Die DF-Bücherchallenge 2023

• Ich hatte ja kurzfristig überlegt, ob ich dieses Jahr aussetze.

Aber nach dem ich gesehen habe, dass ich die Hälfte der Kategorien mit meinem SuB und der unlimited Bibliothek bestücken kann, fang ich mal an und schau, wie weit ich komme.

• Innerlich habe ich es eigentlich aufgegeben, nachdem ich letztes Jahr mal wieder so herrlich versagt habe...

Schön dass du dabei bist (und Helfstyna auch).

Man muss ja nicht alles schaffen. Man kann sich ja auch ein Ziel setzen, 20 oder 30 Bücher zu lesen. Oder 10. Es soll ja motivieren und nicht unter Druck setzen!

Ich glaube, dieses Jahr werde ich - auch wenn ich zahlenmässig genug Bücher lese - nicht alle Kategoiren besetzen können, aber dann gibts eben Joker.

• So, die ersten Kategorien sind geplant... ich hab ja auch schon echt viele Bücher aus den Kisten ausgepackt, aber in meinen Regalen habe ich gerade mal eins mit -ung im Titel und eins mit Mc... als Autor gefunden xD

Kategorie 7 wird noch ne Herausforderung, dafür muss man ja vorher tatsächlich das Buch lesen. Wie ist es da, muss das Alter genannt werden oder kann man sich das herleiten (wenn der Protagonist beispielsweise entsprechend alte Kinder hat oder so... Mitte 30 ist einfach ein doofes Alter..)

• Ich habe das so gemacht, dass ich einen Serienprotagonisten gesucht habe, der über einen langen Zeitraum hinweg Protagonist ist - bietet sich für Krimifans ja an - zu dem man leidlich biografische Daten herleiten kann und wo die Romane in zeitlicher Reihenfolge zu finden sind. Bin entweder bei Maigret hängen geblieben, da wurden die Romane gerade die letzten Jahre als eBook aufgelegt, oder bei Morse :smile:

• Die Protagonistin in dem Buch, dass ich gestern begonnen habe, ist genau 27...vielleicht sollte ich das Buch dann lieber für diese Kategorie nehmen. :D

In den meisten meiner Bücher sind die Protagonisten eher Teenies. :ops:

• Also, ich würde das so interpretieren, dass 2 Genres ausreichen. Sonst wird das echt schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!