Die DF-Bücherchallenge 2023

• 3. Lies ein Buch, dessen Cover etwas zeigt, das mit Bewegung zu tun hat
    Adam Nevill – The Ritual

Auf dem Cover sind vier Wanderer zu sehen, die wandern auf den dunklen, dunklen Wald zu |)

Wer den Film gesehen hat, dem empfehle ich (auch) das Buch. Ein paar Sachen sind hier und da anders, aber grundsätzlich ist der Film eine gelungene Umsetzung des Buches. Für mich 4 Sternchen.

Luke, Hutch, Phil und Dom sind alte Freunde aus Studienzeiten, die sich in den letzten 15 Jahren etwas aus den Augen verloren haben und sich nun bei einem Wandertrip durch einen schwedischen Naturpark wieder etwas annähern wollen. Die vier merken schnell, dass sie kaum noch etwas verbindet, haben sie sich über die letzten Jahre doch alle in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt. Da ist die Tatsache, dass Phil und Dom eigentlich gar nicht mehr fit genug sind um die Wanderung zu schaffen, nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Ärger, Anspannung und Missgunst begleiten die vier vom ersten Schritt an und ziemlich schnell ist da im tiefen dunklen Wald auch noch was anderes, das sie zu verfolgen scheint.

• Ich habe 3 sehr unterschiedliche Bücher gelesen :

10. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die mit Nachnamen mit Mc… beginnt

Die weiße Lakota, Carrie MacAlistair

Ich habe noch nie ein Buch mit so vielen Rechtschreibfehlern gelesen . Nette Geschichte, aber eher unglaubwürdig.

3. Lies ein Buch, dessen Cover etwas zeigt, das mit Bewegung zu tun hat

Spiel des Schicksals , Barbara Wood

Hatte ich schon einmal gelesen, hat mir gut gefallen.

35. Lies einen Bestseller aus 2022

Mitternachtsbibliothek , Matt Haig

Ich mochte das Buch sehr bzw ich mag den Schreibstil des Autors sehr. Liest sich sehr flüssig und lädt zum Nachdenken ein

• 32. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die Initialen nutzt

Very Bad Elite - J.S. Wonda

Joker: Statt Kategorie 36 wähle ich die 46:

Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die einen Doppelnamen hat:

Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe - Dana Müller-Braun

Ich hoffe, ein Doppelnachname zählt da auch. :ops:

• Gelesen im Juni und Juli:

3. Lies ein Buch, dessen Cover etwas zeigt, das mit Bewegung zu tun hat

Jan Westmann, Tilla und der tote Elvis

10. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die mit Nachnamen mit Mc… beginnt

Tamara McKinley, Der Duft des Jacaranda

14. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover

Ellen Dunne, Harte Landung

16. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist

Thomas Enger, Jørn Lier Horst, Blutnebel

19. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der oder die im selben Monat Geburtstag hat wie du

Jeffrey Archer, Schicksal und Gerechtigkeit (Warwick-Saga Band 1)

21. Lies ein Buch, in dem eine der Figuren Gemeinsamkeiten mit dir hat

Dora Heldt, Drei Frauen, vier Leben

26. Lies ein Buch, dessen Titel auf dem Buchrücken von oben nach unten lesbar ist (für reine eBook-Leser: Mind. ein Teil des Titels soll auf dem Cover senkrecht zu lesen sein)

Jan Seghers, Der Solist

28. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt

Ute & Gerrit Dieckman, Der Personenspürhund im Einsatz

• 8. Lies ein Buch mit einem buchthematischen Wort im Titel (z.B. Bibliothek, lesen, Seiten, …)
    Emily Henry – Book Lovers (dt. Untertitel: Die Liebe steckt zwischen den Zeilen)

• 20. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist

Miriam Georg- Elbleuchten, Note: 1,5

Hat mir wirklich Spaß gemacht, überraschenderweise. Ich denke, ich lese die Fortsetzung auch noch. :nicken:

• Ja, auch ich bin noch dabei und habe einiges schon geschafft. Wirkliche Flops waren nicht darunter, auch nur zweimal Note Ausreichend. Bisher. Besonderes Kopfzerbrechen macht mir Kategorie 26 (Titel senkrecht auf dem Cover) ...

• Abgeschlossen:

42. Lies ein Buch eines/einer Autor/in unter 30 Jahren *JOKER* Nochmal Kat 5

Christina Henry - Red Queen

Nachdem ich absolut nix gefunden habe, was in die Kategorie passt und mich auch nur im geringsten anspricht, hab ich mich entschlossen, den dritten Joker zu ziehen und in meine Wohlfühlecke in der Literatur zurück zu kehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!