Anhaltendes Erbrechen

• Vielen Dank für eure Unterstützung.

Benny hatte da einen sehr großen Pfirsichkern im Dünndarm.

Die Ärztin sagte der Kern hätte den vierfachen Durchmesser wie der Dünndarm und Teile des Darms waren schon schwarz er hätte nicht einen Tag länger überlebt ohne diese Operation.

Die nächsten zwei Tage sind noch kritisch aber er hat eine reelle Chance zu überleben.

Ich habe auch die alte Ärztin angerufen sie sagt sie hätte keinen Fehler gemacht der Bauch wäre gebläht gewesen sie konnte nichts ertasten zum Glück war ich bei der neuen Ärzte mit Ultraschall sonst wäre Benny wahrscheinlich heute oder morgen tot.

• Wie gut, daß du auf das Forum gehört hast.

So oft liest man hier, daß neuen Usern unfreundlich begegnet würde.

Aber ich glaube, dieses Mal hat das DF Benny das Leben gerettet.

Meine Chili hatte mit 2 Jahren auch so eine vertrackte Magen Darm OP.

Der Arzt warnte uns, zu schnell leichtsinnig zu werden.

Er sagte, bei Darm OPs steht es lange auf der Kippe und man muss den Hund sehr sehr vorsichtig anfüttern.

Chili durfte die ersten Tage nur das trinken, was in die kleine Vertiefung einer Untertasse passte, den Rest gab es täglich subkutan beim Tierarzt.

Das war nicht schön, sie sah völlig verbeult aus.

Nächstes Jahr wird sie 12 und ALLES hat sich gelohnt.

Bitte passt auch bei Benny auf, dann wird das wieder.

• zum Glück war ich bei der neuen Ärzte mit Ultraschall sonst wäre Benny wahrscheinlich heute oder morgen tot.

Ja das würde ich so unterschreiben. Bitte lasse dich engmaschig von den Ärzten dort weiter begleiten, besonders bei den Überlegungen, wie es jetzt weitergeht. Ich nehme an, dass der Darm durch die entstandenen Narben jetzt erstmal der Schwachpunkt deines Hundes sein wird.

Die Bauchspeicheldrüse und Giardien stehen ja auch noch im Raum.

Gute Besserung und eine schnelle und vollständige Genesung wünsche ich euch!

• Schön, dass Benny die OP erst einmal gut überstanden hat. Ich drücke weiter die Daumen für die Genesung.

Die alte TA :face_with_steam_from_nose: Natürlich ist der Abdomen gebläht, wenn er quasi einen Darmverschluss hat. Das man da nach fünf Wochen und bei dem Zustand des Hundes nicht mindestens ein Röntgen macht. Und wenn man keine Ahnung hat oder nicht mehr weiter weiss, muss man die Grösse haben das einzugestehen und den Hund überweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!