Die DF-Bücherchallenge 2023
-
-
Ich wollte ja immer mal den nächsten Band der Cormoran Strike Reihe lesen - der Prota ist 5 Jahre jünger als ich, das passt doch (?)
Wäre auch ein passendes Buch für die Kat 40.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, 5 Jahre inklusive, in meinem Fall demnächst 27 - also 22-32 sind drin.
Wenn dieses Jahr noch n dritter Band Spellbound rauskommt, hab ich die sogar schon erledigt, ich meine, sie war 25.
Zwei Genres reichen völlig aus. Würde sogar schon Poznanski dazu zählen, sie schreibt ja Krimis und Jugendthriller. Michael Peinkofer würde noch absolut perfekt passen, der schreibt Krimis und Fantasy. Selbst Fitzek würde mittlerweile passen, hat der doch auch dieses Erster letzter Tag oder so geschrieben
-
Genau um Fitzek geht es! Danke dann weiß ich wo ich es einsortiere
-
So, dann fange ich mal an :)
8. Lies ein Buch mit einem buchthematischen Wort im Titel (z.B. Bibliothek, lesen, Seiten, …)Bridget Collins- The Binding, Note: 2,5
Auf geht's!
-
Stachelschnecke machst du Phonhaus Konkurrenz
-
-
Nee, ich hab nur frei gehabt und das Buch ist nicht dick. Phonhaus ist die unangefochtene Super-schnell-Leserin
-
Hey cool, wenns schon losgeht, dann will ich auch bitte:
Kategorie 1 (Richtung im Buchtitel) + Monatsmotto Jänner (Neuanfang):
Weisser Zug nach Süden von Thommie Bayer, Piper Verlag, 144 Seiten
Eine junge Italienerin schlüpft in das Leben ihrer besten Freundin, die sich nach Amerika abgesetzt hat. Als Putzfrau findert sie in der Wohnung eines Auftraggebers Manuskripte, die so viele Parallelen zu ihren eigenen Leben aufweisen, dass sie nur von einem Seelenverwandten stammen können.
Note: 2,5 (zu kurz, zu wenig Substanz, eigenartiges Ende, ansonsten recht flüssig und kurzweilig)
-
Und ich hab auch gleich ne Frage... Kategorie 26, würde dieses Buch gelten?
-
Und ich hab auch gleich ne Frage... Kategorie 26, würde dieses Buch gelten?
Ja würde ich gelten lassen
-
So, dann fange ich mal an :)
8. Lies ein Buch mit einem buchthematischen Wort im Titel (z.B. Bibliothek, lesen, Seiten, …)Bridget Collins- The Binding, Note: 2,5
Auf geht's!
oh das hab ich auf der Liste, mal sehen - würdest du es empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!