Die DF-Bücherchallenge 2023

• Mir ist durch die Challenge wieder ein Lieblingsautor eingefallen: Wolf Haas.

"Die Verteidigung der Missionarsstellung" (für die -ung Kategorie, logisch) - großartig. Wer Wolf Haas nicht kennt, nachholen! Wobei "Das Wetter vor 15 Jahren" noch besser ist, finde ich.

Und es gibt inzwsichen sogar noch ein paar Brenner-Bände (seine Krimi-Reihe), die ich noch nicht kenne. Die werden auf jeden Fall auch noch gelesen dieses Jahr.

Außerdem habe ich "The Last House on Needless Street" gelesen. Sehr spannend, trotzdem finde ich das Buch nicht ganz uneingeschränkt gut, aber es ist unmöglich, dazu was zu sagen ohne zu spoilern.

(Damit habe ich es geschafft, innerhalb von 4 Wochen 2 Bücher von Frauen zu lesen, die "Catriona" heissen. Ein Name, den ich vorher noch nie gehört habe.)

Und der neue Band der Stranger Times - Reihe kam raus, da freue ich mich jetzt drauf, wartet schon auf dem Kindle.

• Abgeschlossen:

5. Lies ein Buch, in dem etwas bereits bekanntes neu erzähl wird

Christina Henry - Horseman

• 15. Lies ein Buch, das in mindestens zehn Sprachen übersetzt wurde

Terry Pratchett: Das Licht der Phantasie; Note 3

Noch verstehe ich die Begeisterung über die Scheibenwelt Bücher nicht so ganz, aber im letzten Jahr sagte jemand die ersten Bände wären schlecht…also lese ich jetzt mal Nummer 3 und hoffe auf Besserung😬

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!