Die DF-Bücherchallenge 2023

• Abgeschlossen:

21. Lies ein Buch, in dem eine der Figuren Gemeinsamkeiten mit dir hat.

Ania Ahlborn -The Bird Eater

• Abgeschlossen:

1. Lies ein Buch mit einer Richtung im Titel.

Heidi G. Reutlinger - Runter von der Couch?

Grauenvolles Buch, mMn schon fast fahrlässig.

• 20. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist

Sister of the Stars - Marah Woolf

9. Lies ein Buch, in der eine Gruppe (ab 3 Personen) im Fokus steht

Sister of the Moon - Marah Woolf

24. Lies ein Buch eines Selfpublishers

Sister of the Night - Marah Woolf

Die Reihe habe ich letzten Monat verschlungen. Ich liebe sie und bin unfassbar traurig, dass es schon vorbei ist. Ich bin schon ganz gespannt auf die Wicca Reihe von ihr. :herzen1:

• 38. Lies ein Buch, von dem es mehrere Ausgaben mit verschiedenen Covern gibt

George Orwell – Farm der Tiere

Hab ich noch nie gelesen (auch in der Schule nicht), ich konnte mich nur ganz schwach an einen Zeichtrickfilm erinnern .... ursprünglich wollte ich für diese Kategorie erst "Herr der Fliegen" oder "1984" lesen :klugscheisser:

Ich hatte nun folgende Edition: 54. Ausgabe, erschienen 1973, aus dem Diogenes-Verlag

22 von 46 Kategorien abgeschlossen

• Ich hab Farm der Tiere geliebt 🥰 1984 fand ich dafür ganz grausig. Herr der Fliegen gefiel mir aber auch noch ganz gut. Aber FdT ist sogar in meinem Favoritenregal =)

• 11. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat: ä, ö, ü oder ß

Elif Shafak – Das Flüstern der Feigenbäume

23 von 46 Kategorien abgeschlossen

• Und hiermit ist Halbzeit :partying_face:

Abgeschlossen:

43. Lies ein Buch, das von mehreren Autoren geschrieben wurde.

Preston & Child - Old Bones Die Toten von Roswell

• 14. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover

Sarah Moss – Night Waking (dt. Titel Schlaflos)

Ich hab mich für diese Kategorie nun doch noch für ein anderes Buch entschieden :sweet: da ich es gut mit einer anderen Lese-Challenge verbinden konnte :mrgreen-dance:

Ich hatte eine Edition mit diesem Cover:

Außerdem hab ich das Mai-Motto fertig:

Lies ein Buch, in dem gelogen/eine Lüge aufgedeckt wird

Emi Yagi – Diary of a Void (dt. Titel Frau Shibatas geniale Idee)

Frau Shibata gibt vor schwanger zu sein. Das zieht einen Rattenschwanz an Lügen und vor allem an Erkenntnissen nach sich, was ihre Arbeit, Kollegen, Familie, das Leben an sich und sie selbst betrifft.

24 von 46 Kategorien abgeschlossen

• Abgeschlossen:

25. Lass dein Tier entscheiden. Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für welches es sich entscheidet.

David Sodergren - The Haar

Cardassia durfte als Erste wählen.

Azog darf mit'm Joker dann auch noch.

• Ich trage mal schnell nach….

14. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover Nele Neuhaus: Mordsfreunde; Note 2

46. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die einen Doppelnamen hat Inge Röger-Lakenbrink: Das Therapiehunde-Team; Note 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!