Die DF-Bücherchallenge 2023

• Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr geholfen und eure Fellnasen haben das furchtbare Geböller gut überstanden….

Ich habe eine Frage zu Kategorie 40:

Wieviel sind in dem Fall „mehrere“? Reichen zwei unterschiedliche oder sollten es schon mehr sein?

• Frohes Neues!

Hier die nochmal aktualisierte Lesehighighlights-Liste.

Wer sie der Übersichtlichkeit halber per PN möchte, schreibt mich gerne an.

• Frage:

Zitat
    41. Lies ein Buch eines/einer Autor*in unter 30 Jahren

Zum Zeitpunkt, als das Buch geschrieben wurde, ja?

• Ich pack die Liste dann demnächst auch auf die Website =) lieben Dank, @Langstrumpf

Gute Frage bzgl der Kategorie... Eigentlich dachte ich an generell, also dass es eher ein neueres, aktuelleres Buch wäre wo der Autor noch unter 30 ist. Aber eigentlich finde ich deine Idee auch gar nicht übel.

• Ein frohes neues Lesejahr!

Und noch 2 Highlights, falls es noch nicht zu spät ist:

Michael Crummey, Die Unschuldigen

Tove Ditlevsen, Kindheit

• Es ist nie zu spät...

• Nachdem ich letztes Jahr irgendwann ausgestiegen bin, werde ich wieder mit machen, aber mir nur auf die Monatsmottos konzentrieren.

Ich hab neben der Arbeit und den Kids zu wenig Zeit und das bissle was ich hab, teilt sich dann immer noch auf die verschiedenen Hobbys auf. Und oft kann ich abends mal noch nen Film gucken, zum Lesen bin ich aber zu müde.

Wenn ich doch ein Buch in einer passenden Kategorie lese, stelle ich es vor, ist ja auch imteressant für alle anderen. Aber mein Ziel sind die Monatsmottos. 12 Bücher sind zwar nicht viel, aber das bis zum Ende durchhalten ist eher mein Problem. :see_no_evil_monkey:

• Innerlich habe ich es eigentlich aufgegeben, nachdem ich letztes Jahr mal wieder so herrlich versagt habe...

Aber dann fing ich gestern doch an, mir die Kategorien aufzuschreiben und nur mal beiläufig meinen SuB zu beäugen...

Dabei fiel mir auf, dass ich für die 1. Kategorie gar kein ungelesenes Buch hätte und heute ganz zufällig beim einkaufen, habe ich bei den Mängelexemplaren grob durch gewühlt und dabei eins gefunden, dass ich niemals gekauft hätte, würde es nicht zu dieser Kategorie passen.

(Und ein Buch von Charlotte Link musste auch mit)

Und wenn ich schon ein neues Buch habe, lese ich da auch mal rein... und schwubbs sind die ersten 100 Seiten auch schon verschlungen weil dieses Buch, welches ich mir so niemals gekauft hätte, doch ziemlich toll ist. :ops:

Und dann sehe ich eben, dass ich doch ein Buch für diese Kategorie gehabt hätte. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!