Die DF-Bücherchallenge 2023
-
-
Oh, danke Monstertier. Ich hatte eine andere Regelung in Erinnerung. Vielleicht bei einer früheren Challenge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß, war das nie anders, ich hab sogar mit der Zeit gelockert, anfangs ging es tatsächlich erst am 01.01. 00:00 los
-
-
Ich hab eine organisatorische Frage: Gibt man Autor und Buchtitel vor dem Lesen bekannt, wenn das Buch fertig ist oder erst am Jahresende? Und ist es erwünscht, eine kurze Rezension zu schreiben oder sind nur die nackten Tatsachen gefordert. Sorry für die dummen Fragen
-
Es gibt keine dummen Fragen 😂
Vor dem lesen nicht, die meisten schreiben zwischendurch ein kleines Update, aber das kann jeder so machen wie er möchte,
Ich finde kurze Rezensionen immer ganz nett, so findet man für sich selbst Evtl noch das ein oder andere Buch! Mein SuB wächst tatsächlich eher anstatt das es schrumpft! Aber auch das kann jeder machen wie er mag oder auch Zeit hat!
Ging auch welche die schreiben hier nur Titel und Autor weil sie in einem anderen Thread ausführlich berichten….
-
-
Meine Oma hat immer gesagt:
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen
Ich weiß nicht, ob es da offizielle Regeln gibt.
Ich habe es so gemacht, daß ich am Ende eines Monats immer geschrieben habe, was ich gelesen habe, zum Teil mit ein paar Worten der Beschreibung/Rezension, zum Teil nur Autor/in und Titel.
Für mich waren die Rezensionen der anderen interessant, weil ich mir daraus Inspirationen geholt habe.
-
Gibt man Autor und Buchtitel vor dem Lesen bekannt, wenn das Buch fertig ist oder erst am Jahresende?
Das kannst du jederzeit machen. Ich stelle oft beim Lesen erst fest, dass ein Buch in eine bestimmte Kategorie passt oder eben doch nicht. Ich habe auch schon im Nachhinein umgestellt und die gelesenen Bücher noch mal anders auf die Kategorien verteilt.
Und ist es erwünscht, eine kurze Rezension zu schreiben oder sind nur die nackten Tatsachen gefordert.
Alles kann, nichts muss. Ich lese sehr gerne Rezensionen, bin aber meistens zu faul/habe zu wenig Zeit, selbst welche zu schreiben. Dann führe ich manchmal einfach nur die Bücher auf, die ich gelesen habe.
-
Ah, ok, super, danke! Jetzt bin ich im Bilde und kann mich beruhigt auf mein bereit liegendes Buch stürzen
-
Ich schreibe meistens was Kurzes, nachdem ich so etwa 5 Bücher gelesen habe. Sonst wird es so viel aufeinrn Haufen. Aber das mach wirklich jeder anders.
-
Ich aktualisiere meistens nach ein, maximal zwei Büchern. Aber ich bin auch nicht so eine Lichtgeschwindigkeitsleserin wie Phonhaus , da würden wir über Seiten nichts anderes mehr lesen als ihre Bücher
Manche der neuen Kategorien verlangen ja richtig Recherche bzw. können erst nach Lesen des Buches belegt werden. Voll gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!