Die DF-Bücherchallenge 2023
-
-
Danke für die Highlights, ich sammel alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die neue Challenge und die neuen Kategorien super!
36 Bücher kann ich schon von meinem SuB einsortieren. Damit wird er hoffentlich etwas schrumpfen; dieses Jahr war ich diesbezüglich nicht sonderlich erfolgreich...
-
Ist eigentlich wieder eine Landkarte geplant?
-
Möchtet ihr denn wieder eine? Geplant nicht, aber ich meine, schwer einzubauen war sie nicht. Wenn ihr gerne wieder Stecknadeln setzen wollt, guck ich, dass ich es noch rechtzeitig schaffe
-
Wegen mir können wir das gerne als Highlight zum 5jährigen lassen und müssen es in diesem Jahr nicht wieder machen! Ich fand es sehr nett und spannend aber glaube jedes Jahr muss es nicht sein. Wenn der Rest aber gerne möchte trage ich natürlich gerne meine Pins wieder ein….
-
-
Meine Highlights:
Yangsze Choo - Die Schattenbraut
Alice Oseman - Loveless
-
Gehts um die Lesehighlights aus der Challenge oder die des Jahres?
Wenns die Challenge ist:
Rüdiger Vaas: Vom Gottesteilchen zur Weltformel
Dirk Laabs: Staatsfeinde in Uniform.
Wenns um das Jahr geht:
Genevieve Cogman: Das verbotene Kapitel
Natasha Pullmann: Der Uhrmacher in der Filigree Street
Dirk Laabs: Staatsfeinde in Uniform
-
Ich habe eine Frage- gilt für diese Kategorie, dass im Titel wirklich eine Frage stehen muss oder reicht es, wenn eines der W- Worte vorkommt? Also zum Beispiel 'Wo Licht ist '. Ohne Fragezeichen. Würde das gelten?
22. Lies ein Buch, das eine der 5 W-Fragen im Titel hat (Wer, Wo, Wann, Was, Wie)
n, Was, Wie)
-
Ich habe eine Frage- gilt für diese Kategorie, dass im Titel wirklich eine Frage stehen muss oder reicht es, wenn eines der W- Worte vorkommt? Also zum Beispiel 'Wo Licht ist '. Ohne Fragezeichen. Würde das gelten?
22. Lies ein Buch, das eine der 5 W-Fragen im Titel hat (Wer, Wo, Wann, Was, Wie)
n, Was, Wie)
Reicht, muss keine Frage sein, nur das Wort muss drin sein
Was man von hier aus sehen kann würde zB auch gelten
-
Meine Highlights:
Schattengeister- Frances Hardinge
Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O- Neal Stephenson
Das Schneemädchen- Rene Denfeld
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!