Die DF-Bücherchallenge 2023

• Im August habe ich 2 Bücher gelesen

27. Lies ein Buch, das ein Wort im Titel beinhaltet, das auf –ung endet

Smaraggrüne Hoffnung , Janet MacLeod Trotter

Irgendwie werde ich mit diesen Indienromanen nicht warm. Dabei war das Buch durchaus interessant. Ich denke aber den zweiten Band lese ich nicht.

22. Lies ein Buch, das eine der 5 W-Fragen im Titel hat (Wer, Wo, Wann, Was, Wie)

Wie ein Funke im Feuer, Kerstin Groeper

Ich bin großer Fan der Autorin. Das Buch hat mir gut gefallen. Nur das Ende nicht :( Eine Indianer Geschichte aus der Zeit wo die indigenen Völker nur seltene Berührung mit Europäern hatte.

• Ich muss jetzt mal kurz fragen, für Kategorie 22... zählen da nur wortwörtliche W-Wörter? Also in Deutsch? Oder würde da auch etwas zählen, was aus dem englischen übersetzt ein W-Wort wäre? :ops:

• Das Wie mit anderer Bedeutung (nicht als Fragewort) wurde auf jeden Fall schon gemacht, ist mir aufgefallen (stört mich nicht, habs nur bemerkt)

Ich hab auch ein Buch mit "How" auf der Liste - ich täte finden, das gilt.

Wenn ich das Buch zu Ende lese...

• Ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen 🙈 Ich war froh etwas gefunden zu haben. Entscheidet ihr ob das gilt , sonst wird das ein Joker 😊

• Ich glaube, ich muss mich echt aus dem Forum verabschieden.

Eigentlich hatte ich mich ja nur wegen der Challenge angemeldet, aber man wird ja doch immer wieder reingesaugt...

Danke Nesa8486 !

• Ich nutze nochmal einen "Kategorie doppelt belegen"-Joker (für 24. Lies ein Buch eines Selfpublishers)
    29. Lies ein Buch, das ein Einzelband ist
    Sarah Moss – Ghost Wall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!