sein. Er saß und lag da stundenlang entspannt drinnen und es war so toll, ihn dabei zu haben.

    Habe das Rucksacktaxi jetzt noch häufig mit, falls er auf größeren Runden doch mal eine Pause braucht. Und auch ansonsten ist das Teil praktisch, um z.B. mal Zeug mitzuschleppen.

  • Die dicke fette, mittlerweile leider ausgediente Winterbettdecke von 2,20 x 2 m


    Da liegt jetzt Hundebär drauf, einmal gefaltet. (also die Decke, nicht der Hund!)

    Und findet sie toll :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich verstehe gerade nicht so, wofür braucht man so was?

    Habe ich da leicht reden mit nur einem Kurzhaarhund?

    Irgendwie erschließt sich mir das gerade nicht 🙈🤪

    Für alle? 😂 wenn Hunde matschig sind oder Schuhe .. kurz abgespritzt und schon gehen alle „sauber“ ins Auto.


    Dieses Teil ist echt jeden Cent wert 😂

  • Da bin ich wohl echt noch total unmodern mit meinem Besen und Schuhe abbürsten 😂

    Hund bringt ja zum Glück kaum Dreck ins Haus.

    Dabei glaube ich sogar, dass mein Mann so ein Ding hat 🙈 muss ich mal testen.

  • Dann hat man ja nen nassen Hund im Auto :face_screaming_in_fear:


    Mal ne vielleicht blöde Frage, aber warmes Wasser machen diese Druckreiniger keines?

    Bin da wohl mit meinem kurzhaarigen Hund der Wasser meidet wie der Teufel das Weihwasser verwöhnt. Da werden selbst kleinste Pfützen umgangen und eigentlich mag er nichtmal feuchten Pfoten (wenn er rohe fleischige Knochen zu fressen bekommt, vermeidet er es da beim Fressen die Pfoten zu Hilfe zunehmen, nur trockenes Kauzeug wird festgehalten). Der hat zwar wegen seiner kurzen Beine schnell einen eingesauten Bauch, aber einmal mit dem Handtuch drübergewischt kann er in seine Box im Auto oder den Weg durchs Haus bis zur Dusche zurücklegen, ohne dass man danach erstmal mit dem Wischmopp durch muss.


  • Äh die sind auch vorher meist schon nass 😂

    Also meine Hunde sehen nach Matsch/Regentagen wie Schweine aus 🤷🏻‍♀️

    Dann „Dusche“ ich sie ab, trockne sie oder sie bekommen den Bademantel an.


    Und bei der Arbeit mit den Schafen kann es auch mal sein das der Hund und meine Schuhe ekelig aussehen 😂 .. da bin ich froh wenn der kleine Helfer den größten dreck entfernt.


    Nein warm macht er es nicht.. brauch ich auch nicht und bei Bedarf kann man natürlich warmes Wasser aus einer Thermoskanne vorher in den Behälter reinmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!