Die DF-Bücherchallenge 2023
-
-
Ich habe mein Monatsmotto im Januar gerade noch am 31.1. geschafft.
Monatsmotto
Januar
Ein Neuanfang auf Oakbrook Farm - Hannah Ellis
Ein Neuanfang auf Oakbrook Farm (Hope Cove 2)Ein Neuanfang auf Oakbrook Farm (Hope Cove 2) eBook : Ellis, Hannah, Maizner, Daniela: Amazon.de: Kindle-Shopwww.amazon.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
33. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die der LGBTQ+-Community angehört oder eine PoC ist Tomasz Jedrowski: Im Wasser sind wir schwerelos
Ein Sommer. Eine Liebe. Ein unvergesslicher Roman über das, was zählt. Über den letzten Sommer der Jugend. Über Liebe und Verlust. Und über die Opfer, die wir bringen, um aufrecht durchs Leben zu gehen.
Ludwik ist verliebt. Es ist der Sommer nach dem Examen, ein Sommer, in dem alles anders wird. Denn Ludwik ist verliebt in Janusz, eine Unmöglichkeit in Polen im Jahr 1980. Zu zweit verbringen sie magische Tage an einem verborgenen See im Wald. Hier können sie sich einander offenbaren, hier erleben sie die große Liebe. Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende, sie müssen zurück in die Stadt. Die Welt befindet sich im Umbruch, Ludwik träumt von der Flucht in den Westen, Janusz wählt eine Karriere innerhalb des Systems. Ludwik muss sich entscheiden: für ein Leben voller Heimlichkeiten – oder den Mut, er selbst zu sein.
-
33. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die der LGBTQ+-Community angehört oder eine PoC ist Tomasz Jedrowski: Im Wasser sind wir schwerelos
Ein Sommer. Eine Liebe. Ein unvergesslicher Roman über das, was zählt. Über den letzten Sommer der Jugend. Über Liebe und Verlust. Und über die Opfer, die wir bringen, um aufrecht durchs Leben zu gehen.
Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen und fand es ganz toll.
-
-
Update...
4. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein „reales“ Wort als Vor- oder Nachnamen hat (z.B. Frost, Winter, Summer, …)
Shea Earnshaw: A History of Wild Places
- Es gibt mehrere zentrale Protagonisten, eine heisst Bee, einer heisst Travis Wren (Wren = Zaunkönig)
Hat mir gefallen, schön geheimnisvoll und nicht so erwartbar wie man erst annimmt.
Es beginnt mit einem Mann, der mittels übersinnlicher Fähigkeiten vermisste Menschen finden kann. Seine Suche führt ihn zu einer abgeschotteten Gemeinschaft tief im Wald....
16. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist
Toshikazu Kawaguchi: Before the Coffee Gets Cold
Tja, ich weiß nicht so recht. In einem kleinen Cafe in Tokio kann man in der Zeit reisen - aber nur, bis der Kaffee in der Tasse kalt wird. Teilweise ganz anrührende Geschichten, aber mir dann doch zuviel "und die Moral von der Geschicht'... "
Dieses Jahr habe ich schon 4 Bücher aus der Overdrive Leihbibliothek gelesen. Ich finds cool (auch wenn ich mir extra bei ebay einen gebrauchten Tolino kaufen musste, also finanziell lohnt sich das nicht sooo doll, wenigstens nicht im ersten Jahr. Und dann wird sich zeigen, was noch an Angebot nachkommt, wenn die Wunschliste abgearbeitet ist. Aber immerhin haben sie mehr meiner Wunschtitel auf der Liste als ich dachte).
-
-
Shea Earnshaw gibt es nur auf Englisch, oder? Könnte ich mir aber auch mal ansehen, mag ja schon auch gerne etwas öfter mal was auf Englisch lesen
Edit: Kindle 13,84€ da kann man es sich für 17,70 ja gleich als TB holen
-
... ja, aber dann hast du das integrierte Wörterbuch nicht. Ich finds komfortabler mit dem Reader.
-
... ja, aber dann hast du das integrierte Wörterbuch nicht. Ich finds komfortabler mit dem Reader.
Das definitiv, mit ein Grund wieso ich eigentlich unbedingt mal was auf Englisch auf dem Reader lesen möchte
Bei welcher Onleihe hast du diesen Overdrive, @Langstrumpf ?
-
Overdrive wird in Rheinland-Pfalz in allen öffentlichen Büchereien angeboten.
Kannst ja mal schauen obs das bei euch auch gibt?
Deutsch - OverDriveOverDrive unterstützt Bibliotheken im deutschsprachigen Raum. Geben Sie Ihren Kunden Zugang zur Libby-App, der weltweit führenden Hörbuchplattform für…company.overdrive.comes war allerdings etwas kompliziert, die Bücher auf den Reader zu kriegen. Mit der App (Libby) auf dem Tablett oder Handy ist es total einfach.
-
Shea Earnshaw gibt es nur auf Englisch, oder? Könnte ich mir aber auch mal ansehen, mag ja schon auch gerne etwas öfter mal was auf Englisch lesen
Edit: Kindle 13,84€ da kann man es sich für 17,70 ja gleich als TB holen
Das hätte ich auch nicht als Kindle gekauft. Gabs aber bei Overdrive.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!