Die DF-Bücherchallenge 2023

• Eine Frage zu Kategorie 42, "Lies ein Buch eines/einer Autor*in unter 30 Jahren": Muss die Autorin jetzt noch unter 30 sein, oder bei Erscheinungsdatum des Buches?

Ich lasse beides gelten, sonst ist es echt sehr sehr sehr schwer

Ja genau, da muss man sonst schon sehr "tagesaktuell" lesen um da was zu finden. Danke dir!

• Ich hab was von R.F. Kuang gelesen. "Babel" wäre durchaus eine Empfehlung.

Yellowface ist noch nicht übersetzt, glaube ich.

• Abgeschlossen:

13. Lies ein Buch, das in einer Haupstadt spielt

Mo Hayder - Tokio

19. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die im selben Monat Geburtstag hat wie du.

Mo Hayder - Tokio

Und nochmal einen Joker gezogen, ein Buch, zwei Kategorien, einfach weil es so perferkt gepasst hat.

• 13. Lies ein Buch, das in einer Hauptstadt spielt

Nordic Empire: Sündenfall - Rosalie John

Spielt sogar in zwei Hauptstädten. Stockholm & Moskau.

• ~~MONATSMOTTO SEPTEMBER~~

Lies ein Buch, das vorrangig Herbstfarben auf dem Cover trägt (orange, braun, gelb; es können aber auch Herbstblätter oder Ähnliches sein)

• Nee, 30% des Buches dürfen 1 Woche davor bereits gelesen werden oder die letzten 30% eine Woche danach zu Ende gelesen werden. 70% müssen in jedem Fall in dem Monat selbst gelesen werden. Ein Buch, das am 23. beendet wird, kann definitiv nicht bereits für das Monatsmotto des nächsten Monats gelten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!