Die DF-Bücherchallenge 2023

• Abgeschlossen:

30. Lies ein Buch, das mindestens einen Preis erhalten hat

Judith Kerr: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl; Note 2 (1974 Deutscher Jugendliteraturpreis)

• 1. Lies ein Buch mit einer Richtung im Titel (alle Richtungen sind erlaubt – Ob Nord, südlich, links, vor, neben, etc.)

Das Amulett des Nordens, Diana Schneider

Zeitreiseroman in die Wikingerzeit. Hörte sich spannend an, war für mich aber enttäuschend

6. Lies ein Buch mit einer Landschaft auf dem Cover, auf dem keine Personen abgebildet sind (kleinere Gebäude sind ok)

Die sieben Schwestern, Lucinda Riley

Ich fand es sehr angenehm zu lesen. Ob ich jetzt die restlichen sieben Bände lesen muss, weiß ich noch nicht.

• 22. Lies ein Buch, das eine der 5 W-Fragen im Titel hat (Wer, Wo, Wann, Was, Wie)

Sally Rooney – Schöne Welt, wo bist du

• Abgeschlossen:

12. Lies ein Buch, das einen farbigen Buchschnitt hat

Christina Henry - Die Chroniken von Rotkäppchen

• 37. Lies ein Buch, von dem es mehrere Ausgaben mit verschiedenen Covern gibt

Tana French- Totengleich, Note: 1,5

Mein zweiter Krimi aus der Reihe, nach 'Grabesgrün' und auch diesen fand ich wieder spitze, diesmal auch kein offenes Ende. Aber 800 Seiten für nen Krimi sind eben auch echt ein Brett, ne. Geschrieben sind sie wirklich toll, für Charakterliebhaber die pure Wonne. Den nächsten lese ich natürlich auch ('Sterbenskalt'), aber erstmal liegt hier noch genug anderes. Das kommt zuerst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!