Die DF-Bücherchallenge 2023

• Vielen Dank!

Ich werde die Kategorie allerdings bei mir dran hängen, weil ich keine Lust habe, in meinem Dokument die Nummern jetzt zu verschieben. Bei mir wird also die alte Nummerierung beibehalten.

9. Lies ein Buch, in der eine Gruppe (ab 3 Personen) im Fokus steht

Heinrich Steinfest- Der betrunkene Berg, Note: 3,0

Die ersten zwei Drittel fand ich wirklich gut- leise, poetisch, spannend und mit interessanten Charakteren. Im letzten Drittel kippt es leider in einen billigen Action Roman mit einer gewissen Plumpheit und auch weg vom Realismus (beispielsweise ist sich eine Frau plötzlich sicher, 14 Tage nach dem ungeschützten Sex schwanger zu sein. Hundertprozentig. Kein Irrtum möglich. Der Autor hat anscheinend noch nie etwas von der möglichen regulären Länge einer Hochlage gehört- selbstredend weiß die Frau auch schon, welches Geschlecht das Kind haben wird und wie es heißen wird. Und dann wird das auch in jedem zweiten Satz erwähnt: 'Das ungeborene Leben in ihr', 'sag das nicht zu einer Frau die ein Kind erwartet' etc.pp. Ja, ich hab verstanden dass die Frau schwanger sein soll). Sowas nervt mich total. Das ist mir zu wildromantisch esoterisch. Somit blieb leider zum Schluss ein eher unbefriedigtes Gefühl zurück, so gut der Roman auch begonnen hatte.

• Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Nesa8486 party-hat-dog-face :party: Genieß deinen Tag, lass dich verwöhnen! :bussi:

1. Lies ein Buch mit einer Richtung im Titel (alle Richtungen sind erlaubt – Ob Nord, südlich, links, vor, neben, etc.)

Hinter diesen Türen - Ruth Ware

Das war ein richtig guter Einstieg ins neue Lesejahr. Gruselig, durchweg spannend und mit einigen Wendungen, die ich so nicht hab kommen sehen.

Wenn ich zwischendurch nicht noch ein paar Tage eine Freundin dagehabt hätte, wäre ich auch schon viel früher durch gewesen. Dieses Buch hätte ich mir ohne die Challenge nie gekauft, also man gut, dass ich es doch noch mal probieren wollte. Selbst wenn ich die Challenge wieder nicht schaffe, dafür hat es sich schon gelohnt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!