Die DF-Bücherchallenge 2023
-
-
Da dir das so gut gefallen hat, bin ich jetzt gespannt Ich hab in der gleichen Kategorie "The Girl in Red" von ihr.
Das ist Rotkäppchen oder?
Genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und Axt-schwingend bitteschön
-
Ich bin auch gespannt…Denke mir aber, wenn so viele so begeistert davon sind muss es ja nur besser werden
Das Problem ist - die Übersetzungen sind nicht gut. Wenn es irgendwie geht, auf englisch lesen.
Auf deutsch empfehle ich sie auch nicht. Es soll aber eine neue Übersetzung geben.
-
Danke @Langstrumpf , aber dann wird’s nicht besser, mein Englisch ist sooo grottig, da verstehe ich ja gar keinen Witz mehr
-
14. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem CoverChristelle Dabos- Die Spiegelreisende: Band 2- Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast, Note: 1,5
Den ersten Band fand ich nett, diesen hier fand ich super. Jetzt hat es mich richtig gepackt, ich hatte das erste Mal das Gefühl ich will nicht, dass die Reihe endet, weil ich das Universum nicht verlassen will. Zum Glück habe ich den nächsten Band schon da. Dieser Band ist auf jeden Fall wesentlich komplexer und verworrener, gefiel mir ausgesprochen gut.
Schade dass ich nicht genügend Französisch für die Originalfassung kann.
-
-
Abgschlossen:
16. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist
Junji Ito - Uzumaki
2. Lies ein Buch, das mindestens am Anfang ein Zitat enthält
Iain Rob Wright - Witch
4. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein "reales" Wort als Vor- oder Nachname hat.
Darcy Coates - From Below
5. Lies ein Buch, in dem etwas bereits bekanntes neu erzähl wird
Christina Henry - Horseman
16. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist
Junji Ito - Uzumaki
24. Lies ein Buch eines Selfpublishers
Boris Bacic - Yokai Island
28. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegt.
Robertson & Reynolds - Aliens Fire and Stone
29. Lies ein Buch, das ein Einzelband ist.
Ania Ahlborn - Neighbours
-
1.Lies ein Buch mit einer Richtung im Titel (alle Richtungen sind erlaubt – Ob Nord, südlich, links, vor, neben, etc.)
Ruth Ware: Hinter diesen Türen, Note 2
-
45. Lies ein Buch, das einem oder beiden Elternteilen gewidmet istMichelle Zauner – Crying in H Mart / Tränen im Asiamarkt
"Als Michelle mit Mitte zwanzig erfährt, dass ihre Mutter an Krebs erkrankt ist, steht die Welt für sie still. Sie lässt ihr bisheriges Leben in Philadelphia zurück und kehrt heim nach Oregon, in ihr abgelegenes Elternhaus, um ganz für ihre Mutter da zu sein. Doch schon ein halbes Jahr später stirbt die Mutter. Michelle begegnet ihrer Trauer, ihrer Wut, ihrer Angst mit einer Selbsttherapie: der koreanischen Küche. Sie kocht all die asiatischen Gerichte, die sie früher mit ihrer Mutter aß und erinnert sich dabei an die gemeinsame Zeit: an das Aufwachsen unter den Augen einer strengen und fordernden Mutter; an die quirligen Sommer in Seoul; an das Gefühl, weder in den USA noch in Korea ganz dazuzugehören. Und an die Körper und Seele wärmenden Gerichte, über denen sie und ihre Mutter immer wieder zusammengefunden haben."
4 Sterne für mich, selten habe ich in einer Biografie so sehr die Widmung auf jeder Seite gefühlt.
-
12. Lies ein Buch, das einen farbigen Buchschnitt hat (für die reinen eBook-Leser: Das Cover soll eher verschnörkelt/verspielt sein)
Morgaines Erbe , Tanja Neise
Eigentlich mag ich die Autorin sehr gerne, aber das war mir zu viel Herzschmerz Liest sich aber schnell weg.
24. Lies ein Buch eines Selfpublishers
Morgaines Ruf, Tanja Neise
Teil 2 war etwas besser und brachte mehr Spannung mit
32. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die Initialen nutzt
Das Gold des Meeres , Daniel Wolf
Ich liebe die Reihe. Wer historische Romane mag wird hier reichlich beschenkt.
-
4. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein „reales“ Wort als Vor- oder Nachnamen hat (z.B. Frost, Winter, Summer, …)Christelle Dabos- Die Spiegelreisende: Band 3- Das Gedächtnis von Babel, Note: 1,0
Am Ende des Buches habe ich diesmal echt nur die Hände gerungen und gerufen: Endlich kriegen sie es hin! Eine direkte Erlösung für mich. Und jetzt bin ich richtig gespannt auf den finalen 4ten Band.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!