Eure besten Käufe rund um den Hundealltag 2022

  • Also frischen Matsch mag ich persönlich nicht mitm einem Besen wegbürsten 🤷🏻‍♀️


    Und dann hab ich den dreck am Besen und wieder im Auto.


    Wie gesagt das Teil ist im Auto und es geht darum das ich den Dreck nicht dort haben will.

  • Ja ok, bei Dreck an den Schuhen die dann im Auto auf den Gummimatten landen bin ich unempfindlich, das Auto ist hier Gebrauchsgegenstand, da wird deshalb nicht zig mal am Tag Schuhe geputz (oder gewechselt, damit hatte ich mal ne zeitlang bei neuem Auto versucht zumindest etwas den Wald und Dreck draussen zu halten).

  • Auto ist für mich auch ein Gebrauchsgegenstand. Klar, der Kofferraum ist dann dreckig, aber da liegt eine abwaschbare Einlage drin, bzw. trocknet Matsch und dann bürste ich das aus. Überall nass, wäre mir und dem Hund viel unangenehmer. Ich glaube, ich bin da auch einfach nicht so schmutzempfindlich. Eros ist auch der erste Hund, der wirklich kaum Dreck ins Haus bringt. Von meiner Dogge, die immer gern vor der Eingangstür lag, ist immer noch ihr Schmutzabdruck auf den Fliesen, den ich nicht ganz wegbekomme (und ihn auch als Andenken an sie so lasse).

  • Die beste Investition dieses Jahr war ein Karminschutzgitter mit Tür. Perfekt um Räume aufzuteilen, perfekt um für Pebbles einen Laufstall zu basteln und perfekt um die Tür zuzusperren. Das Ding hat uns durch die Zeit mit Pebbles Beinbruch gebracht und wird auch weiterhin im Einsatz bleiben um Räume zu verwalten. :herzen1:

  • Für im Auto kann ich auch einen Hufkratzer empfehlen, um den groben Dreck von den Schuhen zu entfernen. Mit der Bürste kann man die Seiten abbürsten und mit dem Kratzer gerade bei groben Schuhen die Sohle auskratzen.

  • Dann hat man ja nen nassen Hund im Auto :face_screaming_in_fear:

    Die sind doch eh schon nass? :???:

    Ja, ich glaub mit meinem Hund der der Meinung ist bei Wasser sofort zu sterben kann ich mir das nicht vorstellen, wie das ist wenn der Hund sich einfach so selbst nass macht, hier ist der Hund maximal am Bauch und den Pfoten eingeschlammt, aber bei dem kurzen Fell nicht nass (einmal mit nem Handtuch drüber ist da nix mehr nass, nur noch dreckig). Bei Wasser von oben braucht der Hund zwingend nen Regenmantel, sonst bewegt der sich keinen Schritt. So dreckige Hunde wie hier gezeigt ist irgendwie fern meiner Lebensrealität, scheint mir :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!